PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drifter M CFK



SUPERSONIC
5.August.2008, 21:53
Hallo,

habe mir bei Hydro & Marine einen Drifter M in CFK bestellt
und festgestellt das es sich bei dem Rumpf um einen
GFK Rumpf handelt, der nur von Innen mit einer Lage
Kohlefaser-Aramid beschichtet ist.
Der neue Rumpf in CFK ist wesentlich weicher als
der Rumpf in GFK. Ist das normal ??? Und das für
so viel Geld !!!

MFG Stefan

flieger88
5.August.2008, 22:21
Hi,

woran kannst Du erkennen, ob der Rumpf aus GFK ist und danach beschichtet wurde. Oder ist er nur in Teilbereichen beschichtetet :doh:. Wenn ja, finde ich 175 Euro Aufschlag schon heavy :eek:, da die Materialkosten max. 50 Euro betragen,

Gruß

Christian

SUPERSONIC
6.August.2008, 21:20
Hallo,

weil der Rumpf so schlecht verarbeitet ist, das man teilweise durch die eine Lage CFK&Aramid durchschauen kann.Da traut mann sich noch nicht einmal Blechmotoren einzubauen.Ist das auch bei anderen Herstellern so.Hier noch ein paar Bilder.

Mfg.Stefan

flieger88
6.August.2008, 21:33
Hi Stefan,

es sieht nicht so aus, als wäre das CFK/Aramid nach dem Zusammensetzen der Rumpfhälften laminiert worden, da da Gewebe mit dem blauen Streifen wohl erst dann eingesetzt wird, wenn die beiden Hälften Hochzeit feiern. Allerdings sieht es nicht sehr sorgfältig aus, was da verarbeitet wurde. Bezüglich der Festigkeit kann ich noch hinzufügen, dass bei einem meiner Flugzeugrümpfe auch nur eine Lage CFK/Aramid innen mit einer dünnen Lage GFK außen laminiert wurde, dieser Rumpf war auch im Vergleich zu einem reinen GFK-Rumpf mit mehreren Lagen GFK labiler. Ein reines CFK-Gewebe ist da schon steifer, allerdings hat die Aramidfaser mehr Flexibilität und bricht nicht wie CFK.

Auf jeden Fall würde ich mal mit Hydro&Marine Kontakt aufnehmen und über Deine Unzufriedenheit sprechen, bevor man hier einen Hersteller schlecht redet, bevor er Gelegenheit zur Stellungnahme erhalten hat,

Gruß

Christian

Cycophilipp
12.August.2008, 11:24
ein reines CFK bringt bei Feindkontakt nur Nachteile, AFK CFK ist hier wesentlich besser, vgl. schusssichere Westen.

Das AFK CFK lässt sich schlecht legen, beschwer Dich, wenn es Dir nicht passt...

Stevo
12.August.2008, 11:31
Meine extra angefertigte Skater XL war top verarbeitet

Holger
12.August.2008, 12:06
Mahlzeit....

Also n bisschen muss ich mich ja schon wundern.

Im Text auf der HP steht ganz klar:

Sonderedition in CFK&Aramid Sandwichbauweise.

Dan zahlt man also 75% Aufschlag für eine Lage CFK/AFK die dann noch nicht mal sauber verlegt wurde :confused:

Ist für mich so, als wenn ich ne goldene Uhr kaufe und auch den Preis dafür zahlen um dann eine vergoldete geliefert zu bekommen.... :bang

Ich würde den Rumpf umgehend wieder zurück schicken und mir ne Freya in CFK/AFK hier aus dem Shop holen. ;)

Heiko
12.August.2008, 12:43
Hallo

Ich sag nur Schweizer Quallität.:):):)


Gruss Heiko


HPR Rules

roundnose
12.August.2008, 13:06
Was meinst du?
Schokolade, Käse oder Uhren?:D

LG Werner