PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hobbyking



ncc101d
29.October.2012, 06:20
Moin
Ich habe keine Ahnung wo ich die Frage posten soll aber im Bestellen bin ich ja Newbie also los.

Die Frage:Wenn ich bei Hobbyking was kaufen will wie funktioniert das mit dem
bezahlen weil die Preise ja im Dollar sind.Oder haben die auch eine deutsche
vertretung.


Grüße Olaf

dimitrius
29.October.2012, 06:41
Wenn du auf der linken Seite schaust , relativ weit unten, kannst du dort die Währung einstellen USD/EUR.

André Berger
29.October.2012, 09:00
Und gucke, dass Du unter 500gramm bleibst oder suche Dir Artikel mit einer Europäischen Flagge (Warenhaus), sonst hast Du richtig Spaß bei den Versandkosten. Gff spätere Verzollung mal aussen vor.

Grüße

Henne
29.October.2012, 09:03
Hallo Olaf,

bezahlen kannst du z.B. mit PayPal, wenn du da ein Konto hast.
PayPal rechnet dann das Geld um und zieht es, in Euro, vom Konto ab.

Gruß Hendrik

Didi
29.October.2012, 09:03
So grob als Anhaltspunkt kannst du von Dollar = Euro ausgehen.
Das ist dann inklusive Zoll/Mehrwertsteuer.

André Berger
29.October.2012, 09:38
Ich bin grad an so nem Problem dran. Ein 5 Kg Schiff muss zu mir. Versand 93 € Plus Zoll. Jetzt muss ich mich gedulden, denn von UK können sie es nicht senden und Europe ist "out of stock" also hoffen, dass es bald auf Lager ist und mein Dad was zu Weihnachten bekommt :-)

Da unser echtes Segelschiff das halbe Jahr im Winterlager liegt soll er zur Überbrückung ein Modell Segelschiff zum "Spielen" bekommen :-P

fedderteam
29.October.2012, 15:29
Hi,
ja leider ist der Versand vom King Hölle teuer je größer und schwerer das Paket wird.
Ist nur so das die Jungs das Gewicht wohl auswürfeln und sich da ne Mark extra wieder reinholen.
Mein Kollege hat vor 2 Monaten ein paar Kleinteile wie Kabel Stecker Lipo Bags und ähnlichen Kleinkram bestellt.
Laut dem King wurde ein Versandgewicht von 577 Gramm berechnet.
Als es nach 5 Wochen dann endlich da war hat er es zum spass mal nachgewogen.
Gesamtgewicht inklusive Verpackung und Material waren 199 Gramm.

Daher gebe ich dir mal den Tip bei ebay reinzuschauen.Da sind auch reichlich Segelboote zu finden und der Versand ist gegenüber dem King sehr Human.

Soll nicht oberklug erscheinen aber manche schauen nur beim King und nicht nach günstigen alternativen.Auch gibt´s bei ebay ja reichlich Neuware.
Viel Spass bei der Suche.

Zur Bezahlung.: Geht nur mit Paypal oder mit Kreditkarte

grüße flozi

André Berger
29.October.2012, 19:06
Hi, das gleiche Schiff ist in ebay zu finden (nicht .de) für doppelt so viel € und haltet Euch fest mit bis zu 130€ Versand. Das ganze soll eher ein Gag sein, zumal das Schiff 2,20m hoch ist. Mein Dad ist erfahrener Segler, von Beruf so wie ich Modellbauer und auch wie ich von Kind an RC und Hobby Modellbauer, allerdings weiß ich, dass er niemals Geld für so ein RC Segler investieren würde sodass wir ihm so eins als Spaß schenken möchten. Er hat zwar einen Drachen aus Holz in ähnlicher Größe seit Jahrzehnten als Bausatz auf Seite liegen, allerdings geht er erst in 12 Jahren in Rente um das mal in Angriff zu nehmen :-P
Und da wir nen See mit eigenem Bade-/ Bootssteg vor der Tür haben, muss es auch das ganz große sein :-P

fedderteam
29.October.2012, 19:27
jetzt bin ich neugierig. 2,20 meter hoch????
hast du mal einen link?
grüße flozi

André Berger
29.October.2012, 19:31
Ginge natürlich noch größer aber das reicht. Das passt gut inn Schuppen hinterm Haus. Und da es nicht teuer ist wäre es den versuch wert. Die all so oft bemängelten Anlenkungen noch durch Alu getauscht und gut.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__8360__RC_Ocean_Going_Racing_Yacht_2_2m.html

Hans
29.October.2012, 20:13
...und wenn das hier wieder losgeht mit Pöbeln, ziehe ich bunte Karten.
(André, Deinen Beitrag musste ich auch löschen, da er sonst ohne Bezug wäre.)

Hans

fedderteam
29.October.2012, 20:19
aja.cool.
das erklärt dann wahrscheinlich den recht hohen versand.
aber ein nettes geschenk.das macht was her unterm weihnachtsbaum.
grüße und viel spass damit
flozi

PSYCHO
30.October.2012, 12:26
ich habe vor ein paar tagen etwas bestellt und per paypal bezahlt

musste feststellen das paypol nicht nur enorme gebühren für auslandsüberweisungen nimmt,
sondern auch nocht für den wechsel von dollar zu euro

das war mir bisher nicht aufgefallen

so kam ich fast auf den gleichen kurs dollar = euro !

also nicht alles toll bei paypol

lg Ralf

fedderteam
30.October.2012, 19:47
ja das stimmt die nehmen ca. 4 % für das währungswechseln.
ist nicht mehr so billig wie es mal war.dann noch teurer versand und zoll obendrauf und wenn du einen garantiefall hast dann wirds erst richtig lustig.
bei manchen sachen lohnt es sich immer noch aber lange nicht mehr bei allen.
grüße flozi

wildcard
30.October.2012, 20:21
Hi,

Paypal ist wie ebay auch nicht mehr das was es einmal war. Als Käufer bei ebay macht diese Zahlungsweise ja noch Sinn, bei allem anderen wird man nur noch abgezockt. Aber so ist das halt wenn die Geldgier zuschlägt. :thumbdown:

fedderteam
30.October.2012, 21:12
paypal ist ein tochterunternehmen von ebay und gehört zur ebay gruppe.
.geht alles in einen pott.
flozi

wildcard
30.October.2012, 21:26
Ist mir bekannt, drum finde ich es eine besondere Abzocke, wenn man bei ebay als privater was verkauft und dann noch Paypal anbietet. :mad: Aber anderes Thema.

Ist schonmal gut zu wissen, auf was man sich bei HK einstellen muss, wenn man da bestellt. Wollte in nächster Zeit auch mal was von dort ordern.

Batman
31.October.2012, 05:33
Man kann aber auch in $ bezahlen und dein Kreditinstitut umrechnen lassen.

Weis aber nicht, ob das jetzt wesentlich günstiger ist.


MfG
Reinhard

PS: Habe jetzt mal meine letzte Bestellung geprüft, finde nicht, daß das jetzt extrem überteuert war.

ncc101d
1.November.2012, 05:45
Moin
Na gut,dann lass ich das mit Hobby King .Ging ja auch nur um Motoren und da gibt es bei E-bay wirklich genug auswahl .Oder ich kauf noch einen Robbe Roxxy mit
3300U/v dazu .



Danke und liebe Grüße
Olaf

fedderteam
1.November.2012, 06:19
Hallo Olaf,
sehr viele Sachen werden mitlerweile schon von diversen "privaten" Händlern eingeführt und für ein paar Euro mehr in der Bucht vertickt.Normaler versand und kurze Wartezeit.China ist immer so eine Sache.

PSYCHO
1.November.2012, 07:03
Im Deutschen shop geht es auch recht flott.

innerhalb einer woche sind die brocken da.

lg Ralf