PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hopf Predator geplatzt!!!



nihydron
3.August.2008, 12:26
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und da ich jetz ein Problem habe wo ich nich ganz schlau draus werde poste ich einfach mal hier.

Und zwar war ich heute wie jeden Sonntag mal wieder am See. Und wie fast immer ging irgendwas schief. Nur heute war das verschärft. Ich bin mit der Predator wie immer schön gefahren und als die Zellen so langsam keinen Saft mehr hatten bin ich ans ufer gekommen und hab noch einen Überschlag gemacht.

So jetz wirds lustig die Prdator liegt also falsch rum im wasser der flutkanal läuft langsam voll und auf einmal platzt der Rumpf, war ziehmlich laut. :mad:


Naja als ich das Boot dann raus nahm hab ich dass Unheil gesehn. Da is doch die rechte seite komplett aufgerissen.

Meine Frage ist wie kann das sein? Ich bin das Boot schon öfters gefahren und die zellen hatten immer gute temperatur (48 C). Motor is natürlich wasser gekühlt.

Hat da jemand eine Idee?

KaiM
3.August.2008, 13:47
na da wird die Temperatur im Rumpf einfach so hoch gewesen sein, das sich die Luft im Rumpf soweit ausgedehnt hat, das der Rumpf an der schmalen Nahstelle aufgeplatzt ist bevor das Klebeband aufgegeben hat.

mfg

GunnarH
3.August.2008, 13:59
Die klassische Wasserstoffexplosion.
Eine oder mehrere Zellen wurde tiefentladen, haben gegast, Bürstenfeuer zündet dann das Ganze.
Oft fliegt nur der Deckel ab, wenn der ausreichend gut befestigt ist platzt halt der Rumpf.
Viel Erfolg bei der Reparatur, mach am Besten Nahtband drüber wo du drankommst.

Gruß
Gunnar

Devil
3.August.2008, 15:43
Hallo nihydron,:)
falls du einen Bürstenmotor verbaut hast, ist was GunnarH geschrieben hat das Warscheinlichste.
Auf diese Weise habe ich auch schon eine Supersport21 komplett zerlegt. Bei Brushless-Antrieben kann das nicht passieren.
MfG Guido

Neuling2008
3.August.2008, 16:16
Hallo
das mit deiner Predator tut mir echt leid.
bin neu hier und sowas passiert auch:jaw::jaw:
oh mein got. :confused::confused:
Christian

Alderan
3.August.2008, 16:45
Ist da ein Bürstenmotor drin(habe ich garnicht dran gedacht die sind so selten!) dann siehe Gunnar.

odiy
3.August.2008, 17:35
Ob das nicht ein Produktionsfehler ist??
Ist genau an der Klebenaht...Würde mal beim Hersteller anrufen und ihm die Bilder zeigen..


:D

Jörn-Oliver
3.August.2008, 18:29
geiler Joke... das versuch doch mal :lol:, die Antwort würd mich aber dann sehr interessieren....

Jörn

Jörn-Oliver
3.August.2008, 19:00
ach der arbeitet für XY ? , hehe... das war wohl der nächste Joke..:klop:

das wird ja fast ein "Running Gag" :D:prost:

Jörn

Alex77
3.August.2008, 19:05
kleinen Augenblick.....ich hole mir nur schnell nen Bier und Chips.:bang;);)

nihydron
3.August.2008, 19:56
Danke erstmal für eure Antworten.

Die Vermutung von GunnarH wird die richtige sein. Ich hab ein 700er neodym verbaut und außerdem habe ich festgestellt das sich bei der Explosion auch der motor vom rumpf gelöst hat obwohl er mit UHU Acrylit festgeklebt wurde.

Naja is kein Problem ich habe noch 24h Harz da sollte kein Problem sein das wieder ganz zu kriegen.

Jedenfalls weis ich jetz mehr :thx:

Devil
3.August.2008, 20:12
Sicherlich fährst du mit NHM-oder NC-Zellen. Diese sollten unbedingt gründlich formiert sein. Ansonsten sind einzelne Zellen im Pack schon entladen und gasen dann halt weil sie überlastet werden.
Die Akkus (gerade heutige NMHs) nie total leer fahren.
Ansonsten sind Sie schnell Schrott.
MfG Guido:)

Jörn-Oliver
3.August.2008, 20:16
@Dimarco...

ne keine Details... den "running gag" hast du immer noch stehen...

mal schaun wann jemand den kapiert...

mfg,Jörn

Moki
3.August.2008, 21:07
Ich weiß es ...ein Auto.:prost:

ghostrider
3.August.2008, 21:45
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx..

kennst du den laminierer persönlich ? auch wenn man besagte fa. vieleicht nicht schätzt sind solche aussagen ja wohl ein bischen daneben....

Hans
3.August.2008, 23:29
Die Vermutung von GunnarH wird die richtige sein. Dem schließe ich mich an und mache dann mal besser zu.;)

Hans