PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Traum Scarab in Powerboot Design



Andreas2808
15.July.2012, 12:14
Hallo zusammen
Wollte ,hier mein neues Projekt vorstellen,Ich habe nach langen gesucht und entlich meinen Traum gefunden,Ich selber bin seid 4 jahren im Modellbau tätig ,was Jachten angeht .Bin öfters nur fertig Modelle gefahren,Seid einiger zeit habe ich mir mehrere Projekte zugelegt,um auch mal selber Die Erfahrung im Bau ,Wie auch Elektronisch ein wennig dazu zu lernen.Ich habe mir nun Dieses Projekt zu gelegt ,Was schon immer mein Traum war,Ein Design Das Der Miami Vice und Einem Powerboot sehr änlich sieht,Ich habe es für einen Fairen Preis ersteigert,Da mir Die Form so wie auch Die Antriebseinheit ,Sehr gut gefallen haben.

Nun weis ich leider nicht was ich da verbauen soll Elektro oder Verbrenner das ist nun das Gebiet ,Wo ich noch nicht genau weiss was Der Form besser liegt.Die Masse sind Länge 16800mm x Breite 310mm x Höhe 270mm
Gewicht liegt bei 4,2 - 5,00 KG
Am liebsten wehre mir auf Elektro ,Da wier am unseren See nicht verbrenner fahren dürfen,Dafür aber am Rhein wehre möglich.Wenn ich es Aufbauen würde,Wehre es moglich es ein Motorig aufzubauen,Ich dachte an einen
Scorpion HK-4530-540KV
Stator Diameter 45 mm (1.77 in)
Stator Thickness 30 mm (1.18 in)
No. of Stator Arms 12
No. of Stator Poles 10
Motor Wind 9 Turn Wye
Motor Wire 1-Strand 1.5 mm
Motor Kv 540KV RPM/Volt
No-Load Current (Io/10V) 2.11 Amps
Motor Resistance (RM) 0.010 Ohms
Max Continuous Current 115 Amps
Max Continuous Power 4800 Watts
Weight 565 Grams (17.25 oz)
Outside Diameter 56.7 mm (2.23 in)
Shaft Diameter 5.98 mm (0.24 in)
Body Length 60.6 mm (2.39 in)
Overall Shaft Length 100.0 mm (3.94 in)
Max Lipo Cell 12s
Max Peak Current 250A (2 seconds)
Max Peak Power 11000 Watts (2 seconds)
Motor Timing 15deg to 24 deg
Drive Frequency 8kHz

Ich weis jetzt nun nicht ob Dieser Sc... es schafft Dieses Modell anzutreiben,ich dachte an einen swortfish 240 amp. Regler und an 2 x
Zippy 5000mAh 5S 18,5V 40C-50C Lipo

Ich wehre euch sehr Dankbar Wenn ihr mir ewentuell ein paar Anregungen sagen oder beschreiben könntet.
Hier Das Modell, habe ich mit beigefügt.

Vielen Dank an alle Gruss Aus Mannheim

Tobbi
15.July.2012, 12:35
Hab dir im HW Forum schon geschrieben,wie da schon erwähnt.......1 mot sieht schlecht aus.........
Zeig mal bitte deine Hardware die du schon hast.....

Andreas2808
15.July.2012, 21:43
Hallo Tobbi
Mein Geldbeutel gibt nicht viel her momentan,Aber ich schwebe nicht die 90 marke an ,mir würde es voll kommen reichen wenn ich an die 50-70 heran komme .Das Ding soll schön gleiten nicht zu schnell und aber auch nicht zu langsam ,wie gesagt suche ich es mitten drin .Ist sehr schwer ich weiss das richtige setup zu vinden ,ich dachte auch schon an einen leo 5692 oder an den wie gesagt scorpion motor ich will es ein Mtorig aufbauen ,Da ich ein altes Antrieb von MHZ mit dazu bekommen habe ich lasse mal hier die seite das Du Dir ewentuell ein Bild machen kannst.Wehre super wenn Du mir da weiter helfen könntest,Ich habe alle deine beiträge mit verfollgt,und sehe das ich an bei Dir gut aufgehoben bin ,wehre echt super Danke noch mals Tobbi.
Hier die seite
http://www.ebay.de/itm/130723167198?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_901wt_1165

schaue Dir mal Den Antrieb an .

Tobbi
15.July.2012, 22:47
Das ist ein MHz Levy Drive,weiß gar nicht ob der noch hergestellt wird.
Muß dir leider sagen das ich mit diesem Antrieb keine Erfahrung habe.Habe ich nie verbaut.
Vielleicht kann sich ja jemand melden der die Dinger gut kennt.
Ich bevorzuge Trimaxe jeglicher Art mit normaler Ruderansteuerung.
Einmot auch im Bereich von 60kmh benötigt schon einen größeren Motor als deinen vorgeschlagenen.Möchte ungern was vorschlagen was dann nicht läuft.
Ich mache grade eine no Mercy(1.60cm) fertig mit 3080 Lehner,die soll dann aber auch das doppelte rennen.
Von daher sind deine Ansprüche nicht hoch,vielleicht reicht ein 5035 Scorpion,aber das ist keine sichere Aussage.
Der Kübel ist ja immerhin 170 groß.
Sag mal,der Antrieb ist ja schon dran,ist der halbgetaucht,oder ist der Prop komplett unter Wasser?Habe sowas an Yachten schon mal gesehen.
Mal sehen was man machen kann......

Andreas2808
15.July.2012, 23:34
Hallo Tobbi
Also Der Antrieb ist fast unter wasser wie bei denen von mhz Die z Drive nur Der Ruderarm ist oberhalb ,Bei meinen Antrieb sitzt Der Arm aber im gehäuse ,Deswegen auch Die Grosse Aussparung in der mitte,Ich werde Am MO-DI Hier sehr viele Bilder herein setzen dann siehst Du wie er aussieht auch von ihnen .Als ich glaube ich werde mich an das mit Lehner halten ,hätte da jemand der 1 schwarzen 3060/14 Verkauft ,Wehre Der ewentuell von der Wicklung ok ?????? oder den hier schau Dir mal die daten an :
Technische Daten:
Spannung: Max 83Volt
Max. 144Amp
Max. 12000 Watt
Leerlauf Strom 2Amp
600 KV
Motorwelle 8mm
Maße: 58 x 92mm

Lochkreis:
30mm x 6 M4

Gewicht 965g

Der wehre auch ewentuell ok so wie Du es gesagt hatest.
Gruss Andreas