PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Rumpf zu vorhandenem Setup?



Heinrich
13.August.2012, 08:01
Hallo Jungs!

Da ich mein Projekt Magin One nach vielen Testfahrten und Umbauten auf Eis lege, suche ich einen Rumpf zu meinem vorhandenem Setup, da ich mir nicht alles neu kaufen möchte.

Vorhandenes Setup:
- Regler: Seaking 120A
- Motor: Robbe Roxxy 3656-06 Brushless
- Lipos: Turnigy 2S 5000mAh 40C (4 Stück)
- Servo: Standard Größe von Hitec
- Empfänger: Passend zu einer Ansmann FB

Ziel/Wunsch:
- ein Katamaran (ev. Micro Drifter/Agiator oder S-Varianten, würden mir gefallen wenn Setup passt)
- schönes Fahrbild, auch in den Kurven
- Tempo so an die 70-80km/H
- bin Hobbyfahrer, fahre hin und wieder am Wochenende, deswegen möchte ich ein zuverlässliches Schiff welches ich einfach ins Wasser setzen und fahren kann, ohne jedes mal was einstellen zu müssen usw.

Den Motor würde ev tauschen, den Rest eher nicht da die Teile neu sind, Motor war dabei. Ob ich in meinem neuen Schiff 1x 2S fahre, oder 2x 2S wie bisher ist mir egal, weiss nicht ob mann mit 1x 2S die gewünschte Fahrleistung/Tempo erreichen kann.

Werde mich in Zukunft auch hier im Forum auf dem gebrauchten Sektor umsehen, veilleicht kommt ja was passendes, wäre für mich auch eine Option.

Hoffe ihr könnte mir ein paar Vorschläge anbieten,
danke im Voraus!

LG
Heinrich

Doctor ES
13.August.2012, 09:12
moin,

da solltest du mal kontakt zu "psycho" hier im forum aufnehmen. da bekommst du verschiedenste kats, von 2 s bis 6 s incl. passender top hardware aus einer hand. zudem gibts hier reichlichst input zu seinen booten. stichwort psychocat (evo). perfektes einsteigerboot, aber auch schon mit 140+ gesehen :-)

doc :-)

ps: psychocat evo mit leopard 3674 /2200 - 2500 upm ( bekommst du hier im shop), ab 39 metall. wäre ein gutes setup. geht SPIELEND 120+ bei guter fahrzeit und handling.

Heinrich
13.August.2012, 10:04
danke für deine rasche Antwort :-)
hab dem Dr. schon geschrieben, malsehen was er berichtet...

Kann man seine aktuellen Produkte irgendwo online finden, weil in dem Shop von Schnippi sind keine Produkte :-(

DANKE
LG

seni
13.August.2012, 10:24
Hi Heinrich,

Selbstverständlich gönne ich Dir ein neues Projekt, aber falls Du Deiner Magin noch eine letzte Chance geben willst, auf dem Bild erkennst Du einen sehr gut laufenden Umbau. (Danke Michael St. :)) Mehr Bilder und Details bei Bedarf.50657

Arséne

Heinrich
13.August.2012, 10:31
Grüss dich,

danke für deine Info und Bild, aber bin jetzt auf Cats eingestellt, malschauen welches es wird...
Aber interessenshalber kannst du mir gerne ein paar Bilder senden, danke dir!

LG
Heinrich

andi 66
13.August.2012, 15:40
danke für deine rasche Antwort :-)
hab dem Dr. schon geschrieben, malsehen was er berichtet...

Kann man seine aktuellen Produkte irgendwo online finden, weil in dem Shop von Schnippi sind keine Produkte :-(

DANKE
LG

Guck mal hier
http://modellbau-dortmund.npage.de/

Heinrich
14.August.2012, 10:45
danke für den Link...

Kontakt steht schon zu Dr. Psycho :-)

Fahrenheit-145
14.August.2012, 11:47
Hallo Heinrich!
Wo in Wien fährst du denn??
Wenn du mal an Samstagen Zeit hast,komm einfach mal an der neuen Donau(ausfahrt A22 Kaisermühlen)vorbei;sofern es nicht Stürmt oder regnet sind wir da jeden SA so ab 10 bis längstens 20 Uhr.
Wir haben die verschiedensten Modelle(Mono1-Mono3 ,Riger,F1-Cats sowie auch Cat´s von 40cm bis 1,5m)in unserem Portfolio.Somit kannst du all diese LIVE erleben womit dir deine Entscheidung welches Modell es denn sein soll leichter fallen sollte...
Gruß Peter

Heinrich
14.August.2012, 13:24
Hallo Peter,

wenn ich mal fahre dann am Schwanensee in der WIG.
War/ist für mich die erste Saison mit einem Schiff, und es macht Spass und ich würde gerne weiter hin und wieder fahren, allerdings mit was zuverlässlichem ;-)

Jetzt steht mal Urlaub an, aber im September werde ich mal vorbei schauen, danke für deinen Tip.

LG
Heinrich

Fahrenheit-145
14.August.2012, 13:41
Solltest du dort einmal einem älteren Herrn begegnen,sprich ihn auf die Boote an;unser ältester Kollege(72 und noch extrem fit!!!)fährt zum Schwanensee um dort zu testen(ist von ihm die nahgelegenste Möglichkeit!)der hat schon ganz andere Jogurtbecher zum laufen bekommen als eine Magin One...(die eigentlich recht einfach hinzukriegen ist!!)
Gruß Peter