PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : r 1150 gs oje



roundnose
7.August.2012, 11:58
liebe kollegen!

das ist mein motorrad.


50510

stand mit 20.000 km da wie neu.
dann hat mich ein lieferwagenfahrer übersehn...

durch einige glückliche zufälle (kein gegenverkehr, guter helm, schutzengel) blieb ich am leben.
zwar wurde der linke arm fast abgetrennt, links fersenbein und sprungbein kaputt, eiiinige prellungen, schleudertrauma, aber es wird bis auf eine einschränkung im beugewinkel kein schaden bleiben.
ich hatte das glück, an einen hervorragenden chirurgen zu geraten, der arm und gelenk mit viel titan in 6 stunden wieder hergestellt hat.
der fuß muss noch warten, der war dann schon zu geschwollen.

lg werner

Hans
7.August.2012, 12:27
Mensch Werner, da hast Du Deinen Schutzengel aber sehr strapariert.
Bereits das Lesen der Verletzungen bereitet mir Schmerzen. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass mein Sohn bereits in der ersten Zweirad-Fahrstunde einen unverschuldeten Unfall hatte - und das Thema "Mopped" für ewig abgehakt hat.

Ich hoffe, Deine Chirurgen gehen an Deine Knochen ebenso sorgfältig heran, wie Du an Deine Modelle, so dass später keine Einschränkungen mehr zu spüren sind.

Gute Besserung
Hans

ducfieber
7.August.2012, 13:09
Hallo Werner,

oh mein Gott......

Ich hoffe das wird alles wieder, ich drück dir die Daumen.

Ich hatte vor 9 Jahren auch ein schweren Motorradunfall mit ein Lkw.

Du schreibst was von beugewinkel? Wurden dir auch Nervenwurzeln raus gerissen?
Ich hoffe es nicht.

Gruß
Torsten

kirschgruen
7.August.2012, 13:41
Oha Werner,

das klingt so als ob du mit deiner linken Körperhälfte dein Motorrad gebremst hast, oder warst du da schon abgestiegen?
Ich höre von so vielen Motorradunfällen, das muss verdammt gefährlich sein?! Aber trotzdem Spaß machen? Ich fahre selbst nicht.

Die Narbenschmerzen und Wetterfühligkeit wird man nie ganz los bei Implantaten. (einiges an Titan wird heute im Patienten belassen wenn es nicht stört um weitere OPs zu vermeiden)
Ich hoffe es sind nicht zu viele Nerven verletzt damit die Reha nicht ewig dauert und die Feinmotorig und das Gefühl nicht verloren gehen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
Gute Besserung!

Grüße
Fabian

Andy G.
7.August.2012, 14:34
Hallo Werner,

von mir auch gute Besserung. Du machst Sachen...

Ich habe das "Biken" wehmütig vor ca. 10 Jahren aufgegeben. Die Verkehrsdichte in DE war mir einfach zu hoch und zu guter letzt sah ich damals life und sehr nahe einen schwereren Auto-gegen-Motorrad Unfall. Der Biker konnte nicht's dafür, nur wem nützt es...
Habe aber mitbekommen, dass beim Motorradfahrer wieder alles im Lot ist.
Wenn man von dem "flauen Gefühl" danach nicht mehr loskommt, sollte man es lassen. Ich habe heute noch die "Flugeinlage & Landung" von dem Biker im Kopf.

Viele Grüße und alles Gute,
Andy G.

Larger
7.August.2012, 14:59
Mensch Werner, Du machst aber auch Sachen. Riesen Schwein gehabt.
Ich wünsche gute Besserung. Kopf hoch.
Und bezüglich Titan, wenn das an den richtigen Stellen sitzt haste auch ohne Handy Empfang

Gruß Heiko

Michas
7.August.2012, 15:27
Hallo Werner,

Auch von mir gute Besserung!!!

LG Micha

Greenthumb
7.August.2012, 15:31
Ohmann.
Werner, ich wünsch' dir alles Gute, vorallem natürlich gute Besserung und dass sie deinen Fuß auch wieder gut hinbekommen.

Da komm ich glatt ins zweifeln, ob ich mir den geplanten Mopped-Schein nicht doch lieber spare.

Gruß,
Jan

roundnose
7.August.2012, 16:44
lieben dank für eure worte und anteilnahme!
der aufbau könnte wirlich von mir sein...:)
werde weiter berichten, noch strengt mich das sehr an!

lg werner

y.o.r.k
7.August.2012, 17:00
Hallo Werner,

gute Besserung und alles Gute. Ich wünsche dir die Geduld die jetzt wahrscheinlich nötig ist bis wieder alles verheilt ist.

Walther1981
7.August.2012, 17:43
Hallo Werner,

auch von mir unbekannterweise "Gute Besserung".
Grüße aus München,
Walther

Jan-Nicolas
7.August.2012, 18:17
Auch von mir natürlich "Alles Gute".
Ich hatte mich schon gewundert so lange nichts mehr von Dir gehört zu haben ...

JNR

DanielDU
7.August.2012, 18:25
Hallo Werner,

wünsche Dir ebenfalls eine Gute Besserung!:hi5: Da hast Du aber wirklich einen Schutzengel bei Dir gehabt!:)

andi 66
7.August.2012, 18:41
Hallo Werner
Ich wünsche dir gute Besserung und freue mich schon auf den Tag an dem du deinen nächsten Baubericht erstellst.Alles Gute und halt die Ohren steif

locke199
7.August.2012, 21:28
Auch von mir und meiner Frau eine gute und schnelle Genesung!

Erhol Dich gut und komm schnell wieder auf die Beine.

Gruß Achim

Iser-Modell
7.August.2012, 21:52
Ja Werner, wir können uns nur den Genesungswünschen anschließen.
Deinem Schutzengel kannst du nur danken - wieder und wieder.

Hoffendlich bist du bald wieder fit.

Gruß Vera & Ralf

Mike79
8.August.2012, 09:53
Auch von mir gute Besserung und eine schnelle Genesung.
Ich hab das Motorradfahren diese Jahr an den Nagel gehängt da der erste Nachwuchs ins Haus steht und es einfach zu gefählich geworden ist. Ich hab schon 2 gute Freunde verloren (beide unverschuldet) und auch schon viel gesehen (ich arbeite in einem Krankenhaus).
Wenn ich jetzt lese was Dir zugestoßen ist bin ich mir wieder sicher das es die richtige entscheidung war.

V9Fan
8.August.2012, 10:11
Meinen Glückwunsch zur zweiten Chance und alles Gute für die weitere Genesung.

Auch wenn man nicht schuld ist am Unfall hat man keine Knautschzone am Mopped, deswegen habe ich meines vors 20 Jahren verkauft und bin seitdem auch nie wieder eines gefahren.

Didi
8.August.2012, 10:20
Sowas ist echt blöd! :-(

Wegen dem Hobby Modellbau (Transportproblem) steht meine alte Honda seit Jahren nur noch rum.
Wenn ich dann sowas lese, bin ich nicht wirklich traurig, dass dem so ist! :)

Dir gute Besserung und eine schnelle Genesung!!
Gesundheit ist sooo wichtig!!

GunnarH
8.August.2012, 12:02
Auweia :jaw:
Werner, ich wünsche dir gute und möglichst schnelle Besserung!

Alles Gute!
Gunnar

Doctor ES
8.August.2012, 17:06
hoi werner, was machst du denn?? alles gute und verstärk' den doofen gips mit kohle!:prost:

dirk

A.Wolff
8.August.2012, 20:10
Autschen ,

da hast du aber mächtig schwein gehabt.

Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe das du wieder schnell auf die Beine kommst.

mfg Alex

MK-Sven
8.August.2012, 20:59
Von mir auch gute Besserung! :)

Hoffe das Du schnell wieder auf die Beine kommst!

dimitrius
8.August.2012, 21:03
Auch von meiner Seite unbekannterweise guite Besserung. Hab Anfang des Jahren auch meine K1100RS verkauft . Die Verkehrsdichte hier im Ruhrgebiet lässt entspanntes Fahren nicht mehr zu . Bis jetzt hab ich es noch nicht bereut.

Roland13
9.August.2012, 14:50
Hallo Werner,

auch mir die besten Genesungswünsche für Dich. Hoffe Du kannst Dich wenigstens bald wieder mit dem Modellbau beschäftigen. Weiter motorradfahren musst einzig und allein Du abwägen. Hier gibt es, meiner Meinung nach, keine guten oder schlechte Ratschläge.

Viele Grüße aus Thailand

Roland

roundnose
9.August.2012, 16:33
danke, leute!

heute wurde der fuß operiert.
mit kreuzstich.
bin schon wieder fit....., hat gut geklappt.
2 schrauben im sprungbein, 3 im fersenbein.

see y soon!

lg werner

doerk
9.August.2012, 17:53
schön das du wieder fit bist? wäre kohle nicht besser gewesen?:laugh:
ansonsten kannst du ja, da du wieder fit bist, weiter bauen:cool:.
und wenn nicht, weiterhin gute besserung :)

roundnose
23.August.2012, 11:13
Hurra! Ich darf heute heim! :):)

Jetzt stehen mir zwar 8 Wochen "einbeinig" bevor, weil der Fuß nicht belastet werden darf und der Arm wir 4-6 Monate Training brauchen, bis der wieder fit ist, aber es geht aufwärts!
In ein paar Wochen kann ich wieder basteln!

Liebe Grüße

Werner

y.o.r.k
23.August.2012, 11:48
... das freut mich zu hören! Gute Besserung

Hans
23.August.2012, 11:58
In ein paar Wochen kann ich wieder basteln!
Ach Werner, Deine Lebensfreude und Dein Optimismus sind beneidenswert - und ansteckend!
Kann ich gebrauchen, weil ich seit einer Woche einhändig schreibe. :rolleyes:

Soll ich das "paar" ändern in "Paar"? Dann geht's schneller. :laugh: (Das ist'n Insider.)

Viele Grüße und schnellste Genesung
Hans

y.o.r.k
23.August.2012, 16:00
Soll ich das "paar" ändern in "Paar"? Dann geht's schneller.
Hans

... wenn du das "paar" in ein "Paar" änderst und nicht aufpasst dann sind es ja gleich wieder ein paar.

doerk
23.August.2012, 18:31
Hallo Werner,
auch ich freue mich für Dich. Leider wurde mir bis auf weiteres das Basteln therapeutisch verboten. So liegt mein Badboat mit Flügelschaden in der Werft.
Gruß
Dirk

roundnose
23.August.2012, 19:19
Hallo Werner,
auch ich freue mich für Dich. Leider wurde mir bis auf weiteres das Basteln therapeutisch verboten. So liegt mein Badboat mit Flügelschaden in der Werft.
Gruß
Dirk

Danke Dirk!
Möchtest du mehr erzählen? Warum verboten?
LG Werner

roundnose
24.August.2012, 09:23
?..
Kann ich gebrauchen, weil ich seit einer Woche einhändig schreibe. :rolleyes:

...


Was hast du denn angestellt?

LG Werner

Roland13
24.August.2012, 09:33
Oh Werner, stell doch bitte nicht solche Fragen; da geht mir doch gleich die Phantasie durch; und dann wird der Hans noch böse deswegen.

Grüße und eine schnelle und gute Besserung.

Roland

Hans
24.August.2012, 10:29
Was hast du denn angestellt?
Das willst Du nicht wissen, Werner, und die anderen wie Roland schon gar nicht.

Außerdem müsste ich das wegen des Limits auf mehrere Beiträge verteilen. :bang

Es macht viel mehr Sinn, wenn Du Dich auf Deine Genesung konzentrierst, damit wir hier bald wieder neue, beneidenswert saubere Aufbauberichte lesen können.

Gruß Hans

Roland13
24.August.2012, 11:13
Hallo Hans,

na dann schreibe ich meine bösen Kommentare mal lieber im Keller an die Wand und wünsche Dir auch eine schnelle und problemlose Genesung.

Viele Grüsse

Roland

Hans
24.August.2012, 12:29
Roland, Du wirst das sicherlich auch kennen.
Da fragt Dich jemand besorgt: "Au weia, was ist denn mit Dir los?".... und Du beginnst mit dem Erzählen.
Bereits 20 Sekunden später kannst Du auf seiner Stirn lesen: "Warum hab ich Idiot die Frage gestellt?" und wechselst schnell das Thema.

Da ich von hier aus keine Stirn sehen kann, fange ich lieber gar nicht erst an. Es reicht ja schon, dass einem die Wetteraussichten das Wochenende vermiesen.

Danke für Deine Genesungswünsche und...... ich möchte ein Foto von der Kellerwand haben. :laugh:

Gruß Hans

trumpf
24.August.2012, 12:37
Hans, jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht.
Komm, zier Dich nicht so.*pleased*
Tom

jan3927
24.August.2012, 13:36
Hurra! Ich darf heute heim! :):)

Jetzt stehen mir zwar 8 Wochen "einbeinig" bevor, weil der Fuß nicht belastet werden darf und der Arm wir 4-6 Monate Training brauchen, bis der wieder fit ist, aber es geht aufwärts!
In ein paar Wochen kann ich wieder basteln!

Liebe Grüße

Werner

Gute Besserung Werner und alles Gute.
Noch einmal richtig schwein gehabt das alles noch so gut gelaufen ist.
Bei uns in der Familie ist absolutes Motoradfahrverbot.:thumbdown:
Aber ist vielleicht auch besser so.

Lg Jan

doerk
7.September.2012, 22:05
hallo Werner
schön zu en, das du wieder zu hause bist. so wie es aus schaut werde ich wohl in 2 Wochen wieder anfangen zu arbeiten. ok es ist erst mal eine Wiedereingliederung aber es wird besser werden. habe auch schon bei jan ein bissel bestellt nur leider hängt die Lieferung irgendwo. naja egal. das leben ist lang und irgendwann werde ich auch wieder nach versunken booten tauchen dürfen.
im diesen sinne alles gute ;-)