PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carrera RC Power Wave Boot pimpen ???



Matthias1972
28.May.2012, 19:21
Mahlzeit !
Habe von einem Bekannten (8 Jahre alt) Carrera RC Power Wave Boot bei mir in der Werft und es soll ein bisschen schneller fahren... ;-) z. Zt. ca. 30 km/h

Wollte da ich nichts an der Elektronik machen möchte die Props tauschen.

Es sind Getriebemotoren verbaut...also sollte es mit mehr Steigung schneller werden oder ?? Was meint Ihr ??

Apollo
28.May.2012, 22:51
Hi ,
ich wäre mit größeren Props bei solchen Fertigbooten etwas vorsichtig..
In der Regel sind die verbauten Regler und Motoren genau , ohne viel Reserven ,
auf die ORGINAL Antriebsschrauben ausgelegt und Propeller mit größere Durchmesser und Steigungen können zur Überlastung der Elektronik und der Motoren ,
oder im schlimmsten Fall zum defekt von Motoren und Elektronik führen ..
Man kanns natürlich probieren das Teil schneller zu bekommen.
Wie weit das aber mit der Elektronik und den Motoren gut geht ist schwer zu sagen.
Hängt ab wieviel Reserven da noch sind und da es keinerlei Daten zu Elektronik oder Motoren gibt , na ja , schwer zu sagen wie lange dann alles am leben bleibt ..
Ansonsten hilft nur ein Totalumbau um mehr heraus zu kitzeln ..
Gruß Wolfgang

Matthias1972
29.May.2012, 15:26
Hi !
Es sind die kleinen Mabuchi verbaut mit Luftkühlung 380er oder wie die Blechtonnen hiessen... Wollte kleine Props nehmen mit mehr Steigung...

Versuch macht kluch....

Gruss Mattes

Iser-Modell
29.May.2012, 21:40
Pimpen geht bis zu einem gewissen Level immer.
z.B. diese NQD -teile mit 6 Zellen gehen auch mit 7 Zellen, dann hört es aber auch schon auf.

Wieviel Platz ist in dem Boot?
Was ist mit kleinen Außenläufern oder kleinen Lipos anstelle der schweren Miniakkus?
Wie sieht es mit Direktantrieben aus - passt das?