PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor: Pro Boat A3630-1800kV mit 5s oder 6s möglich?



Van Thee
17.October.2012, 13:49
Halli Hallo,

ich hatte mich und meine "Miss Sophie" im Newbie Bereich schon einmal kurz vorgestellt http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?27234-Van-Thee-und-quot-Miss-Sophie-quot-aus-Norderstedt-Hamburg-stellen-sich-vor nun aber meine Fragen.
Fahre Sie zurzeit in Standard Ausführung.
Boot: Pro Boat Mystic 29
Motor: 1800KV- Pro Boat A3630
Regler: Pro Boat 60A
Lipos: 2x 2s nVision 5500mhA 60c

Ich möchte mir gerne einen neuen Regler kaufen wohl "Seaking 180A" - denke und hoffe das wird eine gute Entscheidung sein. Dazu will ich mir 2x 3S Akkus kaufen das ich das Boot auf je zwei Touren mit 5 S fahren kann oder einmal 6S!

Besteht die möglichkeit das ich diesen Standard Motor mit den oben genannten neuen Komponnenten fahren kann? Wenn Nein würde ich mich über einen anderen Motor freuen. Vielleicht habt Ihr für das gesamte ja noch einen besseren Vorschlag! Vielleicht benötige ich ja auch keinen 180A sondern nur einen 120A!

Vielen dank vorab für Eure nützlichen Tipps oder Hinweise!

andi 66
17.October.2012, 16:11
Hallo Norman
Mit dem 180er Regler machst du nix verkehrt.Von der Drehzahl her sollten 5-6s an dem Motor auch funktionieren.Schritt für Schritt steigern und mit kleinerem Propeller anfangen.40mm für den Anfang und wenn nichts zu heiß wird steigern.Immer die Temperatur im Auge behalten.

Van Thee
17.October.2012, 21:13
Ah super ich bin doch nicht verstossen worden weil Ich ein RTR Boat habe.....

Danke für die Antwort. Ich habe noch den normalen Pro drauf und mit dem Thema muss ich mich erst noch einlesen. Welche vor und Nachteile die unterschiedlichen probs haben. Hast du einen Tipp welchen man getrost nehmen kann bzw. auf welchen man hin arbeiten kann?

andi 66
18.October.2012, 04:56
Moin moin.
Nimm Propeller der K.Serie von Graupner.Die sind recht gut und günstig