PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fahren/Gleichgesinnte im Raum Bensheim (Darmstadt/Mannheim) Umgebung



Hellcat
20.August.2012, 20:29
Hallo an alle,
da ich Leider im Bereich RC Powerboats so gut wie immer alleine unterwegs bin hoffe ich auf diesen Weg Gleichgesinnte,nette Leute aus der Umgebung zu finden für gemeinschaftliches fahren und nette Gespräche.

Bin 22 Jahre jung und komme aus Wilmshausen bei Bensheim.Mannheim und Darmstadt liegen ca. 30 min. mit dem Auto von mir entfernt.
Fahre zur Zeit meist am Badesee oder Bruchsee,aber leider alleine oder ab und zu kommt auch noch ein Freund mit der auch ein Boot hat.
Aber zu zweit,dritt,...macht es bestimmt mehr Spaß und bin auch über jede vor Ort Tipps/Hilfestellung glücklich.

Freu mich auf jede Antwort und hoffe das ich bald nicht mehr immer alleine am fahren bin :D

Gruß
Benny

locke199
21.August.2012, 16:07
Hallo,

ich komme aus der Gegend von Sinsheim und fahre auf dem Neckar.
Wenn Du ein schönes Fahrgewässer hast, das in der Nähe von Bensheim ist, könnten wir(Frau und Sohn fahren auch) ab und zu auch mal zum fahren vorbei kommen.*pleased*

Wie groß sind denn die Seen?

Kann man da auch während der Badesaison fahren?

Gruß Achim

Hellcat
21.August.2012, 20:01
Hallo Achim,
freut mich dass doch noch jemand geantwortet hat:hi5:
Der badesee in bensheim ist zwar einigermaßen groß aber war bis jetzt auch nur zweimal mit meiner electra dort fahren.sonst immer mit meiner kleinen Spaß gozi,dafür ist der See def. ausreichend.mit der electra bin ich immer horizontal gefahren und da war Vollgas für 5-10 sek. möglich.im Sommer ist die Hälfte des Sees badezone und leider nicht immer befahrbar:(
Aber könnte man sich ja mal zusammen anschauen.
Der bruchsee in Heppenheim ist da dann schon viel größer und denke ich auch mal besser (keine Badegäste).war dort aber noch nie fahren weil zur Zeit kein rettungsboot vorhanden.was sich aber nächsten Monat ändern wird.
Gäbe aber noch paar mehr Seen...
Mit Frau und Sohn ist für mich garkein Problem,denke auch dass meine Freundin mit ihrem Sohn mitkommen würde.fahren aber leider beide nicht,schauen dafür aber gerne zu:D
Kann sich ja auch mal am Neckar treffen
Ich würde sagen ich schicke dir einfach mal meine handynummer per PN und dann können wir ja mal reden.

Gruß
Benny

locke199
23.August.2012, 10:05
Moin! :cool:
Finden sich keine weiteren Bootsfahrer/innen in der Umgebung von Bensheim???
Das kann doch nicht sein........
Für uns wären das auch einfach 60km,
aber man könnte sich ja auch nur mal alle 4Wochen zum fahren dort treffen!

Benny,ich hab mal Gegoogelt und das sieht gar nicht so schlecht aus!

Gruß Achim!

Kurt Peter
30.August.2012, 23:24
Hallo Benny.
bin aus Bensheim und fahre mit meinen Modellbooten entweder in Gernsheim am Badesee oder in Groß-Gerau am Heckbachsee. Wir können uns mal treffen. Ich steh im Bensheimer Telefonbuch.

Gruß Kurt Peter

Kurt Peter
31.August.2012, 13:00
Hallo Frank,
oha da ist ja was schiefgelaufen. Sollte eigentlich nur eine kurze Info an den Benny sein. Wenn ich das jetzt selbst lese, könnte man meinen ich würde mehrmals im Monat an den Heckbachsee Fahren. Dem ist nicht so. Sind für mich 90 km. hin und zurück. Ich war letztes Jahr zum Abfahren das erste mal bei euch.(3.Okt.) Bin auch auf dem Gruppenfoto mit drauf. Ich stehe neben Dirk Staudt. Auch wurde mir gesagt, dass man gewisse Regeln beachten muß (Angler). In diesem Jahr war ich nur einmal am Heckbachsee. Das war Sonntags im Juli, mit Thomas Grohmann, Achim Fiedler und Tim Schwesig. Ich hatte auch beim ersten und letzten mal gefragt, ob man einen Vereinsbeitrag leisten muß. Die Antwort war immer nein. Wenn ich es am Sonntag einrichten kann, werde ich mit Boot vorbei kommen.

Gruß Kurt

catgangsta
31.August.2012, 15:34
Och Kurt , du bist dette .... Dann sach das doch gleich . Sorry für die Unannehmlichkeiten . :prost:


VG
Martin