PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schink f1 set up



pitch
23.September.2012, 18:24
hallo gemeinde
es hat mir ein schink f1 rumpf (91cm) an land gespült. ich habe vor diesen mit einem möglichst schnellen setup zu bauen. leo an 6s oder 8s bevorzugt. was könnt ihr mir empfehlen? ist mein erstes f1 boot. inbord oder aussenborder? ist mit der suchfunktion nicht sehr ergiebig!
gruss pitch

AlexM
4.October.2012, 20:56
Hallo,

meine Hinweise werden Dir zwar auch nicht helfen, aber egal. Ich habe einen in der seltenen CFK-Version und der hat von mir ein 10S-Setup mit Lehner 2250 bekommen. Für 6S ist meines Erachtens das Boot viel zur groß und schwer. Aber ich bin auch ein Freund von "Spannung rauf - Strom runter".

Leider ist es aber auch mein absolutes Problemboot. Ich habe gefühlte 10 Fahrten damit hinter mir, die nach 5 bis 20 Sekunden vorbei waren :( Danach hatte ich immer Wasser im Boot und die Elektronik wollte nicht mehr. Ich habe alles Mögliche gemacht, um die Ursache zu finden und letztendlich war es ein Riss im Kühlschlauch :bang

Ein Hoch auf Futaba, dass der Empfänger immer noch geht :prost:

Naja, dann hat sich irgendwann die Welle aus dem Endstück gelöst ...

Weil ich das Boot wirklich zig Mal aufgerödelt habe und dann doch die Akkus wieder fast voll mitnehmen musste, habe ich ein bißchen die Lust verloren. Das hat das Teil eigentlich nicht verdient. Dann kamen die Zwillinge und keine Zeit mehr aber ich komme gerade wieder auf den Geschmack ;)

Mal sehen, vielleicht fährt er in 1 1/2 Wochen. Dann melde ich mich wieder.

Viele Grüße,
Alex

pitch
9.October.2012, 11:42
hallo alex
ja ja die lieben kinder. habe auch zwei! vielen dank für deine infos. ich hoffe du findest etwas zeit für dich, die boote und zum berichten.
gruss pitch