PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleinanzeigen



Hans
15.October.2012, 20:21
Hallo zusammen,

bitte, löscht Eure Kleinanzeigen, wenn sie abgeschlossen sind. Es ist für Interessenten sehr ärgerlich, wenn ihnen erst auf PN-Anfrage mitgeteilt wird, dass die Ware verkauft ist bzw. die Suche sich erledigt hat.

Hans

roundnose
15.October.2012, 21:15
Zu dem Thema Kleinanzeigen möcht ich auch mal was sagen, weil ich immer wieder lese: "Reserviert bis Zahlungeingang".
Eigentlich ein Witz, oder? Wer kann sich das denn anmaßen?
Wir kaufen / verkaufen hier von privat an privat.
Ganz genauso könnte der Käufer sagen: "Zahlung vorbehalten bis Wareneingang!"

Seit Jahren kaufe / verkaufe ich hier im Forum, hab noch immer alles bekommen und noch immer alles bezahlt und noch nie war es notwendig, aufs Geld zu warten.
Reine Vertrauenssache, oder?

LG Werner

fedderteam
16.October.2012, 01:22
Na dazu könnte ich eine erst kürzlich gemachte Erfahrung einwerfen. Aber dann rege ich mich nur wieder auf......
Nur soviel!
reserviert bis Zahlungseingang finde ich ganz gut denn mit "ich nehme das 100 pro" oder "du kannst es rausnehmen,ich stehe zu meinem wort" oder "kannst du dich drauf verlassen" ist alles blödsinn.
wenn Geld auf dem Konto ist kann man sicher sein.Sonst garnicht.
Leider muß ich dazu sagen.
Hatte es schon oft genug das jemand etwas haben wollte und bezahlen wollte.
Dann habe ich 10 Tage auf´s Geld gewartet.In der Zeit habe ich anderen Interessenten abgesagt.Und als dann sicher war das der vermeitliche Käufer nicht bezahlt,hatten die anderen kein Interesse mehr oder hatten schon was anderes gefunden.
Wenn du noch nie mit sowas reingefallen bist,denke ich das es nur Glück war,denn einmal ist immer das erste mal.

carphunter
16.October.2012, 08:08
Hallo Hans,

da musst du aber ein Seminar abhalten zu dem Thema "Löschen der Beitrage". Die meisten haben doch anscheinend keine Ahnung wie das funktioniert.
Sieht man immer wieder wenn es Antworten gibt wie "Alles verkauft" und der Thread dadurch wieder nach oben geholt wird.

Zu dem Thema "Reserviert bis Zahlungseingang" gebe ich fedderteam mal voll recht. Mir ist es auch schon oft passiert das hier sehr schnell mit den Augen gekauft wird.

Gruß
Klaus

roundnose
16.October.2012, 17:36
... mindestens genauso oft muss ich aber lesen, dass bezahlt wurde und die Ware nicht kommt....

LG Werner

Batman
17.October.2012, 05:36
Warum eigentlich keinen "Kleinanzeigenmarkt", wie der Name schon sagt.

Anzeige aufgeben, keine Antworten möglich, kein gelaber über Preis und was sonst noch so alles kommt.

Nach drei bis vier Wochen ist die Anzeige automatisch weg.
Wenn noch nicht verkauft, kann man es ja noch mal einstellen.

Natürlich, wenn techn. Möglich, keine Ahnung.

MfG
Reinhard

carphunter
17.October.2012, 09:04
Hallo,

ich finde es so wie es ist schon am besten. Die Variante wo Reinhard beschreibt gibt es doch schon im Nachbar-Forum. Das einzigste was hier nervt ist die Problematik mit dem Löschen.

Gruß
Klaus

Hans
17.October.2012, 14:32
Da ich als Moderator erweiterte Privilegien habe, steht bei mir in der Kopfzeile über dem Eröffnungsbeitrag möglicherweise etwas anderes als bei normalen Mitgliedern:Themen-Optionen - Moderation - Thema durchsuchen - Thema bewerten - Inline-Moderation

Unter einem dieser Buttons soll sich die Funktion Thema Löschen befinden. Bitte, mal versuchen.

Wenn's nicht klappt:


Auf den Eröffnungsbeitrag gehen.
Unten rechts im Eröffnungsbeitrag auf Bearbeiten klicken.
Im neu erscheinenden Fenster auf Löschen klicken.

Das war's. Klappt natürlich nur im Kleinanzeigenbereich.

Gruß Hans

MiSt
17.October.2012, 16:11
@Hans
Zweitaccount mit Rechten für Normalsterbliche anlegen :cool:?

@Topic
Die Leute, die hier nur zum Dealen reinschneien, sind doch eh ein Ärgernis. Wenn ich der Betreiber wäre, würde ich Leute, die ihre Threads dort nicht mal löschen können, nachdem sie die Plattform für lau entern und nutzen konnten, 1x verwarnen und dann kicken.

Das mit dem "Reserviert" ist IMHO absolut nötig als "Statusinfo", aber das "verkauft" gehört 1x verwarnt und dann - siehe oben.

Hans
17.October.2012, 17:40
@Hans
Zweitaccount mit Rechten für Normalsterbliche anlegen :cool:?

Hab ich doch JN schon vor 2 Jahren angekündigt, aber man kommt ja zu nix. :bang

Gruß Hans

Arni880
18.October.2012, 11:07
Hallo,

löschen geht völlig problemlos und ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit ;)

Gruß Axel