PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corona HF Modul entschalen = Corona DIY Kit?



LorenzW
29.May.2012, 15:04
Hallo,

aus Unwissenheit und leichter Eile habe ich mir bei Hobbyking nicht das Corona DIY Kit für 2,4 ghz gekauft, sondern das JR HF Modul.
Bevor ich nun nochmal das DIY Kit ordere, habe ich viel recherchiert und mir gedacht, dass ich versuchen werde das HF-Modul zu entschalen und es dann genau so anschließe wie das DIY-Kit und das Jeti-Duplex Kit (Pin-Belegungen am Sender kenne ich). Das Vorgehen scheint bei allen Modul-Modellen das selbe zu sein. Die Frage ist nun, wie bekomme ich raus, welche Kabelbelegung ich am Modul haben werde, wenn ich die Anschlussbuchse durch 3 Kabel ersetze?
Oder generell: Kann das überhaupt klappen, oder ist das vergebene Mühe? Leider ist die Antenne am Modul ja auch fix, und ich muss den Apparillo ins Gehäuse bekommen.

Grüße

Lorenz

LorenzW
4.June.2012, 20:44
Also, es geht:

Ein freundlicher Engel im HK-Forum hat mir die Belegungen am Corona-Modul geflüstert - jetzt muss ichs nur noch entkernen und wie das JETi-Duplex anschließen. Wer also auch aus versehen so etwas gekauft, oder noch liegen hat - man kann es entschalen und verwenden!