PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie stellt sich vor.



BillyTheKid
21.July.2012, 08:30
Erstmal Hallo ans Forum mein Name ist Dennis bin 29 und komme aus Essen.
Ich komme aus dem Carsektor und hab mich jetzt voll mit Raceboats infiziert.

Hab mir gebraucht nen alten Dr. Psycho Mono 1 Rumpf(50cm Rumpflänge) gekauft und mit 90A Seaking Regler und 500W Seaking Motor beides mit Wasserkühlung aufgebaut.
Das Mono fährt sich schonmal recht gut, Motor und Regler werden nicht grossartig heiss mit 30er Prop 2 Blatt und 2200 3s Lipo.

Nur würde ich mich freuen etwas unterstützung zu bekommen um das Mono noch besser zum laufen zu bekommen. Gleiten tut es meiner ansicht nach ab ca. 30 Kmh perfekt nur bin ich blutiger Anfänger und kann sein das es ja noch besser geht?!?!

Wer also im Raum Essen wohnt und mal Lust und Laune hat ne Runde übern Teich zu drehen kann sich gerne melden.

MFG Dennis

andi 66
21.July.2012, 08:36
Hallo Dennis
Willkommen im Forum.Wir kommen zwar nicht aus Essen sondern aus Witten,aber das ist ja nur ein Katzensprung.Kannst ja auch mal bei uns vorbeikommen.Dr Psycho ist mit in unserer Truppe.Der kennt seine Boote am besten.
Könnte dir einen Psycho Cat alte Version anbieten.Falls du Interesse hast bitte PN.

BillyTheKid
21.July.2012, 08:43
Vielleicht gibt es ja noch Pros und Kontras zu meinem gewählten Motor und Regler für das Boot. Bin für verbesserungsvorschläge offen.

MFG

Arnold69
21.July.2012, 09:01
Hallo Dennis,

ein herzliches Willkommen auch von mir.:hi5:
Kannst du bitte nähere Angaben machen zum Motor, Größe, Typ und KV.

BillyTheKid
21.July.2012, 09:07
Hallo Arnold hier mal die Daten vom Motor:



Typ: 380 Brushless
Abmessungen: Ø33x48mm
Spannungsbereich: 7,4-14,8V
U/Volt: 3.900RPM/V
Max. Stromaufnahme: 41A
Max. Leistung: 500W
Wirkungsgrad: 90%
Widerstand: 21 mohm
Wellendurchmesser: 3,17mm
Gewicht: 158g
Wasseranschlussnippel: Ø4mm

chris63
11.September.2012, 16:17
Hei Dennis komme auch aus Essen habe ein Mono S14 und fahre öfter am Krupp Teich.
Können uns ja mal für ein paar runden am see treffen.:cool: