PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aqua Mania 130 cm



Racer4851
5.August.2012, 10:31
hallo leute habe da mal ne frage und hoffe ihr könnt mir helfen . ich habe mir eine aqua mania gekauft aber ich bekomme das teil nicht richtig eingestellt , sie ist immer mit dem heck am wedeln oder dreht sich wech . verbaut habe ich leo 5692 1090 kv
regler sunrise 180A hv welle 6,35 mm und strut mit 4,75 dd aufnahme prob 50 mm alu 3 blatt . wollte eigendlich nen 60 oder 70 prob fahren aber da sie so unsauber läuft lasse ich das noch . hir mal ein video von der ersten fahrt http://www.youtube.com/watch?v=uCECsmv6Gt8
kann es sein das das ganze teil zu leicht ist ? ach ich habe 2 4s 8000mAh akkus von zippy drin die auch schon sehr schwer sind . wäre euch sehr dankbar für hilfe

Apollo
5.August.2012, 11:12
Hi Rene ,

Sollte sie bei der kleinsten Lenkbewegung rumschlagen liegts etwas am Schwerpunkt ..
Schiebe dann das Gewicht mal etwas weiter nach hinten , dann dürfte es besser werden
Bei Cats liegt der Schwerpunkt etwa 33% vom Eckspiegel gemessen ..
Dein Cat ist 1300mm , also dürfte der Schwerpunkt ca 430mm von hinten liegen ..
Prüfe das bitte mal nach, ob das bei dir ungefähr stimmt , vieleicht hilft dir das weiter ..
Und probiere von dem Punkt ,falls der Schwerpunkt nicht passen sollte , mal mit verschieben des Schwerpunkts nach hinten oder vorne , bis es läuft ...
Gruß Wolfgang

René
5.August.2012, 20:32
Guten Abend

ich würde mal überprüfen wie die Ruderanlenkung ist und das Servo. Wie stark ist das?
Ist alles spielfrei und Star/Stabil genug kann sich nicht sebst verstellen/biegen?

Hatte ich bei nem Mono mal da hat das Ruder bei höheren Geschwindigkeiten angefangen zu Flattern weil das gestänge nachgegeben hat.