PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Micro F1 Cat H&M (restaurieren)



Skytec
6.October.2012, 16:04
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, blutiger Anfänger und will euch hier mal mein erstes Projekt vorstellen. Rümpfe habe ich zwar noch weitere liegen die ich mir zum Anfang günstig geschossen habe. Anfangen möchte ich aber mit diesem "kleinen".
Vielleicht nicht ideal zum Anfangen, da der Rumpf sehr stark "beschädigt" ist.

Micro F1 cat (Hydro & Marine) Ein Forum Member wird den Rumpf wieder erkennen^^

Setup:
3900kv Brushless Motor mit WK
Savox Lenkservo
60A Regler
1,5mm Federstahl Wellenanlage (eigenbau)
Prop: Helft mir :)

Die Wellenanlage und das Ruder würde ich gern selber fertigen.
Leider habe ich nicht die geringste Ahnung vom Schwerpunkt. 25-35% rum solle der wohl liegen.

Hier mal die Bilder aus der Bucht :


Mfg
Skytec

Skytec
6.October.2012, 18:21
So ein ganz kleines Stück habe ich heute schon geschafft , der komplette Deckel ist abgeschliffen. Innen hat jemand große Schei** angestellt. Komischer Kleber (sieht aus wie PU) wurde da rum geschmiert. Muss alles raus. Frage mich mitlerweile wie viele Vorbesitzer der Rumpf hat :D
Im Heck eine 3mm GFK Platte die einfach kreuz und quer eingeklebt wurde, da ich keine Möglichkeit gesehen habe diese von innen zu entfernen musste ich nach langem überlegen das Heck raus sägen, waren eh schon zahlreiche Löcher drin.
Hinten möchte ich nun eine 1,5mm GFK Platte verkleben, reicht das oder sollte es dann trotzdem noch verstärkt werden?
Erstmal muss ich die Tage den ganzen Kleber innen entfernen, würde gern eine Lage GFK ein laminieren da der Boden an einigen Stellen schon extrem dünn geworden ist.
Weil jemand den Flutkanal mit CFK und unten eine Lage CFK verleimt hat , würde ich mein GFK gern schwarz färben. Habe leider kaum Erfahrung mit laminieren , habe damals eine Platte für ein Motorträger laminiert und hab tief in Erinnerung das es in einer großen Sauerrei endete.:bang

mfg
Skytec

Skytec