PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche max. Temp bei Vx4L6?



Silu
30.July.2008, 22:35
Hallöchen,

Fahre eine Micro Drifter mit Vx4L6 an YGE 120 und Kokam 3S 2100mah2P. Motor und Regler natürlich Wakü. Das Ding geht richtig gut. Meine Frage:
Welche Temp habt ihr am Motor und Regler maximal?

Ich habe nach ca. 7 min Fahrt am Rotor (hinten,aussen) ca. 68°C, am Mantel ca. 55° C und an den Elkos am Regler ca. 60°C.
Abstellungen wegen Uebertemp. hat es bis jetzt noch nicht gegeben.

Sind die Temp. normal? Wie hoch darf diese beim Motor maximal sein?

Akula
31.July.2008, 01:42
was für einen Propeller fährst du?

Für 7min Fahrzeit sind die Temperaturen vollkommen OK.

In meiner Miss Madison (bis auf den Regler gleiches Setup) komme ich mit nem 31er Messingprop auch dahin, allerdings schon nach 5mins.
Die Vollmantelkühlung funktioniert dabei sehr gut und ist permanent durchströmt.

Ansonsten kann es für die Magnete im Motor -je nach Qualität- so ab 80-90 Grad kritisch werden und sie können anfangen sich zu entmagnetisieren. Häufig gibt bei hohen Temperaturen und den extrem hohen Drehzahlen im VX4L6 aber schon früher die Vergussmasse und/oder die Wicklung auf.

Silu
31.July.2008, 23:16
Danke für die Antwort,
Ich fahre mit einem Octura X430. Wollte wegen den Temperaturen mit einem X427 beginnen, aber dieser ist angeblich nicht mehr verfügbar. Auch mit K-Pröpsen bin ich schon gefahren, aber bei dieser Drehzahl nicht lange!
Die Kühlung funktioniert hervorragend. Es strömt bereits bei ca. 40% Gas sehr viel Wasser durch das System. Werde zukünftig nach 5min. eine Abkühlpause einlegen, damit der Motor 70°C am Rotor aussen nicht übersteigt.

Gruss

Piwi
2.August.2008, 22:45
Moin Silu.
Hast du mal deine Geschw. gemessen?

Und mit welchen K Pröpsen bist du gefahren?

DANKE !