PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So, jetzt ich auch...



Sonne06
7.August.2008, 23:09
... wollt einfach mal ne Frage loswerden, bevor ich Samstach in Urlaub fahre (damit ich zur Rückkehr ordentlich was zu lesen habe...:prost:).

Ich habe eine Menge 6S Lipos vom Heli bolzen rumliegen. Jetzt überlege ich, welches Boot, am liebsten Cat, ich mir dafür anschaffen könnte, damti cih die Lipos sowohl im Heli als auch im Cat benutzen kann.

Habt Ihr ne Idee, was da in Frage kommen kann? Lader ist auch nur bis 6S vorhanden, deswegen wollt ich nicht HPR oder ähnliches anschaffen, da dort meines Wissens nach größere Lipos benötigt werden.

Bin gespannt, denn meine Frage ist wirklich ernst gemeint. Zum Heli Fliegen komme ich kaum noch, da Familie... Aber, mit Boot zum See, da freuen sich die Kleinen (2 und 8 Jahre)! :D

Im voraus: :thx:

Gruß
Sonne

Stevo
7.August.2008, 23:15
Moin

alles zwischen 60 und 90 cm. Drifter S, M, Freya, alles was der Markt halt so bietet. Kommt ja auch drauf an was Deine Lipo's für Ströme abkönnen.

Hätte da übrigens das ideale Boot für Dich :cool:

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showthread.php?t=2633

Für Dich an Selbstabholer komplett 240 €!
Das wird dann aber schon sehr wild und nix für zarte Gemüter:rolleyes:

Gruß, Steffen

Sonne06
7.August.2008, 23:18
Hmmm,

könnt ich mir morgen mal ansehen..?
Ist das RTR?

Gruß
Jörg

Sonne06
7.August.2008, 23:18
Alos, mit RTR meine ich, benötige ich nur noch Empfänger und Lipso??

Stevo
7.August.2008, 23:20
Bitte den Thread genau ansehen und dann fragen;)

Es heißt Modellbau und Du lernst Dein Boot beim Aufbau kennen :D

Morgen anschauen würde gehen wenn Dich die ersten beiden Sätze nicht abgeschreckt haben :klop:

Sonne06
7.August.2008, 23:20
Moin

alles zwischen 60 und 90 cm. Drifter S, M, Freya, alles was der Markt halt so bietet. Kommt ja auch drauf an was Deine Lipo's für Ströme abkönnen.

Gruß, Steffen

30 C Dauer... Kokam 6S 4000mAh!

DopeX
7.August.2008, 23:21
30 C Dauer... Kokam 6S 4000mAh!


Ja, besser gehts doch kaum.



Hannes

Stevo
7.August.2008, 23:22
Das würde gehen mit den Lipos. Aber Es handelt sich nur um den Baukasten, die Flutkanalwand, die polierte Ruder/Wellenanlage und den Wanderer XL 8 und alles in neu!

Brauchst also noch Funke, Regler und einbischen Kleinkram.

Sonne06
7.August.2008, 23:24
Ich bin nicht der Bastler vorm Herrn...............................
Bräuchte da schon Anleitung, also jemanden, der ab und zu :klop:...


Moin

alles zwischen 60 und 90 cm. Drifter S, M, Freya, alles was der Markt halt so bietet. Kommt ja auch drauf an was Deine Lipo's für Ströme abkönnen.

Hätte da übrigens das ideale Boot für Dich

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showthread.php?t=2633

Für Dich an Selbstabholer komplett 240 €!
Das wird dann aber schon sehr wild und nix für zarte Gemüter:rolleyes:

Gruß, Steffen


Bitte den Thread genau ansehen und dann fragen;)

Es heißt Modellbau und Du lernst Dein Boot beim Aufbau kennen :D

Morgen anschauen würde gehen wenn Dich die ersten beiden Sätze nicht abgeschreckt haben :klop:


Das würde gehen mit den Lipos. Aber Es handelt sich nur um den Baukasten, die Flutkanalwand, die polierte Ruder/Wellenanlage und den Wanderer XL 8 und alles in neu!

Brauchst also noch Funke, Regler und einbischen Kleinkram.

Stevo
7.August.2008, 23:27
Tja und nu? Zum nicht basteln wollen ist das set eher ungeeignet.
Da brauch man schon ein bischen Fingerspitzengefühl für, deshalb ist das auch noch nicht gebaut :lol:

t@rc
8.August.2008, 08:46
Moin!

Ich hab' nur einen Kleenen im Haus (5 1/2), den nehm' ich weder mit zum Helifliegen mit (zu gefährlich, zu langweilig für ihn nach kurzer Zeit) noch zum Böttlefahren. Ein schnelles Boot braucht auch Konzentration und genug für's Kind langweilige Zwischenzeit.

Zumindest der 8-Jährige wird auch mal fahren wollen. Dann drück' ich ihm nicht den Sender eines Geschosses in die Hand, das mit 1,5..5kW unterwegs ist. Was sich aber bei mir gut macht, ist ein ECO. Immer noch schnell genug für Adrenalin bei Papa, wenn Söhnchen fährt, - besonders, wenn er die Wendigkeit ausreizt und bis auf 2m volle Pulle auf's Ufer zuballert. Meiner fuhr das schon mit 4.

Bleibt im Sommer, mit Fam. am See, das Problem, dass man auch ein solches Boot, nur mit 30..45km/h unterwegs, nicht fährt, wenn Leute im See baden, - und das werden die wohl bei solch' einer Gelegenheit.

Unter'm Strich wird eine Chinesische RTR-Plastikschüssel wohl am besten kommen, - Spielzeug, wo gespielt werden soll.

Wenn Papa mehr will, muss er wieder allein spielen. Und da war'n sie wieder, die 3 Probleme..:)

G.

Hans
8.August.2008, 10:34
Aber, mit Boot zum See, da freuen sich die Kleinen (2 und 8 Jahre)! Hallo Jörg,
wenn Du Geld sparen willst, probiere es erst einmal aus, am besten mit einem "Leih-Boot".

Mit dem Zweijährigen wird gar nichts laufen, definitiv!
Beim Achtjährigen solltest Du erst einen "Gentest" machen, bevor Du die selbe Erfahrung machst wie ich damals.

Meiner hat 0,000000% Modellbaugene von mir geerbt. Obwohl er sich damals (er war 8) das Boot (Schlepper Pollux) selbst aussuchen durfte, hat er beim Zusammenbau maximal 5 Minuten durchgehalten.
Na ja, vielleicht ist er mehr Bootfahrer als -bauer, dachte ich.....:rolleyes:

Kurzum: Am See hat er mir nach etwa 2 Minuten die Funke in die Hand gedrückt und 20m weiter Steine ins Wasser geworfen. Das war viiiiieeeeel interessanter.

Daran hat sich bis heute nichts geändert. Er kann mit Booten und Autos umgehen und fliegt perfekt 3D, doch er macht es nicht, außer vielleicht per Zufall mal 2 Minuten......pro Jahr. :confused:
Kein Interesse.

Wenn Dir ähnliches passiert, sehe ich Dich allein ein für Deinen Großen altersgerechtes Boot fahren. :o
Und ich sehe Deine "begeisterte" Frau, die sich allein um die Zwerge kümmern muss.......http://www.freesmileys.org/smileys/angry050.gif

Gruß Hans

Sonne06
8.August.2008, 12:19
Hmm, ich habe doch gar nicht gesagt, dass ich was für meine Kinder haben möchte...

Übrigens: Jungs kann jeder, ich habe zwei tolle Töchter..! :prost: :)


Hallo Jörg,


Mit dem Zweijährigen wird gar nichts laufen, definitiv!
Beim Achtjährigen solltest Du erst einen "Gentest" machen, bevor Du die selbe Erfahrung machst wie ich damals.



Und ich sehe Deine "begeisterte" Frau, die sich allein um die Zwerge kümmern muss.......http://www.freesmileys.org/smileys/angry050.gif

Gruß Hans

Hans
8.August.2008, 21:31
Übrigens: Jungs kann jeder, ich habe zwei tolle Töchter..! :prost: :)Dann hab ich was für Dich:
http://www.kiga-shop.com/bilder/info_images/55805275.jpg
Funke und Pletti rein, dann kommt auch Freude auf.:D:D
Hans

t@rc
8.August.2008, 21:33
Gratuliere, ich kann nur Jungs, bisher 3. Aber, ich traue mich sowieso kein Kind mehr auf der Strasse zu schlagen, - könnte von mir sein. :D

Aber mal im Ernst. Diese Boote, die etwas schneller sind, können nicht weniger ungesund sein als Helis. Kannst Dir ja vorstellen, dass man zumindest einem Schwimmer damit lässig das Licht ausblasen kann, immerhin kommen da 2..5 und mehr Kilo mit i.Allg. mehr als 100km/h geflogen. Es gibt zwar keine messerscharfen Rotorblattspitzen, die mit 400..700km/h die Luft durchschneiden, ein Ruderblatt, eine Turnfin oder die Blätter eines mit 30../40.000UPM (und mehr) drehenden Props sind aber nicht minder scharf, eher schärfer.

Ist also ein Papi-Spielzeug, das die Kids besser nicht ausprobieren.

Du sprachst von Family am See, da wäre dann was schickes, langsameres, länger fahrendes, günstigeres angesagt. War vorhin beim grossen "C", für 99,95 gibt's das schon all inclusive.

Die andere Schiene ist das, was Papi fährt, falls es ihm gelingt, ein Gewässer ausfindig zu machen, in dem nicht Oma Freudenreich stundenlag am Stück und bis Sonnenuntergang ihre gemütlichen Bahnen zieht... Im Winter schmeissen dann die Kids Stöcke rein, sodass man sich einen Prop nach dem anderen zerlegt, wenn beim Abflug nicht mehr kaputt geht. Dann sind da noch die im Schilf steckenden Angler, die'n Aufstand machen, und natürlich die lieben Tierschützer, die um die Blessis und Schwäne fürchten, - nicht ganz zu Unrecht. :p

Is' also nicht anders als mit dem Helifliegen, - zum Modell gehört noch die Örtlichkeit und deren Erreichbarkeit.

Nu bastel Dir was draus..:)

G.

Haempu
9.August.2008, 19:13
hi sonne

wo hast dass den her dass der 115er mit 6s nicht geht ????
fast alle fahren ja mit 6s.

gruss haempu

Bigboy
9.August.2008, 19:45
Hi,

der HPR 115 an 6s geht locker damit über die 140 Km/h!!

Gruß
Stefan

Stevo
9.August.2008, 21:25
Ich glaube Ihr redet von einem 2 motorigen setup ;)

Michael1994
9.August.2008, 21:45
dann nimmt er eben 2 lipos´s !!!:D na, wenn ich mir anhöre, was es alles für probleme mit dem fahrwasser gibt, dann hab ich was gutes in der nähe.... 2 seen, ein badesee und ein paddelsee, beide ungefähr so lange, dass boote bis ca 60 Km/h fahren können... und selbst im hochsommer ist im paddelteich niemand, weder schwimmer noch boot... also der ideale platzt ;)...

Sonne06
17.August.2008, 20:24
Und ich war gerade an der Ostsee, eine Woche Urlaub... In Maasholm ist der Super Hammer Strand für unsere Böötchen!!!

Da geht alles, was man sich vorstellen kann oder eben nicht mehr vorstellen kann. Mann...

Hat jedenfalls voll Laune gemacht, endlich mal die Boote ausfahren zu können ohne Angst haben zu müssen, das da jemand in die Quere kommt. Jetzt bin ich voll angefixt...

Gruß
Sonne

t@rc
17.August.2008, 21:48
Verwirrung!

Jetzt hast Du schon ein Boot, sogar mehrere?

G.