PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundschaftswettbewerb 20. Oktober in München



Jörg Fink
1.September.2012, 05:12
Terminverschiebung auf den 20.10.2012, siehe unten...

Hallo Hans, könntest du bitte das alte PDF löschen und die Themenüberschrift auf den 20.Oktober ändern? Vielen Dank

face
1.September.2012, 07:20
ahoi jörg,

ich weiß nicht ob ihr die anderen termine nicht beachtet habt.
an dem wochenende findet bereits in paderborn der finale LM lauf statt und in leipzig anlässlich der Messe der MesseCup incl. Finale IDM Lauf..

könnte sicher schwer werden die gruppen voll zubekommen bei dem angebot :confused:

MiSt
2.September.2012, 09:36
Also, ich finde es eigentlich gut, dass Du was angeleiert hast, Jörg. Leider hat Benjamin aber sowas von Recht und die Wahl zwischen Leipzig und Paderborn ist schon schwierig ...

... erfahrungsgemäß ist im Frühjahr und Sommer nicht viel los im Terminkalender (und Oktoberfest ist dann auch nicht ...). Hoffentlich eine Option für 2013 :prost:.

Jörg Fink
2.September.2012, 22:02
Hallo Face,

nein, leider haben wir die Termine nicht verglichen, da einiges mehr an so einer Veranstaltung hängt und bei der Terminverschiebung keiner mehr an Leipzig, geschweige denn an Paderborn gedacht hat. Zur Wahl standen zwei Termine im September, die aber die Gemeinde nicht genehmigt hat.
Da wir ein Badeverbot beantragen um gegen Badegäste oder nur ins Flachwasser laufende Anwohner was in der Hand zu haben, war der 6.10. der nächstmögliche Termin. (soviel zur Option 2013) Da die Abende immer kürzer werden und die Temperaturen fallen wollten wir so schnell wie möglich starten. Auch das Oktoberfest sehen wir ehr als Anreiz. Klar sind die Hotel in dieser Zeit teurer, dafür bekommt man aber in der Nachsaison einen Wohnwagen oder ein Wohnmobil günstiger gemietet.


An unserem See sind in den letzten 10 Jahren keine Veranstaltungen mehr gewesen und wir versuchen nun langsam die Sache wieder anzukurbeln. Mal sehen was draus wird. Werde morgen mal telefonieren und die Helfer abfragen...

Bis dann Jörg

Ranger
2.September.2012, 22:23
Hallo Jörg,

wir wären gerne zu euch gekommen, aber wir sind am diesem Tag in Leipzig.
2013 werden wir aber dabei sein.

Gruß
Tobias

Mark
7.September.2012, 11:22
Hallo zusammen,

ich poste hier einfach mal, hoffe das ist okay (@Jörg F.)?

Achtung, der Termin ist der 20.10.2012

"Hallo zusammen,

da im Süden außer dem Graupnercup keine Wettbewerbe mehr stattfinden, hat der MG-Ismaning einen Freundschaftswettbewerb für den 20.10.2012 als Saisonabschluss geplant.
Wir wollen einen kleinen Testlauf für neue Aktivitäten in 2013 starten. Deshalb schreiben wir diesmal nur max. 3S aus um die großen Monos und Rigger erst mal auf dem trockenen zu lassen.
Der See ist sehr gut zu erreichen und Parkplätze sind nur 100 meter vom Wasser entfernt.
Eine Bitte noch an alle Interessenten. Wir haben den Meldeschluss auf den 1.10.2012 gesetzt, wären aber sehr froh, wenn ihr nicht bis zum letzten Tag wartet.

Also dann: Boote rausgesucht und Termin gecheckt..."

Ausschreibung:
http://www.mg-ismaning.de/tl_files/Termine/Ausschreibung_MG-Ismaning_06-10-2012.pdf

scheriman
7.September.2012, 13:17
Hallo,

schön das etwas auf die Beine gestellt wird.
Eco-Expert und Eco-Start ist bei Euch kein Thema ?

Wäre für uns Schweizer dann zusätzlich interessant.

Gruss Adrian

Jörg Fink
10.September.2012, 08:58
Hallo zusammen,

ist ist vollbracht, die Gemeinde hat es genehmigt, Ordnungsamt und Polizei ist informiert.
Auch wenn ein junger Wilder die geplante Verschiebung per internen Schriftverkehr gleich ohne Nachfrage hier veröffentlicht hat... es wird der 20. Oktober 2012

Es ist eine Eintagesveranstaltung für dieMono und Hydroklassen. Wenn wir Eco oder die F1 Klassen starten lassen würden, bräuchten wir zwei Kurse oder müssten zwischendurch den Kurs umbauen. Deshalb sind keine Ecos ausgeschrieben... sorry.
Der Aufbau findet ab Freitagnachmittag statt und wer möchte kann gerne zum Helfen oder Boot fahren schon vorbeikommen.

Die Gruppeneinteilungen und einen Zeitplan werden wir hier oder auf unserer Seite veröffentlichen: http://www.mg-ismaning.de/

Anfragen oder Vorschläge werden gerne per Mail angenommen.

Also dann, auf zur letzten Freiluftveranstaltung 2012

Anhang: neue Ausschreibung 20.10.2012

Jörg Fink
13.September.2012, 08:00
hier mal zwei Fotos vom Montag, hinter dem Rentner in weißen Klamotten (auf der Bank) geht es links rein. Da werden wir die Zelte, Toiletten usw. aufbauen.

Jörg Fink
22.September.2012, 17:19
Da ich jetzt gleich zweimal nacheinander angesprochen wurde, verschiebe ich die Ausschreibung für unseren ersten Münchner Wettbewerb mal hier her. Scheinbar sehen die wenigsten unter Usertreffen und Terminabsprachen nach.

Freundschafftswettbewerb für max. 3S Lipo siehe Ausschreibung

Unser See ist vom münchner Zentrum ca. 15 Km entfernt und somit auch für die weibliche Begleitung mal ein Termin für eine Stadterkundung oder Shoppen ohne Stress. Die S-Bahnstadion ist nur 10 min vom See entfernt.

Für alle anderen hängt im Anhang die Ausschreibung. Wir bauen am Freitagnachmittag zwei 6x4 Pavillions und die Biertischgarnituren, Strom usw. auf. Wer Lust und Zeit hat, kann gerne vorbeikommen und schon mal vorab das Wasser testen oder uns beim Aufbau helfen. Für alle anderen...
Samstag 8:00 Registrierung / 9:00 Fahrerbesprechung / Siegerehrung ca. 17:00 Uhr
Geplant sind 3 Läufe pro Klasse und wenn wirklich noch Zeit bleibt, gerne auch 4 Läufe. Wir fahren ohne Transponder aber mit Zählsoftware. Deshalb, kontrolliert bitte eure Startnummern. 8x8 cm sonst flutscht vielleicht einer durch, denn meine Augen sind auch nicht mehr die besten...:D

Bitte registriert euch rechtzeitig bei Christoph per Mail.
weitere Infos zum Gewässer oder Verein findet ihr auf unserer Seite: http://www.mg-ismaning.de/

Für Fragen,Anregungen und Wünsche usw. einfach eine Mail an Christoph oder mich senden. Die Miss Madison Klasse werden wir sehr locker nehmen. Nach einem gestrigen Telefonat bin ich sogar bereit klassische Modelle wie die Hydrospeed von Graupner da mit rein zu nehmen. Wichtig ist nur - Vorbildähnlich und keine Rennflunder. Wenn da jemand mit einem Mono mitspielen will, gerne.

Noch was zum Thema Notaus: mir ist klar, dass bei besonderen Modell wie die Miss Madison die meisten keinen Notaus haben. Ich will hier auch keine Grundsatzdiskussion zum Thema Notaus starten, aber wir brauchen im Interesse der Sicherheit einen Notaus! Mir reicht ja schon ein Mini-Notausjumper für den Empfänger. Der kann auch verteckt liegen und mit einem roten Hinweisaufkleber markiert sein. Ich will nur nicht, dass die Bergebootbesatzung das Modell mit laufendem Motor in den Händen halten muss.

Also dann, auf zum letzten Freilufttermin 2012

Viele Grüße Jörg

Jörg Fink
23.September.2012, 20:55
Ich habe gerade die Auschreibung aktualisiert, da zum Überweisen der Startgebühren der Empfänger nicht angegeben war.

Marc Sille
24.September.2012, 17:14
Auch wenn es sich doof liest, aber ich halte diesen Hinweis durchaus für Wichtig, da es viele Leute gibt die sich längere Texte sowieso nie richtig durchlesen:

HINWEIS: Dieser Freundschaftwettbewerb in (oder bei) München ist keine LiPo-Masters-Veranstaltung!

Gruß
Marc

P.S: @ Finki, nimm's nicht böse, aber ich sehe nunmal hier keine LM-Klassen und daher ist dieser Thread hier eigentlich auch völlig fehl am Platz. Unter "Competition & Specials-Zone/Sonstiges" währe er wohl besser aufgehoben...

Jörg Fink
24.September.2012, 20:29
Hallo Marc,

auch wenn die Leute wenig lesen wie du es schreibst, spätestens bei der Ausschreibung oder Anmeldung würde es jeder merken. Wieso siehst du keine LM-Klassen? Mono1 oder Hydro1, obs am fehlenden Buchstaben liegt?
Es steht auch nirgends das es sich um eine LM-Veranstaltung handelt.

Ich sehe das er positiv und kann wenn du es unbedingt willst den Thread verschieben, bin aber der Meinung, dass viele LM-Fahrer auch andere Modelle wie Mini`s fahren. Ihr seit numal der Mitglieder starkste Haufen und deshalb bin ich hier gelandet. Da sich der neue Thermin nicht mit einer LM-Veranstaltung überschneidet, sollte es doch keine Probleme geben...

:thx:

Gruß Jörg

Marc Sille
25.September.2012, 19:19
Hallo Jörg,

ich wollte nur darstellen dass diese Freundschaftregatta nicht zu LM zählt, bevor da doch jemand was durcheinanderwürfelt weil dein Thread ja unter der LM-Rubrik steht...

Gruß
Marc

Jörg Fink
14.October.2012, 19:37
in 4 Std. ist offizieller Meldeschluss und der Christoph stellt dann die Gruppeneinteilung und den Zeitplan zusammen.
Wenn also jemand noch am überlegen ist nächsten Samstag Boot zu fahren, dann einfach eine Meldung abgeben. Die Vorbereitungen sind alle abgeschlossen und wenn man den Wetterfröschen glauben darf, dann brauchen wir auch keinen Eisbrecher.

Anbei noch zwei Bilder vom gestern...

Viele Grüße Jörg

Hans
14.October.2012, 20:08
Ich habe die drei Threads mal an einer sinnvollen Stelle zusammengeführt.

Hans

Jörg Fink
16.October.2012, 07:56
Die Gruppeneinteilung ist fertig...

Zwei Fahrer sollten bitte noch die fehlenden Quarze nachreichen, damit es am Samstag bei der Registrierung nicht zu Überschneidungen kommt. Bei MS1-Basis warten wir noch auf Nachmeldungen, sollte kein weiterer Teilnehmer starten werden wir zwei Gruppen zusammenlegen.

Die Wettermeldungen werden immer besser und wer dieses Jahr noch mal Wettbewerbsluft schnuppern möchte, sollte sich schnellstens auf den Weg machen.

Viele Grüße Jörg

Jörg Fink
16.October.2012, 18:56
So, der Zeitplan steht nun auch...

Gruß Jörg

Jörg Fink
18.October.2012, 18:57
Da am Samstag der Sommer zurückkommen soll, werden wir die Pavillons nicht alle brauchen. Wir könnten einen als Flohmarkt markieren und wer was zum verkaufen oder tauschen hat kann es gerne mitbringen. Ich habe vorhin mal die Werkstatt durchsucht und 3 Motoren, 4 Kühlungen, Trimmgewichte, Ladegerät, 2 Rümpfe, Wellenanlage von O.Siess gefunden. Wie gesagt, ihr könnt gerne die Sachen mitbringen und hinlegen.

Viele Grüße Jörg Fink

Andreas
19.October.2012, 11:25
Hi Jörg,

ich habe auch noch einiges zu verkaufen gefunden :prost:

Gruß

Andi

Andy G.
21.October.2012, 15:28
Servus,

hier einige "Impressionen" vom Samstag *pleased*. War wirklich eine sehr gelungene Veranstaltung.
-Teil vom Fahrerlager
-Wir wurden auch von "oben" gefilmt
-Genaue "Überprüfung" am Start-Steg

Grüße,
Andy G.

Andy G.
21.October.2012, 16:04
...und los geht's. Mit den Bojen möchte ich nicht tauschen:).

Grüsse Andy G.

Andy G.
21.October.2012, 16:07
...es war ziemlich frisch, aber trotzdem geniales Wetter:thx:.
-ziemlich "Frostig" war es bei der Jury im Zelt
-am Feuer war es dann warm
-eines der beiden Fahrerlager

Grüße,
Andy G.

Andy G.
21.October.2012, 16:16
..weiter geht es um die Bojen:prost:.
Grüße,
Andy G.

Andy G.
21.October.2012, 16:23
...auch der Lehner Hans kann's.
Danke Jörg für den Einsatz, sowie die Organisation. Freue mich schon auf 2013.

Grüße,
Andy G.

Andreas
21.October.2012, 21:00
Lieber Münchener,

trotz Nebel am frühen Morgen, frisches Wetter und zum Schluss noch Laub im Wasser, war es eine gute gelungene Veranstalltung zum Saisonende.
Ihr habt wirklich an alles gedacht, es fehlte an nichts!Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Was mir noch sehr gut gefallen hat, mal neue "Gesichter" zu sehen.
Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn in der Saison 2013 mehr Veranstalltungen bei uns in Süden stattfinden würden.Falls Ihr wieder was macht, bin auf jeden Fall dabei :prost:
Auf die Bilder von "oben" bin ich sehr gespannt.Bitte dann hier verlinken.

Grüße aus dem Schwabenländle

Andreas

Cycophilipp
22.October.2012, 08:13
War superlustig, gut das ganze Pack mal wieder zu treffen!!!!

Ich bin sogar Dritter geworden!!!!!!!!!!!!!!

Schade nur, dass die ganze Orga zu 95% von einer einzigen Person getragen wurde.

aquarace
22.October.2012, 08:31
Ein toller Tag.
Sonne, wundervolle Herbststimmung, viel zu lachen, gutes Essen...und natürlich ein super Gewässer mit spitzen Kurs.
So was kann es öffter geben.
Perfekt organisiert!
Von meiner Seite noch einmal vielen Dank an die Müncher für die tolle Orga ,aber vor allem an den Jörg F. der hier der Leistungsträger war.
Bin wieder dabei!!!

Gruß
Andy

M.Markus
22.October.2012, 09:33
Servus,

auch ich möchte mich und im Namen vom Alto herzlich für den gelungenen Renntag bedanken! Alles war von vorn bis hint sauber organisiert und jeder Teilnehmer hat seine beste Stimmungslage mit ans Wasser gebracht! An das leibliche Wohl wurde bestens gedacht und der Hol-Bring-Dienst mit dem Dreirad war überragend! Hat großen Spass gemacht, mal wieder so einen lässigen und überaus lustigen Tag zu erleben!

Danke an alle Beteiligten!!

V9Fan
22.October.2012, 09:58
Schön das im Süden wieder was passiert.
Vielleicht schleißen sich ja nächstes Jahr ein paar Münchner den Allgäuern an und kommen mit nach Plzen? Nur 300km und traumhafte Bedingungen, z.B. Bungalow für kleines Geld direkt am See zu mieten...

aquarace
22.October.2012, 10:21
Lukas ,der Fahrer des Gefärts, war auch total begeistert :laugh:
Ach und der Kaffe bring Service von Lukas muß auch noch lobend erwähnt werden...:hi5:



Servus,

auch ich möchte mich und im Namen vom Alto herzlich für den gelungenen Renntag bedanken! Alles war von vorn bis hint sauber organisiert und jeder Teilnehmer hat seine beste Stimmungslage mit ans Wasser gebracht! An das leibliche Wohl wurde bestens gedacht und der Hol-Bring-Dienst mit dem Dreirad war überragend! Hat großen Spass gemacht, mal wieder so einen lässigen und überaus lustigen Tag zu erleben!

Danke an alle Beteiligten!!

Andreas
22.October.2012, 10:24
Danke Lukas!!!!! :hi5:

Ingo G.
22.October.2012, 19:25
Ich möchte mich auch bei den Modellbaukollegen von Ismaning und Augsburg,speziell beim Jörg Fink,bedanken.
Der Samstag war super Organisiert,hier wurde an alles gedacht,da blieben keine Wünsche offen.
Wäre super wenn ihr dort in Zukunft was auf die Beine stellen könnt.

Ich freue mich auf 2013 und hoffe alle wieder gesund wieder zutreffen.


Gruß Ingo

Jörg Fink
23.October.2012, 20:23
Hallo Mädels,

vielen Dank für die ganzen Blumen... Ich muß das aber gerade rücken, denn es wäre einfach unfair. Der Verein besteht zwar aus vielen Mitgliedern aber es ist wie im richtigen Leben. Nicht jeder bekommt Urlaub oder kann seine Schicht verschieben. Andere sind älter und wollen der Jugend der Vortritt lassen. Ich habe bestimmt einiges angeschoben, aber ich war nie alleine! Mit der Rundenzählung zum Beispiel hatte ich überhaupt keine Berührung, die hat der Christoph komplett alleine nach 15 Jahren (DOS-Programm) wieder aktiviert und umgestrickt. Die Urkunden und die ganzen Flyer hat der Joachim gemacht. Auch den Steg kann man nur mit 3-4 Leuten aufbauen.
Da die Infrastruktur (Bojen, Steg, Gaskocher, Strom, Ansprechpartner bei der Gemeinde und Ordnungsamt usw.) noch nicht vorhanden war, hatten wir alle einiges zu erledigen. Jetzt steht die Basis und man könnte mit weniger Grundaufwand neue Ziele angehen.

Viele stellen sich das so einfach vor... aber es gibt nicht ohne Grund sowenig Termine. Die meisten Vereine haben eben keine Basis um was auf die Beine zu stellen.

So, nun genug erklärt, habe heute die ersten Fotos auf der Dropbox gesehen und werde am Freitag den Fotograf fragen ob ich es verlinken darf. Wir hatten alle super Dusel mit dem Wetter und dem Laub. Wenn es nach mir ginge, könnten wir das jedes Jahr machen und dann auch die großen Klassen dazu nehmen. Mal sehen wie diesmal die Reaktion der Anwohner ausfällt. Ich war heute übrigens am See um die Stromkabel zu holen und muß sagen, wenn ich nicht wüsste das wir dort waren... es ist nichts zu sehen, kein Müll, keine Beschädigungen, alles bestens.

Danke

ninjamic
24.October.2012, 06:45
Hallo an Alle ;D

ich habe es nun doch noch geschafft das Video vom Samstag, gefilmt aus dem Copter online zu stellen.

Ich hatte nur eine Demo-Version des Schneideprogrammes auf dem Rechner das wohl nach 30 Tagen abläuft. Sonntag waren die 30 Tage vorbei :doh:

Dank Amazon flatterte gestern die Vollversion ins Haus. Hier nun das Video:

https://vimeo.com/52026739

Viele Grüße

Michael

Andreas
24.October.2012, 09:23
Hi Michael,

ist wirklich super geworden!Respekt!

Gruß

Andreas

Sika
24.October.2012, 11:56
Schönes Video und auch ein schönes Gewässer. Es wäre toll, wenn sich auch im Süden/Süd-Osten wieder ein Wettbewerb etablieren würde.

Jörg

Andy G.
24.October.2012, 12:20
...der Michi macht's möglich:thx:. Merci für das Video.

Viele Grüße und bis bald,
Andy G.

Mark
24.October.2012, 19:02
Michi das ging ja schnell, danke fürs Video!

Schwimmi
24.October.2012, 20:32
Servus,

Der Wettbewerb war einfach Klasse :thx:
Wäre spitzenmäßig wenn die Ismaninger nächstes Jahr wieder was auf die Beine stellen könnten.

@Michi

Des Vid ist Top!!!

Nimm das Teil mit nach Passau nächstes Jahr :hi5::thx:


Gruß Timo

Cycophilipp
25.October.2012, 07:52
das Video ist grandios!!!

ninjamic
25.October.2012, 10:28
@Michi

Des Vid ist Top!!!

Nimm das Teil mit nach Passau nächstes Jahr :hi5::thx:


Gruß Timo

Servus Timo, der Coper ist schon so gut wie verkauft und soll am Samstag abgeholt werden, ich plane aber so ein Gerät über den Winter neu aufzubauen, werd scho wern sogt da Bayer ;)

Grüße

Michael