PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welle beim Thundertiger Desperado ausbauen



der Bengel
17.October.2012, 17:56
Hi,
also da mein Kutter (jaaaa, das gute Setup folgt ja noch) momentan ein wenig feucht wird, müsste ich mal die Welle raus nehmen. Oder kann es ne andere Ursache haben ?
Liegt das Boot flach in der Wanne, passiert nix. Beschwere ich das Heck aber soweit, dass der hintern fast ins Wasser ragt, dauert es nur wenige Minuten und zwischen Motor und RC Box kommt landet Wasser. Also genau da, wo die Welle im Boot frei liegt. Ist für mich logisch, dass da was durch die Welle rein kommen muss. Oder ?
Nun habe ich aber schon 2 mal versucht, die Welle auszubauen. Es gelingt mir einfach nicht.
Vorne habe ich den Motor abgehabt, dann die Verbindung und die Welle wackelt ganz leicht. Nehme ich dann noch den Prop runter und den DD, dann kann ich sie fast 1 zentimeter hin und her schieben. Das war´s dann aber auch schon. Woran kann das liegen ? Was mache ich denn nu schon wieder falsch :bang:bang

andi 66
17.October.2012, 18:04
Guck mal ob da irgendwo eine Wellen sicherung montiert ist.Eine Madenschraube im Stevenrohr oder Strut

greenracer
17.October.2012, 18:17
Du mußt den Strut mit abbauen.Dann kannste alles raus ziehen.

53181

Und dann ordentlich ziehen,das Messingrohr sitzt press im Strut.

Cruiser
17.October.2012, 19:36
Du mußt den Strut mit abbauen.Dann kannste alles raus ziehen.

53181

Und dann ordentlich ziehen,das Messingrohr sitzt press im Strut.

Richtig, Strut abbauen dann kann ganz easy die Welle rausgezogen werden, vorher natürlich noch die Spannzange lösen (3 Madenschrauben)

der Bengel
17.October.2012, 20:08
Ja okay, das kriege ich hin. Danke euch.
Also hängt im Strut ne Wellensicherung ? Das is auch mal gut zu wissen.