PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baubericht Miss Madison von Mhz



hydra12
20.October.2012, 23:31
Nachdem ich hier im Forum eine neue MM bekommen habe ging der Aufbau los !

Verbaut wird :
Turnigy 2218-3550 kv
Akku Robbe 3S 11,1 25C 2200mAh
Servo Hs65 Mg
Welle H&M 2,5 mit Spanzange
Regler Hacker x-55 sb pro

Nachdem das Boot bei mir eingetroffen ist ging es auch schon los!

1:Als erstes habe ich den Motorhalter gefertigt und angepasst,danach habe ich den Strut von H&M gekürzt und ein neues Langloch eingefräst .

2: Ich habe mir aus Cfk ein Struthalter gefräst (leider kein Bild ) ist ja aber nur eine 4 mm Cfk Platte mit Loch, der in den Rumpf geklebt wurde .

3: Nun habe ich Welle mit Strut und Motorhalter ausgerichtet und mit Endfest 300 und Glasgewebe eingeklebt .( den überflüssigen Kleber entferne ich immer mit Wattestäbchen die in Verdünnung getaucht sind , so sieht das ganze dann sauber aus !)

4 als die Sachen dann nach 24 Studen durchgetrocknet waren, habe ich mich an den Servohalter gemacht . Dazu habe ich eine 2 mm Gfk platte genommem in die ich die Größe des Servos gefäst habe, anschliesen habe ich die Löcher des Servos gebohrt.
Damit das Servo auch wechselbar ist habe ich Muttern an die Platte geklebt und im ofen getempert damit das hält. nachdem ales Kühl war habe ich es dann eingepasst und verklebt .

hydra12
20.October.2012, 23:58
5: Nun habe ich mir ein Ruderausleger gefräst bei dem ich das bewegliche Teil vom Psycho genommen habe, so konnte ich es pefekt ans Boot anpassen .

6 Alls letztes habe ich die Flügel angeklebt, dazu habe ich mir als Hilfe abklebe Tab genommen .
Damit konnte ich Sie dann sehr gut ausrichten .

Jetzt muss ich nurnoch eine Turnfinne basteln und dann ist die MM fertig. :)

Danach gehts zu den Testfahrten ;) und dann fängt der Spaß ja erst an !

Gruß Andre

hydra12
21.October.2012, 00:16
Nun habe ich Sie erstmal soweit fertig.:cool:

Strut ist ganz Flach eingestellt und Prop wird erstmal ein 30 K sein

Anregungen und Wünsche bitte Preisgeben :hi5:

Gruß Andre

Roland13
21.October.2012, 09:55
Hi André,

Eigentlich hätte mir der Motor ein bischen wenig Drehzahl, aber es ist ja ein Aussenläufer. Bin schwer gespannt auf die Eindrücke bei der ersten Fahrt.
Hoffe Du findest Platz im Boot für ein Mini GPS.
Und einen X432 verträgt das Boot locker.

Grüße

Roland