PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky-Wing programmieren



spezi
31.July.2012, 16:59
Hallo Miteinander ,

will mich ja an das Thema Brushless auch ein bischen mehr ranwagen , habe unter anderen Regler von Hobbywing und auch Sky-wing ins Auge gefasst . Suche jetzt nach einer Programmierungskarte die beide Typen abdeckt , für Hobbywing giebts ja welche , nur passen die auch für Sky-wing ?

Danke schon mal , spezi

florian
31.July.2012, 17:17
Der SkyWing ist sehr fraglich. Hier war letztens ein Fall wo der SkyWing Regler abgebrannt ist. Habe selber auch keine guten Erfahrungen gemacht - einer ist abgraucht, der andere ließ sich nicht programmieren. Da kannst du auch gleich dein Geld verbrennen. Greif lieber zum Turnigy vom Hobby King als 120er oder 180er Variante. Kosten 60, bzw 90 USD und sind ihr Geld wert.

Du kannst ja mal dein Vorhaben beschreiben, welches Boot, welche Größe, was deine Ambitionen sind ect. dann wird dir sicherlich wer helfen.

Für die SkyWings gibt es meines Wissens keine Progkarte.

fabimaas
31.July.2012, 18:52
brauchst du nicht dafür macht der automatisch anstecken und fertig

spezi
1.August.2012, 11:06
" brauchst du nicht dafür macht der automatisch anstecken und fertig "
heißt das , das der Regler die Anzahl der Zellen und damit die Unterspannungsabschaltung automatisch erkennt ( wäre für mich die wichtigste Funktion )
Was mein Vorhaben betrifft :
ich habe hier im Forum einen MHZ BTM Marinecat erworben , ich habe die Motorspanten entfernt und werde welche einsetzen bei denen ich verschiedene Motoren einbauen kann , ich will keine Rekorde brechen , nur ganz gemütlich fahren .
Was diese Art Regler betrifft , so habe ich damit keine schlechten Erfahrungen gemacht ( http://rc-powerboat-forum.de/index.php?action=posts&site=1&fid=49&tid=12928&sid=7f434658000949c64735c91c9ef35bcd ) , jedenfalls für meine Bedürfnisse , Motorisierung wird dann 2x Turnigy 3656-2700 werden und eben 2 Skywing 150 A .
Für mich ist es dann der 2. Aufbau eines BL -bootes und es soll ein tatsächliches Low - Budget projekt werden .
Bestellungen im Ausland sind für mich nichts , und was die Qualität von Chinaprodukten betrifft , Risiken bestehen immer .
Übrigens habe ich als Steuerung die T4PKS , schaut mal auf den Herstelleraufkleber : Made in Taiwan

Viel Spaß weiter , spezi

florian
1.August.2012, 11:32
" brauchst du nicht dafür macht der automatisch anstecken und fertig "
heißt das , das der Regler die Anzahl der Zellen und damit die Unterspannungsabschaltung automatisch erkennt ( wäre für mich die wichtigste Funktion )



Der Regler hat einen Akkustischen Dialog. Gasweg, Zellentyp- und Zahl, Pole,...
Das steht in der Anleitung beschrieben. Bei mir lag damals eine von einem anderen Regler bei. Wenn du im Netz suchst, wirst du für einen Anleitungsscan fündig werden.

Ich hatte damals massive Probleme mit dem Regler und Lipos, Regler hat bei jedem Anfahren dicht gemacht. Das konnte man abstellen, indem man auf NI-Zellen konfiguriert.

Nochmal an dieser Stelle die Warnung, der Regler hällt nicht die 150A Dauerlast. Bei mir kam es nicht zum Brand. Es reichte ein Fingerhut Wasser und der Regler war hin, genauso wie der 3S Lipo. An der Stelle steige ich mal aus und wünsche viel Glück.