PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G E K L A U T und V E R M I S S T !!!!



bubbltrubbl
13.August.2012, 21:49
Hallo Leute,

mir ist heute zu Ohren gekommen das es auf dem SAW 2012, das best laufende Elektro - Mono auf dem Planeten geklaut worden ist.

Ralfs Virus !!!

Diese Tat ist wohl eine der übelsten und drecksaumäßigsten Aktionen in der Szene von der ich je gehört habe.

Jeder von uns hier würde wohl selbst das Kotzen bekommen wenn ihm das passiert.

Somit bitte ich euch alle um Hilfe, das dieses Modell wieder den Weg zu seinem rechtmäßigen Besitzer findet !!! Bitte haltet Ohren und Augen an jedem Tümpel und Treffen , wo ein Modellboot gefahren wird, offen und teilt es uns allem mit falls ihr irgend eine Spur dieses Bootes findet !!!

Alle die Bilder oder Videos des Bootes habe mögen diese hier bitte einstellen!!!

Und nun für denjenigen der dieses Unikat geklaut hat;

Er sollte sich ganz schnell ernsthaft überlegen ob dieser Diebstahl für ihn wirklich ein Gewinn ist, oder ob es auf lange Zeit gesehen, nicht der größte Fehler seines Lebens gewesen ist.

Wenn er sich entschließen sollte, das Boot doch wieder dem Eigentümer zurückzugeben und dabei nicht erkannt werden will, kann er es mir oder ich denke auch jedem anderen aus der Szene gerne nachts vor die Tür legen oder unfrei zuschicken. Wir werden es dann dem Ralf sofort aushändigen !!!


Robert

b.brain
13.August.2012, 22:07
...am besten auch beim in der bucht stöbern aufpassen!
fahren kann man es unauffällig wohl kaum, also könnte ich mir vorstellen das einige teile mal in der bucht auftauchen: motor, regler, veränderter rumpf...
Benny

Apollo
13.August.2012, 22:39
Das finde ich jawohl ist der Hammer ..:jaw:
Dreist und eine riesen Sauerrei ..:thumbdown:

Ich frage mich wie blöd der Dieb sein muß auf einer SAW Veranstaltung ein Boot zu klauen !!...:doh:

Vor allen, kennen doch viele in der ganze Scene mittlerweile jetzt das Teil !!!

Mit dem Teil kann der sich wirklich an keinem See blicken lassen, ohne jederzeit damit rechnen zu müssen ,

das jemand aus der Scene zufällig an dem See ist und den wegen DIEBSTAHL anzeigt ...
Hoffe der Dieb hat keine ruhige Minute mehr und das das Boot wieder an den rechtmäßigen Besitzer zurück geht ..



Gruß Wolfgang

Hans
13.August.2012, 22:45
Leute, ich teile durchaus die Verärgerung, aber wenn hier öffentlich von Todesstrafe für den Dieb eines Modellbootes geschrieben wird, platzt mir der Kragen, weshalb ich schon einen Beitrag gelöscht habe.

Sollte sich ähnliches wiederholen, mache ich hier zu.

Hans

Übrigens, ich hoffe, dieser Aufruf ist mit Ralf abgestimmt...?!

kirschgruen
13.August.2012, 22:50
Keine Ahnung ob eine öffentliche Hetzjagd der Zurückführung der Virus zuträglich ist?!

Es ist wie es bleibt: U N F A S S B A R !!!!

Hellcat
13.August.2012, 22:57
Hallo,
musste zweimal lesen um das zu glauben!!!
Ist ja ein unding und unfassbar dass man solch eine dreistigkeit besitzen kann...ein RIESEN GROßES FAIL an den Dieb!!!!
Habe momentan in ebay in der ganzen Rubrik "E-Rennboote" eine Erinnerung gespeichert,bekomme also immer die neusten eingestellen Artikel sofort angezeigt.
Eine Set up Aufstellung und weitere Angaben zu dem Boot wären super,somit kann ich sobald ich was sehen sollte bescheid sagen.
Werde die Augen offen halten....

Gruß
Benny

PS: Den Tot muss man ja nicht gleich dem jenigen wünschen,auch wenn der berechtigte Ärger über den diebstal des Bootes sehr groß ist....kann ich zu 100% verstehen,würde auch im Dreieck springen.

V9Fan
13.August.2012, 23:23
Wie konnte es denn überhaupt passieren? So ein Trumm steckt man doch nicht in die Hosentasche und ein fremdes Auto nebem dem Pavillon fällt doch auf ?

Ralf Moser
14.August.2012, 01:09
Wollte eigentlich gerade ins Bett ;)

Vielen herzlichen Dank für die Anteilnahme und die grosse Unterstützung. Ich wollte mir einen Tag Zeit lassen und die Sache setzen lassen und Nachdenken, bis ich einen Aufruf starte mit entsprechend Bildern.

Die Emotionen kochen teilweise hoch, und mir gehts nicht anders. Um Hans zu entlasten sollten wir cool bleiben ;)

Robby hat es gut auf den Punkt gebracht. Ich frage mich, was die Aktion bringt.
So ziemlich jedes Bauteil ist aus dem Boot identifizierbar. Hoffen auch, dass die Person zur Besinnung kommt und ihm die Chance einräumen das Boot anonym zurückzuliefern.

Ich selber bin schockiert, über die Zielstrebigkeit (da stand einfacheres und teureres Material rum), das zeitliche Abpassen, und einfach nach 12 Jahren auf einem so kleinem Meeting so etwas zu erleben. Irgendwie unfassbar und undenkbar bis dato für mich.

Auch unsere verhältnismäßig überschaubare Szene ist unterm Strich auch einfach nicht so heile Welt wie man glaubt.

Meld mich Morgen, gud Nacht

jatonakomoto
14.August.2012, 06:12
Moin,finde es auch wirklich sehr traurig das so etwas unter uns Modellbauern passieren kann.Nur versteh ich halt nicht das irgend jemand an den Tisch oder wo auch immer das Boot gestanden hat ,hingeht sich das Teil schnappt und einfach an all den anderen Teilnehmern vorbei läuft und mit dem Boot verschwindet ohne das einer was bemerkt.Wann wurde das Boot dann vermisst?
Finde das bei solch Veranstaltungen es nur einen Eingang/Ausgang (Kasse) geben sollte, und einen Zutritt den nur die Teilnehmer nutzen dürfen an dem aber auch kontrolliert wird das dort nur Teilnehmer mit Teilnehmerausweis passieren dürfen um in Zukunft das doch besser im Blick zu haben.
Werde natürlich auch meine Augen offen halten,und hoffe das du dein Boot wieder zurück bekommst.

VG
Frank;)

Alex123
14.August.2012, 08:00
Das Boot wurde in der Nacht geklaut zwischen 2 und 6Uhr.
Wir waren alle der Meinung, dass ein Kenner der Täter sein muss, weil er ganz gezielt nur das Boot mit Funke mitgenommen hat. Da lagen noch viele wertvolle Sachen dabei und die wurden liegen gelassen.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass jemand( eine Laie) am Samstag das Boot gesehen und gehört hat und Lust dazu bekommen hat.
Aus der Szene wäre keine auf die Idee kommen das Boot zu nehmen, weil er wissen muss, dass er das Boot nie fahren kann.
Wie dem auch sei, traurig ist es.
Augen offen halten und melden!!!!!!!!!
Gruß
Alex

Klauso
14.August.2012, 08:07
Hi

Wir waren am Sonntag auf einem kleinen Schaufahren . Auch dort schauen wir dass immer jemand am Stand/Pavillion ist und aufpasst .
Ein Akku , Werkzeug funke ect. ist schnell weg und kann jeder gebrauchen .
Aber bitteschön wie kann ein solches Boot von einem Unbekannten Täter geklaut werden . Das Boot kann derjenige ja nur in den Keller stellen und anschauen .
Soll keine Wertung sein . Es war aber schon etwas leichtsinnig .

Meine 2Cent dazu.

Grüße Klaus :)

Seebastel
14.August.2012, 08:14
Auch ich war sehr erschüttert, als ich am Sonntag morgen davon gehört habe.

Wie schon erwähnt, der Täter wird mit diesem Boot keinen Spaß haben.

Gefahren werden kann das Boot nicht aufgrund der Einzigartigkeit, verkauft werden ebenfalls nicht.

Also falls der Entwender dies hier alles liest, sei es bei Facebook, in irgendwelchen Foren oder durch die stille Post mitbekommt, solle er sich doch bitte überlegen, ob er dies nicht schnellst möflich zurückbringt.

Ein Bitte wäre natürlich das Boot anonym zurückzugeben, auf welchem Weg ist natürlich egal, weil dieses Boot zu zerstören wäre in Anbetracht der sehr vielen Arbeit und Mühen die Ralf in seine Boote steckt einfach tot traurig.

Auch die Polizei ist über diesen Vorfall informiert.

Liebe Grüße

Bastel

Torsten
14.August.2012, 08:49
Hallo Ralf,
ich bin auch geschogt, brauchen wir balt doch die Leute in Schwarz auf unsern Treffen?
Ich hoffe nicht.
Ich habe diesen Beitrag gerade auch bei HYDROWORLD als Link gepostet.
Wenn es recht ist poste ich Ihn auch noch in anderen Forn wo ich Mitglied bin.

HPR4ever
14.August.2012, 08:50
Leichtsinnig hin oder her, ich schließe mein Pavilion auch nicht ab wenn ich zum Wasser gehe.
Zudem traue ich einem Mitglied der Gemeinde auch nicht zu das er sich beim Nachbarstand bedient, und ist ja meines Wissens auch sonst noch nie passiert.

Ich muss mich der Meinung von Alex123 anschließen, es war in meinen Augen definitiv ein Laie der vor Ort begeistert war von den Fahrleistungen und dem das Geld bzw das handwerkliche Geschick fehlt, jedoch nicht die kriminelle Energie um schnell ein solches Boot sein eigenes zu nennen.
Jeder aber wirklich JEDER aus der Szene weis ganz genau das das Boot weder komplett noch in Teilen ihn irgend wie weiterbringt.

Deshalb bin ich auch der Meinung das die größten Erfolgsaussichten hat wenn man ab und zu mal bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen reinschaut.

Mein Vertrauen ist seit diesem Tag auf jeden Fall auf Null gesunken (Mehr den Besuchern gegenüber) ich werde wohl jetzt immer mit einem ungutem Gefühl mein Fahrerlager aus den Augen lassen.

Viel Glück, ich halte die Augen offen.

steich
14.August.2012, 14:15
hallo

Auch wenn ich nicht mehr Raceboat fahre und mein Rc Hobby auf Eis gelegt habe, finde ich so eine aktion wie der Täter abgezogen hat einfach ausgerdückt dreist.

Ich hoffe Ralf wird sein Boot wieder zurück erhalten.

Kenne das Boot nicht, aber wer steckt schon so viel arbeit in so ein Einzelstück und muß dann feststellen das es einem dann unterm Kopf weggezogen wurde.

Hoffe für Ralf das es nicht so endet, wie mit anderem Diebesgut aus Deutschem Lande, und das Stück irgendwo im Ausland einen Besitzer findet, der weit weg vom Schuß ist.

Viel Erfolg beim aufsuchen dieser Person und mein mitgefühl.


Mit Gruß aus Neuburg

catgangsta
14.August.2012, 15:45
Hallo Ralf.

Auch ich finde es eine bodenlose Frechheit Eigentum eines anderen zu entwenden . Ich denke auch das der oder die Täter unter den Besuchern waren und sich dann lange Zeit genommen haben alles zu beobachten. Das ist wirklich das allerletzte. Vielleicht sollte man auch bei Facebook oder anderen Foren einen Suchthread erstellen mit Bildern und Text vom geschehenen ....
Ich für meinen Teil werde genauso wie die anderen Kollegen die Augen offen halten und dir Bescheid geben wenn ich etwas finde. Stell doch mal bitte die Komponenten hier ein die im Boot waren.

VG
Martin

Seebastel
14.August.2012, 16:00
Hallo Martin,

bei Facebook ist schon einiges los ;).

Die Suchnachricht hat mittlerweile Beglien und Holland erreicht.

Und durch ein Video auf dem Tenshock-Account bestimmt eine Vielzahl an Tenshock Kunden.

Liebe Grüße

Bastel

catgangsta
14.August.2012, 16:16
Hi Bastel.

Hast du da mal den Link bei FB ?

Gruß
Martin

iguanarace
14.August.2012, 17:30
Ich finde es auch schon ganz schön heftig was das passiert ist, ich mußte das ganze auch paar mal lesen :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
Ich hoffe echt das es wieder auftaucht !!!!
Ich fände es noch interessant zu wissen was in dem Boot verbaut war.
Vielleicht ist es ja noch möglich 1-2 Bilder von innen zu posten.

ICH DRÜCKE GANZ FEST DIE DAUMEN !!!!
VG Thorsten

Aufgetaucht
14.August.2012, 17:41
Ich finde es auch schon ganz schön heftig was das passiert ist, ich mußte das ganze auch paar mal lesen :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
Ich hoffe echt das es wieder auftaucht !!!!
Ich fände es noch interessant zu wissen was in dem Boot verbaut war.
Vielleicht ist es ja noch möglich 1-2 Bilder von innen zu posten.

ICH DRÜCKE GANZ FEST DIE DAUMEN !!!!
VG Thorsten


Das wird wieder Auftauchen.
Und wenn mit dem Pott einer bei den Rheinländern auftaucht,der kann sich warm anziehen.:cool:

Ralf,hast Du noch Bilder?
Egal welche,hau rein,auch wenn Timo besoffen drüberliegt,egal.*pleased*

Shoto
14.August.2012, 17:52
jetzt mal ohne witz sowas geht echt gar nicht....

aber ich würde mein boot auch nie alleine da lassen da schläft ehr die frau auf den sofa....

und das boot im bett :P

kesi
14.August.2012, 18:20
ich muss sagen das ist schon echt heftig und geht garnicht:jaw:
ich hoffe du bekommst deine virus wieder ralf
auch ich werde augen und ohren offenhalten

da bekommt man wirklich ein mulmiges gefühl bei der sache:mad:

mfg
michael

Ralf Moser
14.August.2012, 22:00
bin erschlagen im positiven sinne, danke euch.
Wie es auch ausgeht, was bleibt ist das Gefühl der massiven Unterstützung in der Comm, hammer :jaw::thx:

Alex123
15.August.2012, 07:41
HI Ralf!
Ich habe die Fahndung etwas erweitert.
Ich habe meine Bootsfreunde gebeten die Bilder überall weiter zu geben.
Im Osten wird er auch kein Spaß, oder mindestens nicht lange mit dem Boot haben.
Die Bilder sind schon unterwegs in allen ehemaligen "Ostblock-Länder".
Ein Buschfeuer ist nichts dagegen, wie sich verbreitet.
Gruß
Alex

Jörg Fink
15.August.2012, 08:29
Hallo Ralf,
setzt doch mal ein paar Bilder hier rein. Ich kenne deine Boote nur aus 50-300 meter schneller Vorbeifahrt... Bitte auch von innen.


Es gab vor einigen Jahren einen ähnlichen Vorfall bei einem Wertungslauf in Thale. Karl Strobel (inzwischen über 80) stellte seinen Verbrenner auf den Ständer neben seinen Wohnwagen und schwups war das Boot weg. Am Abend kommt ein Typ ca. 15-16 Jahre und erzählt am Grill er hätte ein Boot bei eBay gekauft... auch ein Verbenner usw. und kommt nicht klar, ob man ihm noch ein paar Tips geben könnte. Boot hat er aber nicht dabei. Im Gespräch wurde klar, der hatte keinerlei Ahnung und wiederspricht sich immer wieder. Typ festgehalten, Polizei gerufen, diese haben mit seinen Eltern telefoniert und das Boot wurde zu Hause sichergestellt. Seine Eltern wussten von nichts.

Man sieht, da waren die Augen groß, die Hände sehr schnell und das Gehirn sehr klein...

Hans
15.August.2012, 08:50
Hallo Ralf,
setzt doch mal ein paar Bilder hier rein. Ich kenne deine Boote nur aus 50-300 meter schneller Vorbeifahrt... Bitte auch von innen.
Schau mal hier: Klick (http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?26461-SAW-Mono-gestohlen)

Gruß Hans

Michl_M
15.August.2012, 08:50
Bilder von aussen und innen findet ihr unter http://www.rbc-allgaeu.de/cms/
oder direkt in der Galerie http://www.rbc-allgaeu.de/cms/index.php?view=category&catid=13&option=com_joomgallery&Itemid=5

oder auch schon dort http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?26461-SAW-Mono-gestohlen


Grüße,
Michl

Edit, da war der Hans wohl schneller... :)

Savage
15.August.2012, 09:35
Schweizer Forum/Facebook wurde auch Informiert..

Hoffen wir das Beste, dass das Boot hoffentlich wider seinen rechtmässigen Besitzer bekommt.

Ev. habe ich noch eine Idee...

Evtl. wären Fischer noch hilfreich. Weil ich dieser Typ wäre der ein Weltbekanntes Boot klaut (mit funke,,, also zum fahren) würde ich sicherlich nicht bei Mittagssonne am Badesee fahren bei einem Publikum von 1000 Leuten...

Der frühe Vogel fängt den Wurm,, deshalb umliegende Fischerclubs/Fischerforum oder sonst was... Sind vielleicht nicht unsere besten Freunde aber ist immerhin eine Idee..

Gruss aus der Schweiz

Manuel

Achim
15.August.2012, 10:43
Wir waren alle sehr geschockt dass so etwas passieren kann. Ich hoffe inständig dass es keiner aus unserem Umfeld war. Ansonsten wäre mein Weltbild stark angekratzt.
Falls das Boot in nächster Zeit nicht gefunden werden sollte könnten wir die Suche im Herbst bei der Regattabahn fortsetzen sobald die Blätter freie Sicht in die Büsche gewähren. Habe zwar auch dort gesucht aber leider durch das Dickicht nicht viel gesehen.

Gruß
Achim