PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GrimRacer oder Octura für Revolt 30



RC-GEEK
8.August.2012, 21:46
Servus,
als absoluter Neuling mit Rennbooten habe ich mich entschlossen um erste Erfahrungen zu sammeln erstmal eine Revolt 30 von Aquacraft zu kaufen. Seit heute steht das schöne Stück nun auf meiner Werkbank undwill auch gleich getunt werden. Der Stock Propeller soll ausgetauscht werden. Der Hersteller schlägt einen GrimRacer 42-55 vor. Ich liebäugle mit dem Octura X442. Was ist die bessere Wahl und welche Durchmesser und Steigungen sollte ich besorgen um etwas herum z experimentieren?
Danke schon mal für Eure Tipps.

V9Fan
8.August.2012, 22:13
Die beiden Props sind sich recht ähnlich.
Monos mögen meißt Props mit flacher Steigung, weniger Propwalk und läuft ruhiger.

Graupner K Props mit DD Aufnahme sind gut und preiswert um bissel was zu probieren.

Roland13
9.August.2012, 15:06
Hallo Raik,

denke der Octura mit seiner 1.4er Steigung wäre sicher okay. Ich fahre auf meinen Mono's ganz gerne die Octura's.
Aber zu reinem ausprobieren kommst Du mit den Graupner Props deutlich billiger weg.
Und denk an Deinen Regler dabei: 60 A ist verdammt knapp.

Komm einfach bei uns vorbei sobald wir wieder fahren. Da sind genug Props dabei zum testen.

Gruesse

Roland