PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hydroplane VS F1



Shoto
28.July.2012, 19:15
Hallo besitz jemand beides und kann was zu den unterschieden sagen zwecks fahr eigenschaften?

LG

The_Freak
28.July.2012, 19:32
Such doch einfach mal nach roxter und z.b. Hydro marine t4 etc. da findest du einiges !

Shoto
28.July.2012, 21:36
möchte es aber gerne wissen von leuten die beides gefahren haben

quasi aus erster hand :>

DR Big
28.July.2012, 23:00
ein hydro und ein f1 ist nicht in nicht zu vergleichen.

hier das hydro:
http://www.youtube.com/watch?v=LwUKzViFwEU&list=UUAOPtHZ07x3v2bLhR7Vcahw&index=12&feature=plpp_video

und ab der 13,45ten min der f1 an 5s2p mit ordentlich adrenalin:laugh:
http://www.youtube.com/watch?v=nHKbx_-GvDg&feature=channel&list=UL

aber vergleich du wo der kick ist
hydro vs f1

gruß peter

Joker_82
29.July.2012, 09:39
Die beiden kann man nicht vergleichen. F1 ist allein schon Optisch für manche kein Thema. Vom fahren her und je nach Leistung sicherlich sehr interesant zu fahren. Sofern man einen Aussenboarder hat sind die Boote auch relativ schnell und gut Abzustimmen.

Ein Hydro, Plane oder Rigger ????, sind auch sehr interesant zu Fahren aber extrem schwer abzustimmen. Hab mir erst neulich ein RTR Hydro gekauft und bin echt überrascht wie schwer es ist selbst ein RTR Modell zum guten fahren zu bekommen.
Wenn du kein RTR Modell nimmst ist es noch schwerer ein Hydro aufzubauen bzw. Die Komponenten so anzuordnen das der Schwerpunkt stimmt.

Mach dir doch erstmal gedanken was du für Fahreigenschaften möchtest ???? Willst du eine Kurfensau oder willst du was zum Oval fahren oder willst du einen Heizer für die Geraden mit eingermassen guten Kurveneigenschaften ????
Anhand dieser Frage beantwortest du dir schonmal selber was für dich passt ! Entweder Deep-V, Mono;Hydro;Rigger oder ein Katamaran.

DR Big
29.July.2012, 09:49
joker,
der abstimmung zum f1 muss ich dir leider wiedersprechen, was es mit dem aussenborder auf sich hat.
ich hatte/habe schon 4 von den dingern:bang
der f1 ist mit innenborder leichter abzustimmen wenn er richtig gebaut ist.
nur das hydro, ob t4 oder pantoffel ist schwierig abzustimmen, egal wie.
frag die hydro spezis.

Shoto
29.July.2012, 12:57
es ging mir nicht um das abstimmen

das fand ich beim kleinen Hydro aber aufjedenfall schwerer als wie beim 1:8 Hydro....


es ging mir einfach nur um eure meinung bzw Erfahrung da ich bis jetzt noch kein hochwertiges F1 Tunnel gefahren bin

DR Big
29.July.2012, 17:57
na dann, f1 macht einfach nur spass es um die ecke zu jagen

Devil
29.July.2012, 19:29
na dann, f1 macht einfach nur spass es um die ecke zu jagen

Das kann ich absolut bestätigen. Mein Skater mit Flutkanal macht richtig Spass.
Ein gut laufendes Hydroplane hat aber ebenfalls ein wunderschönes Fahrbild und auch seine Reize.
Gruß Guido:)