PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer kommt aus Essen und hilft mir einen Segler aufzubauen^^



Shoto
12.August.2012, 14:10
Servos wer würde mir eventuell helfen einen Segler aufzubauen
wollte mir gerne so ein einsteiger dingen erst mal kaufen für ein paar euros :P

aber da ich immer mehr lese das es mit den segeln nicht so leicht sein soll^^

frage ich lieber vorher

LG

GunnarH
12.August.2012, 21:04
Hallo!
ein Rennbootforum ist vielleiucht nicht ganz optimal für so eine Frage ;)
Ich komme nicht aus Essen, aber was am Segeln soll schwer sein?
Klar, eine Regatta gewinnt man sicher nicht mal einfach so, aber freizeitmäßiges Segelbbootfahren ist keine Hexerei, im schlimmsten Fall muss man Bergen oder man landet unfreiwillig irgendwo an. Bei einem vernünftig zu manöverierenden Boot kriegt man da aber schnell einen Griff dran.
Eine fundierte Kaufberatung kann ich nicht geben, ich hab selber nur eine Miramare (eher was für Starkwind), empfehle aber auf jeden Fall eins mit ferngesteuerter Segelverstellung, sonst ist man in der Maneuvrierbarkeit zu stark eingeschränkt.
Denk bei der Modellwahl aber dran dass du das Teil vernünftig zu deinem Teich bekommst, ideal ist wenn man es am Stück transportieren kann ode rzumindest nicht alles auseinandernehmen muss so dass man nicht erst ewig auftakeln muss, sonst bleibt das Teil am Ende zu oft zu Hause.
Was schwebt dir ungefähr vor? Klein und handlich wär z.B. eine Micro Magic, ansosnten gibts eine Unmenge an Booten im Bereich um 1m Länge bis hin zu M-Booten oder Ten-Ratern.
Kommt natürlich auch drauf an wo du normal fahren willst, je größer der See desto größer sollte das Boot sein.

Gruß
Gunnar

Michas
13.August.2012, 08:52
Hai Sven,

Ich habe noch eine Fortune von Kyosho, lass uns nach dem Urlaub mal sprechen:cool:

LG Micha

Shoto
13.August.2012, 09:32
lol du hast auch einmal alles oder ? :)

bist du die schonmal gefahren?

LG sven

Michas
20.August.2012, 19:41
...schon zwei mal um Kap Horn:cool:

LG Michas

Sluschi
3.September.2012, 21:04
Eine "SeaCret" von T2M kann ich für den Anfang empfehlen.

Später dann mal Segel von RT-Sails und ab dafür.