PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist das für ein Tenshock Modell??



rago
18.September.2012, 08:52
Hallo Jungs,

kann mir jemand helfen und sagen, was das für ein Motor ist?

38mm Durchmesser, leider keine Typenbezeichnung. Auch ein Bildervergleich auf der Tenshock Seite war erfolglos.

Danke & Gruß
Ralph

Sonaerger
18.September.2012, 11:47
Hallo,das müsste ein 6Poliger Ts-cz 2240 sein ,Windungsanzahl ist hinten eingeschlagen.
Gruss,Ingo

rago
18.September.2012, 14:14
Hi Ingo
Klasse danke Dir, leider habe ich nur das "Gekratze" was man auf dem ersten Bild sieht . Wie kriege ich sonst die Windungen heraus?

Grüße
Ralph

PS: Dann ist es ja ein Versuch für die Drifter M oder?

Sonaerger
18.September.2012, 18:48
Mach mal ein Foto von hinten.Gruss,Ingo

MiSt
18.September.2012, 18:58
Falls die eingekratzte Windungszahl wirklich völlig unleserlich ist, kann es bei den 2240 leider sein, dass sie falsch ist und deswegen überkratzt wurde ... es gab da offenbar eine Lieferung mit falsch gekratzten Zahlen :p.

Nachmessen der spezifischen Drehzahl geht auf mindestens zwei Arten (und empfiehlt sich immer mindestens bei gebraucht gekauften BLs, speziell denen, die nur einmal benutzt wurden und dabei natürlich nicht heiß wurden :rolleyes:) :


Motor an einem 2s-Akku und über Regler mit softem Timing im Leerlauf betreiben
sogenanntes kv-Meter vom Hobbykönig anschließen und einfach direkt ablesen (tolles Tool ...)
Datenlogger wie EagleTree oder ähnliche (BL-Drehzahlsensor erforderlich)anschließen und von Hand nachrechnen

Aus den Daten auf der Tenshock-Seite läßt sich dann die Windungszahl ermitteln, wobei die ja eigentlich gar nicht wichtig ist :cool:. Interessant wird es dann, wenn die gemessene Drehzahl sich keiner Windungszahl zuordnen läßt: Dann ist der Motor nämlich (teil-)entmagnetisiert und somit kaputt.

rago
18.September.2012, 21:00
Hi Jungs

@Michael: Hast recht, ist wirklich so verkratzt, dass man es nicht mehr lesen kann.:thumbdown: unglaublich!!
Werde mich dann mal langsam rantasten.

@Ingo: Danke, aber man kann tatsächlich nichts mehr erkennen.


Gruß
Ralph