PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit AS 26/150 Regler blinkenn rot



Shadow
7.August.2008, 20:01
wollte heute mal wieder eine Runde drehen mit meiner 115er und aufeinmal gingen die Regler nicht mehr :confused: beide Regler blinken rot !!

Regler und Motren wurde nue zuwarm Motoren sind 2 x 1940-9 HI-AMP mit LK

oder soll ich nur die Regler neu programieren

hat von euch auch schon einmal das Problem
gehabt

shadow

Hans
7.August.2008, 20:24
Ich halte es für sinnvoller, wenn Du Denis (Paisley) die Frage als PN schickst.
Er hat den Regler "gezeugt". ;)

Gruß Hans

GunnarH
7.August.2008, 20:30
Dass 2 Regler auf Einmal kaputtgehen ist unwahrscheinlich, ich schätze entweder reicht die Spannung von Fahrakku oder Empfängerakku nicht oder es kommt kein Signal vom Empfänger bei den Reglern an.
Zum Eingrenzen der Ursache ein paar fragen:
-Sind die beim Fahren ausgegangen oder haben die nach dem Einschalten einfach nicht mehr funktioniert?
-Piepen die beim Anschließen noch irgendwie?
-Hast du alle Steckverbindungen auf richtigen Sitz und alle Kabel auf Beschädigungen und gebrochene Lötstellen überprüft?
-Ist der Empfängerakku OK, funktioniert der Lenkservo normal?
-Funktionieren Sender und Empfänger richtig? Hast du mal einen Servo an den Kanal wo die Regler normal hängen gesteckt? Wenn ja, funktioniert das und passt die Null-Lage?
-Hängen beide Regler über ein V-Kabel an einem Empfängerausgang oder über Mischer an einzelnen Ausgängen?
-Hast du eine Dimatic, Cellshield o.ä. drin und wenn ja, hast du es mal ohne probiert?
-Wieviel und welche Zellen fährst du? Und hängen beide Regler am selben Fahrakku oder hat jeder Regler einen eigenen? Und haben die Akkus tatsächlich über 10V?

Gruß
Gunnar

Shadow
7.August.2008, 21:38
-Regler waren letzte Woche 1 A erst jetzt beim anstecken habe sie rot geblinkt
-nein Piepsen nicht
-alle Steckverbindungen 1A
-Empfängerakku OK Servo geht
-V Kabel
-Nein habe ich nicht
-2x16 Zellen pro Regler also 16 Zellen


shadow

GunnarH
7.August.2008, 22:20
Dann bleiben ja fast nur noch der Empfänger oder das V-Kabel.
Oder die Regler spinnen wirklich, was ich aber eigentlich kaum glaube.
Häng mal einen Servo an den Empfängerausgang wo die Fahrtregler normal dran sind, wenn der auch geht steck mal einen Regler ohne V-Kabel direkt an den Empfänger.
Als letzte Möglichkeit könntest du probieren die Gaswege neu zu programmieren, aber die meisten Regler schalten im Fall dass die Neutrallage nicht zum Sender passt trotzdem scharf wenn man den Gashebel langsam betätigt und dabei in den Neutral Bereich des Reglers kommt.
Ansonsten kann wohl nur noch Denis helfen, der ist aber wohl schon in Duisburg zum German-SAW und deshalb vermutlich nicht per Mail oder PN ereichbar.

Gruß
Gunnar

Schnute
7.August.2008, 23:07
Lerne die Knüppelwege neu ein.

Gruß Stefan




-Regler waren letzte Woche 1 A erst jetzt beim anstecken habe sie rot geblinkt
-nein Piepsen nicht
-alle Steckverbindungen 1A
-Empfängerakku OK Servo geht
-V Kabel
-Nein habe ich nicht
-2x16 Zellen pro Regler also 16 Zellen


shadow

Shadow
8.August.2008, 10:59
so habe das Problem gefunden :) das V Kabel hat nicht gefunzt :doh: ........! habe jetzt ein neues besorgt un es funzt wieder :D:D


danke an alles die mir geholfenhaben :D

shadow