PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YGE regler VS Funke



chris helmkamp
29.July.2008, 20:28
Servus jungs,

stimmt es das einige funke "problemen" haben mit das programmieren in kombination mit YGE regler.....weil ich suche mir einen neuen funke (am liebsten einen 2.4 GhZ)....we hat vielleicht tipps....:D

gruß

chris helmkamp
niederlande

KaiM
29.July.2008, 20:45
Also mit meiner Spektrum DX6i als auch mit der DX3R gibt es keine Probleme.

Allerdings sollten die YGE mit allen Funken funktionieren, da man zur Not wenn gar nichts klappen sollte, der Nullpunkt und der Vollgaspunkt per Progkarte eingestellt werden kann, das klappt dann wirklich mit jeder Funke. Alleine für diese Feature liebe ich die YGE schon :D

mfg

Iceman-sam
29.July.2008, 20:57
Moin,

ich fahre einen alten YGE ( ca 2 Jahre ) , der läßt sich mit der Progkarte nicht programmieren, es geht aber auch ohne.

Du mußt bei manchen Sender einen povitiven " Pitch" einstellen, bei meiner Futaba Mega Tech 3 PM 2,4 Ghz musste ich die Trimmung des Gases um 26 Punkte nach vorne verkegen.


Ich hoffe das ist verständlich... :klop::lol:


Ice

Rennschüsselfahrer
29.July.2008, 21:15
Hey

Ich hatte immer Anfahrprobleme mit einer DX2 und einem 120 YEG im Cat, mit meiner alten XS6 und meiner neuen DX3R hab ich keine mehr.
Ob wirklich an der Funke lag hat mich nie interessiert da es nur eine Leigabe für zwei Wochen war bis meine DX3R da war.

Funfahrer
31.July.2008, 05:48
Du mußt bei manchen Sender einen povitiven " Pitch" einstellen, bei meiner Futaba Mega Tech 3 PM 2,4 Ghz musste ich die Trimmung des Gases um 26 Punkte nach vorne verkegen.




Mit einer XS-6 FM und einem YGE 75 Navy muss ich die Gastrimmung um 25 Punkte runterschalten, damit er funktioniert, sonst gibt der Regler keinen Pieps von sich.

Jan-Nicolas
12.August.2008, 19:05
Mit T3PK keine Probleme !

JN