PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wet Protect



Stevo
30.March.2008, 19:39
Auch für Empfänger?
Mit WD 40 gab es da doch mal Probleme. Wie sieht das mit der Steckverbindungen aus? Einfach mit einsprühen?

Tobbi
30.March.2008, 19:43
Einfach drauf und trocknen lassen,hat mir schon 2 Empfänger und einen Regler gerettet... Tobbi

Hans
30.March.2008, 20:34
Einfach drauf und trocknen lassen
Hallo? Auf die Steckverbindungen?:klop:

Ich schiebe da vorher Isolierungen von Servo-Kabelresten drüber und sprühe dann ein.;)

Gruß Hans

Stevo
30.March.2008, 20:36
Jetzt ist alles eingesupscht. Hans, wir reden aber nicht von Plastik 70. Das Wet Protect ist auf Ölbasis.

Tobbi
30.March.2008, 20:39
Auf alles ,muß sogar so sein

Funfahrer
31.March.2008, 16:52
Und die Elektrik überlebt auch nen Tauchgang?

alexcity
31.March.2008, 18:05
Auf Ölbasis :eek:

Und wie sieht die Elektronik nach einem Jahr aus?
Verdampft das Öl mit der Zeit, oder wird es zäh.
Hat da jemand Langzeiterfahrung?

Grüße Alex

Stevo
31.March.2008, 19:41
Zäh wird es definitv nicht und gedampft hat da bisher auch noch nix;)

Hans
31.March.2008, 19:59
Hans, wir reden aber nicht von Plastik 70. Das Wet Protect ist auf Ölbasis.
Oups, ich hatte "Wet Protect" verwechselt mit "Protect All" (flüssiger Luftballon).

Ich benutze so'n Schweinkram nicht mehr.
Elektronik in eine Plastiktüte oder -schlauch, an den Enden innen etwas Uhu Hart um die Kabel supschen und Kabelbinder strammziehen. Für die Anschlüsse lasse ich 5cm Verlängerungen rausgucken.
Noch niemals Wassereinbruch gehabt, auch nicht nach 6 Wochen auf Grund.
Und Uhu Hart lässt sich von den Silikonkabeln bei Bedarf auch wieder lösen. ;)

Gruß Hans

Stevo
31.March.2008, 20:09
Die Regler von Denis sind mit Plastic 70 behandelt. Noch kein Stress mit gehabt. Und auch das Wetprotect funktioniert gut. Empfänger auf, einsprühen, wieder zu, abwischen fertig :D

Hans
31.March.2008, 20:27
Die Regler von Denis sind mit Plastic 70 behandelt. Noch kein Stress mit gehabt.
Der denkt ja auch mit, aber der Rest :confused: . . . . kommt in die Tüte!:D

Gruß Hans

Jörn-Oliver
31.March.2008, 22:34
mal zu Wetprotect allgemein. Ich hab das Zeug damals mal bekommen als Probe, bevor es noch auf den Markt kam, da noch in der RC Car Fraktion richtig aktiv und mit Scalemodellen ( U-Boote)

wir haben unter anderem ein paar Versuche gemacht...

ein Servo untenrum gestrippt, so das die komplette Elektrik frei lag...
das ganze mit Wetprotect eingesprüht und ab in ein Würstchenglas gefüllt mit Wasser....

das ganze funktioniert einwandfrei auch noch nach ner Woche ständig im Wasser , danach waren wir absolut begeistert, was ich auch nach wie vor bin.
Übrigends die letzte "Erfahrung" , auch ein 2,4Ghz Empfänger funktioniert nach der Behandlung mit WetProtect einwandfrei....

Mittlerweile wird das Spray ja von mehreren Firmen angeboten.. damals war das ne ganz kleine Firma, die jedenfalls mit der Lizenz gut verdient haben ;)

mfg, Jörn

Ron
4.April.2008, 22:16
Wo gibts denn Wet Protect Marine günstiger? Bei Ebay (genau wie im Hersteller Shop) immer 14,95 + Porto. Hats denn jemand irgendwo preiswerter gesehen?