PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Motor für Roxter



malu
6.August.2008, 19:43
Hallo,



Wäre eher ein Vortex VX4S oder eher der VX4L zu empfehlen?
Sollte kein SAW Setup werden. Nur als Spaßgerät.
Könnt gerne aber auch andere Marken empfehlen, z.B kontronik,

Ich denke so um die 30.000 U/min sollten reichen, oder?

Soll entweder an 3S2P Fepo´s laufen oder an 5S1P.

mfg

Marcus

mAtix
7.August.2008, 00:33
hi,

ein robbe roxxy 3650/4 läuft sehr gut im roxter. an 8zellen sind die fahreigenschaften schon zufriedenstellend. an 3s lipos wirds dann schon krass an nem 36er prop.

der motor bleibt handwarm und nen 80 A dymond regler ist davon auch unbeeindruckt.

alles in allem also ein recht preiswertes BL setup was haltbar ist und spass macht.


gruß, martin

malu
7.August.2008, 16:21
Hallo Martin,

danke mal.

Denkst Du daß z.B ein Roxxy 2856/4 auch reichen sollte?

Der 3650/4 wiegt ja gleich 225 Gramm. Ich wollte daß Boot nicht zu schwer bauen.

mfg

Marcus

mAtix
10.August.2008, 00:28
der ist nicht zu schwer. glaube mir du wirst das gewicht auf der nase brauchen.

die karre fliegt mit dem setup schon ganz gern mal ab.


gruß, martin

Stevo
10.August.2008, 04:35
Bau einen F 1 Kat in der Größe mit möglichst viel Gewicht auf dem Schwerpunkt, also nicht zu leicht bauen.
Wenn Du leicht baust und das Gewicht nach vorne packst, hebelst Du ihn in den Kurven hinten aus.
Selbst bei einem 60 cm F 1 Kat mit Lipo setup, bekomme ich ohne Blei kein zufriedenstellendes Fahrverhalten hin.


Gruß, Stevo

edit: Der Skater auf dem Bild hat mit 5S 3200 er Kokams noch 200 gr. Blei auf dem Schwerpunkt, damit ich bei Glattwasser Vollgas geben kann, trotz Schwerpunkt 40 % und negativ getrimmten K&B.