PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkabelung und Stecker bei 2S mini



evox
3.September.2012, 21:17
Hallo zusammen,

ich eröffne mal wieder einen Frage-Thread, weil mir da noch etwas unklar ist;-)

Es geht um die nötige Verkabelung und Stecker Dimensionierung für:
2835 4000kv
30A Regler
2s LiPo

Sollte ich auch hier auf 4mm Goldstecker gehen, oder würden es einfachere auch tun?
Im Falle der Goldenen hieße das ja im Endeffekt alles neu zu besteckern....

Danke schonmal!

Gruß

Ranger
3.September.2012, 21:38
Hallo,

welche Stecker sind den im moment verbaut?
Ich verwende für Minis die 3,5er MPjet Stecker seid einigen Jahren. Alternativ würde ich gute 3,5er Goldies nehmen.


Gruß
Tobias

evox
4.September.2012, 05:52
Motor und Regler sind steckerfrei...

Akku - hängt wohl vom anbieter ab..

das wars ja schon;-)

Ex-Benutzer
4.September.2012, 06:26
Hi
ich denke 3,5mm Goldis reichen vollkommen aus.
Die bekommst Du in unserer nähe günstig beim Battman (http://www.batt-mann.de/).

MiSt
4.September.2012, 08:34
Ich würde Dir auch zu 3,5mm Goldis raten, weil die auch als Verbindung Regler/Motor ziemlich gängig sind und es sehr lästig ist, gefühlt 123 Sorten Stecker/Buchsen im Vorrat haben zu müssen. Außerdem sind die Steckkräfte ganz akzeptabel.

Leider gibt es dabei eine Tücke:

Die Stecker/Buchsen, die bei den Motoren aus Fernost dabei sind, und die Stecker/Buchsen "S" (hochwertiger) von Schulze bzw. Nessel www.nessel-elektronik.de (http://www.nessel-elektronik.de) sollte man möglichst NICHT mischen, weil sie maßlich nicht voll kompatibel sind (knapper Zehntelmillimeter Unterschied) und die kurzen Lamellen in der zu engen Buchse flachgedrückt werden bzw. umgekehrt von vornerherein etwas locker sitzen: Was bzw. welchen Durchmesser genau man bei Battmann bekommt, weiß ich nicht. Aber wenn man bei einer Herkunft bzw. einem Lieferanten bleibt ist eh alles OK.

Ist also leider nicht ganz so streßfrei wie 4mm, wo alles maßlich zusammen paßt, was aber nicht heißt, daß alles die gleiche Qualität hat :mad::cool:.