PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cottbus und umgebung



H²O.Mixer
23.August.2012, 08:26
moin,

scheinbar sind hier in randpolen wenig bootsfahrer unterwegs. deshalb versuch ich´s mal.
also, wer kommt aus cottbus und umgebung und hat bock unsere örtlichen seen etwas umzuwälzen?

gruß Dennis

cat3
24.August.2012, 06:53
Hi Dennis,

ist wohl punkto Modellbau nicht viel los in Cottbus?So wie es aussieht,meldet sich keiner auf deinen Beitrag.Eigentlich schade.Einen Verein oder so etwas habt ihr wohl nicht?
Bin aus Frankfurt (Oder) und stand anfangs auch so gut wie alleine da.Habe mich dann übers Forum in die Berliner Truppe mit reingehangen.Man fährt zwar eine gute Stunde bis dahin,aber ab und zu geht daß schon mal.Inzwischen trifft sich 14-täglich eine feste Truppe in Briesen (Mark),auch mit Berliner Beteiligung.Sind auch Wettbewerbsfahrer mit dabei.Von Denen kannste noch was lernen!
Was für Modelle hast Du eigentlich so auf dem Wasser?
Kannst dich ja mal melden.

Gruß Harry

H²O.Mixer
24.August.2012, 16:58
hallo harry

wir haben hier einen rc offroad verein. in unseren örtlichen fachgeschäften hab ich auch schon mal nachgefragt. die meisten fahren offroad oder fliegen.

ich hab eine kleine mono1 rocket gekauft rtr. hab mich damit etwas beschäftigt.kurz danach musste es natürlich mehr werden. hab nun einen neuen rumpf der lizard extrem und einen leo 4082 hier zu liegen. diesen möchte ich so nach und nach fahrbereit machen.

berlin, hmmm is schon ganz schon weit, je nach dem wo in berlin, fährt man schon mal 1,5h

gruß Dennis

cat3
24.August.2012, 17:43
Hallo Dennis,

ist in Frankfurt das Selbe,alles nur Offroad und Flieger.In unseren Verein gibt es auch fast nur Schönschiffchen also Schlepper,Segler und eben Flieger.Randale auf dem Wasser machen,sind nicht Viele.Zum Modellbauhändler brauchste in Frankfurt auch nicht gehen,was für Boote,Fehlanzeige.Na ja,es gibt ja noch das Internet.
Wie ich sehe,hast Du dich auf Mono's spezialisiert.Die lizard ist auch nicht schlecht,läuft gut.Was für Drehzahl hat der 4082iger Leo?Die mit 2200 U/min lege ich mir auch noch zu,sind super für meinen Cat.
Für Mono sind die eine gute Option:

http://shop.mhz-powerboats.com/E---Motoren/Scorpion-Motoren/MHZ---Scorpion-Motor-HK-3026-2300---Marine.html


Habe ich in der Chucky,gehen ab wie Schmidts Katze.

Also dann,Gruß aus Ffo.

Harry

H²O.Mixer
24.August.2012, 22:50
nabend


Na ja,es gibt ja noch das Internet.
ja, zum glück gibts das


hast Du dich auf Mono's spezialisiert
naja, so würde ich das nicht sagen. die lizzy ist mein erstes boot, welches selber gebaut wird. ich taste mich da so langsam ran.


Was für Drehzahl hat der 4082iger Leo?
1600upm/v und soll mit 24 volt fahren


Habe ich in der Chucky
hmm.. finde keine pics im www

ein cat möchte ich auch irgendwann mal haben. momentan noch was teuer, aber irgendwann bestimmt


gruß dennis