PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibe aufkleben



Mooni
2.August.2008, 08:09
Hallo Leute,

nachdem ich meine Hopf Nighmare nach einer Havarie fast vollständig neu aufbauen musste, scheitere ich zur Zeit daran, das Scheibenimitat vernünftig auzukeben. Ich benutze selbstklebende d-c-Folie aus dem Baumarkt. Auschneiden ist kein Problem, beim aufkleben bilden sich aber immer Falten. Ist ja auch logisch, die Folie wird beim Aufkleben oben gestaucht und unten gestreckt. Vielleicht ein anderes Material, andere Technik....? Wer weiß Rat?

Gruß Mooni

AlexM
2.August.2008, 08:14
Dafür gibt es eine spezielle schwarze Folie, die ziemlich flexibel ist. Gibts zB hier im Shop.

Mooni
2.August.2008, 08:24
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werde ich mir besorgen.

Gruß Mooni

MichaelC
2.August.2008, 11:26
Moin,
das geht aber auch mit "normaler" Folie... einfach richtig ausschneiden. Kleb die Scheibe mit Cellpack ab, mal das ganze mit nem Edding auf, schneid Dir daraus ne Schablone und übertrage die auf die Klebefolie.
Aufkleben: Wasser mit etwas Spülmittel auf den Deckel, die Folie drauflegen, ausrichten und dann das Wasser mit etwas Küchenkrepp rausdrücken. Passt, wackelt nicht und hat auch keine Luft...

odiy
5.August.2008, 18:30
Ja, da hat mir J-N weitergeholfen...Hatte ebenfalls so ein Problem..
Super Folie die im Shop... :thx:

Mistral
5.August.2008, 20:58
Also ich kenn das Problem von Autokarossen bekleben. Da wefen sich auch gerne, speziell an den Radläufen,
falten.
Ich klebe sie trotzdem auf und gehe dann meistens vor den warmen Ofen und erwärme die Aufkleber, dann kann man die Falten ganz einfach glatt streichen mit einem Handtuch als Rutschhilfe geht es am besten.

So mache ich es auch mit kleinen Vertiefungen, wo der Aufkleber einfach rübergehen würde. Einfach erwärmen und dann mit einem Handtuch reinstreichen.

Gruß Torsten