PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mono Anhänger im Maßstab ca. 1:20



Hellcat
29.August.2012, 00:32
Hallo,
habe mal vor paar wochen angefangen einen Anhänger für meine Hopf Gozilla zu bauen.
Bin jetzt gerade am Lackieren und hoffe ich bin die Tage fertig.
Hänger wird schwarz mit Gelben kontrast Streifen,Rad Aufhängung Gelb oder Rot,Federn evtl. Rot
Kleine Beschreibung:
Länge: 60cm
Breite: 14cm
2x Auflagefläche hinten
Doppelachse (Gefedert)

Leider hatte ich es schon auseinander gebaut,um alle Teile zu Lacken.Daher sieht man jetzt leider nicht dass die Aufhängung einghängt ist und mit Federn bestückt ist.
Aber das könnt ihr euch ja denke ich mal dazu denken :)

Mono bekommt auch eine neue Lackierung...Schwarz mit Gelben kontrast Design.

Noch eine kleine Frage an alle...was denkt ihr würde ganz gut als Zugmaschiene aussehen.Dachte evtl. an Traxxas Summit 1:16 4WD
Länge: 32cm
Breite: 27cm
Höhe: 19cm
oder
HPI Mini Recon 1:18 4WD
Länge: 23cm
Breite: 17cm
Höhe: 10cm
Da ja das ganze einen ca. Maßstab von 1:20 hat!?
Oder hättet ihr noch andere Vorschläge?

Viele Grüße
Benny

Selfmade
29.August.2012, 09:53
Ich glaube, das die Minis als Zugmaschine zu klein sind, das ist aber nur eine Vermutung.

Spontan hätte ich hier an den großen Summit gedacht oder vielleicht an nen E-Maxx Evx-2 (kostet weniger, sollte den Anhänger aber auf jeden Gall auch ziehen können, Der Maxx kostet nur etwa 50 Euro mehr als der kleine Summit)

Ansonsten schönes Projekt, mit passendem Racboat :cool:

LG Lukas

fifty
29.August.2012, 16:16
Hi
Du wirst doch nicht so einen tollen Hänger bauen, um dann so ein Mondfahrzeug davorzuhängen?!?

Nimm doch einen Axial Honcho oder Dingo. Damit hast du dann ein richtig tolles Gespann.

MFG Manuel

Hellcat
29.August.2012, 19:44
Hallo Gemeinde,
bin fertig geworden
Muss sagen,dafür das ich nur gelernter Kfz-Mechatroniker bin,ist das Ding doch wirklich heiß geworden und wird sich bestimmt schick im Regal machen.

Erstmal Danke an euch beide.:thx:

@fifty: ganz genau :) aber es ist schwer was zu finden,was zum einen zum maßstab passt und zum anderen auch nicht wie ein Mondfahrzeug aussieht.aber werde deine beiden vorschläge mal googlen und sehen ob sich irgendwo was gescheites findet.

Nun würde ich gerne eure Meinung zu wissen:cool::)
Boot ist zum Lacken vorbereitet,darum kein Ruder usw.

51280512815128251283

Warntafel 51284

LG
Benny
http://www.rc-raceboats.de/forum/images/styles/race/misc/pencil.png

jatonakomoto
29.August.2012, 19:57
Geiles Teil top,kannste jetzt in Serie gehen

VG
Frank;)

MiSt
29.August.2012, 20:00
Es gab mal eine Karosserie (von HPI?) des Mitsubishi Pajero für 205mm Radstand (kurzes M-Chassis von Tamiya). Das wäre 1:16 und evtl. noch vertretbar. So ein SUV wäre IMHO passend als Zugfahrzeug ... übrigens schön geworden, der Anhänger *pleased*.

fifty
29.August.2012, 20:18
Hi
Über Maßstab würde ich mir da keine Gedanken machen. Man könnte so ein Boot in der Form auch in 6 Meter bauen. Ein realistisches Fahrzeug sollte schon vor den tollen Hänger.
Wenn du ne Serie baust, würde ich einen nehmen :-)

MFG Manuel

Hellcat
29.August.2012, 20:41
Dankeschön an alle.
Hab auch locker mal 100-150 h dran verbracht.
Die reinste Fummel Arbeit.
Ja denke mal das ich für meine Electra noch einen Anhänger bauen werde und da passen dann eins der beiden Axial Modell schon ganz gut.
Aber in Serie wird da etwas schwer,da ich glaub dass keiner das bezahlen willwas man dafür verlangen müsste!?

@fifty: Da gebe ich dir ganz und gar recht...hatte ich mir auch schon überlegt.Was ist schon dran schlimm wenn das Boot/Hänger dann 1:10 ist,passt trotzdem noch.
Hab da auch schon zwei die in die nähere Auswahl fallen würden.
Welcher würde euch da eher zu sagen?
haben beide ihre vor und nachteile.

http://www.ebay.de/itm/140835801610?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

http://www.ebay.de/itm/150889542413?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

fifty
29.August.2012, 21:04
Hi
Vom Chassis her sind die Fahrzeuge identisch. Ist also Geschmacksache
Habe selber einen. Kann ich nur empfehlen.

Hellcat
29.August.2012, 21:56
Hi,
okay das ist schonmal gut zu wissen.
Bei dem Dingo ist halt alles dabei,ist beleuchtet,mit Seilwinde und noch günstiger...sprich eher Funktionsmodell.
Das andere ist eher Moderner (Technisch wie auch Optisch) aber dafür alle Achsen lenkbar und wie gesagt sieht halt optisch etwas besser aus.Dafür aber keine Winde und keine Beleuchtung.
Jetrt fragt sich nur auf was ich mehr Wert lege :bang