PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruß aus Berlin... ;-)



Dajo72
3.July.2012, 21:52
Hi,
wollt mich mal kurz vorstellen...
Meine Name ist Daniel, bin 40 Jahre alt und komme aus den wunderschönen Berlin Reinickendorf.:)

Modellbau betreibe ich jetzt seit ca 10 Jahren, allerdings nur Rc Cars. Diese Saison fahre ich den Jammin X2 Pro, Combo Mamba Max Pro an 5, oder 6S, kommt immer drauf an, wo wir gerade fahren... :)


So,
habe mir vor 2 Wochen ein RTR Boot gekauft, das Spartan von Traxxas. Gefahren bin ich das Ding an 2*3S Parallel geschaltet, also 6 S 4000 mAh...

Bin böse Überrascht von der Power, die das Boot an den Tag legt.

Habe aber jetzt ein paar Fragen an die Fachleute hier...

Wenn ich den Gasfinger sofort durchziehe, fliegt das Boot durch die Luft. Sieht zwar lustig aus, aber fürs Boot und den Geldbeutel nicht das richtige... ;-)

Genau das selbe wenn ich Gas auf einmal zurück nehme, dann ist es so, als ob das Boot unterluft bekommt und aufschwingt. Ich kann also nur ganz behutsam den Gasfinger zurück nehmen.

Haben Leute von hier Ehrfahrungen mit dem Boot gemacht ?

Gibt es " tuning " zeug was ich verbauen kann ?

Und zu guter letzt, ich würde gerne einen Metall Propeller/ Schraube verbauen, am liebsten ne RTR, also auspacken, draufschrauben, losfahren... :)

Verbaut ist jetzt eine TRX 42, mit 2 Flügeln
Regler ist ein Traxxas Castle VXL-6S Marine
Motor, steht nirgends ne kv Zahl, aber au ch von Castle...

Danke schonmal... :)

Lg
Daniel

Dajo72
4.July.2012, 08:04
Hi,
Über 3500 User hier, und keiner hat dazu was zu sagen :confused: Hmmm....

Lg
Daniel

doerk
4.July.2012, 08:14
abwarten nachts schlafen die meißten und morgens arbeiten die meißten.

FredLabosch
11.July.2012, 22:54
nicht so schnell Gas geben und Gas nicht so schnell wegnehmen, viel mehr kann man da nicht tun.:rolleyes:
Wenn dein Auto nen Wheelie macht, weil du zu schnell Gas gibst, dann nimmste das Gas ja auch weg oder?:p
edit: Achja, der Metallprop ist bei dem Boot eher Geldverschwendung und bringt dir kein wirklichen Vorteil.

MiSt
12.July.2012, 08:24
... das Spartan von Traxxas. Gefahren bin ich das Ding an 2*3S Parallel geschaltet, also 6 S 4000 mAh...

2x 3s parallel sind 3s2p. 2x 3s in Reihe sind 6s.

Auf der Traxxas-Seite steht nur gequirlte Sch***e. Alles das Tollste, Neueste, Superste, aber zu dämlich den Motor zu dokumentieren. Ein 1m-Boot mit einem BL der Baugröße 540XL, sonst keine Infos. Originalbestückung war 14 Zellen, also 4s. Daher das wilde Verhalten mit 6s und wahrscheinlich früher oder später "Smoke on the Water".

Eisbaer369
12.July.2012, 09:44
Hi Daniel,

am besten du tauchst mal auf unseren Treffen in Berlin/Brandenburg auf,
da kann man dir bestimmt helfen und du siehst auch ein vergleich zu anderen Booten.

Mfg
Frank, ehemals auch aus Reinickendorf und fast im gleichen alter.