PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Zündfunke



Evosonic
11.July.2012, 11:10
Habe am Wochenende mit meiner MHZ Drambuie die Kurve etwas zu übereifrig genommen und sie dabei aufs Dach gelegt. Nach heldenhaftem persönlichen Einsatz ohne Badehose und dreistündiger Pflege und Wartungsarbeit, funktioniert alles außer das ich keinen Zündfunken hab. Neu Kerze hatte ich ausprobiert, an ihr liegt es nicht. Bleibt nur der Kerzenstecker, die graue Box unterhalb des Vergaser ( Sekundärspule?) und der rote Magnet über dem Polrad (Primärspule?). Welche Werte sollte man da messen? Motor ist ein getunter Zenoah 260 pum.

Hellcat
11.July.2012, 11:27
Hallo,
War das Boot von innen gewässert?
Messen ohne Oszilloskop ist da nicht möglich.
könnte sein das eine von beiden Spulen am arsch ist oder sich der Magnet über dem Polrad etwas verschoben hat.
Alle Kabel auf festigkeit geprüft?
Massekontakt vorhanden?

Gruß
Benny

Ron
11.July.2012, 14:48
Am häufigsten gehen bei Wasserschlag am Zenoah die grauen Spulen kaputt. Falls möglich ne andere beschaffen und testen. Außerdem unbedingt den Abstand der Erregerspule (rot) zum Polrad prüfen. Dazu lösen und ne etwas dickere Visitenkarte dazwischlegen. und wie schon geschrieben den Massekontakt prüfen! Ist die Kompression noch i.O?

Evosonic
11.July.2012, 16:48
Im Boot waren einige Liter Wasser. Zum Glück war RC-Box trocken. Magnet hatte ich schon abgebaut weil in der Aussparung Feuchtigkeit war und anschließend neu eingestellt. Teile hab ich schon bestellt da ich erst am Wochenende Zuhause bin und ich auch fahren wollte. Massekontakt hatte ich nicht.