PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HPR 06 "Low-Budget-Setup"



carphunter
15.May.2012, 16:43
Modell: HPR 06 Bullet-Proof ; 2 Motorig aufgebaut.
Motor: TP 4050
Regler: Seaking 180
Akku: Turnigy 5000 30C 6S1P pro Motor
Prop: X447
Speed: Erstfahrt mit 150 Km/h, aktuell bei 163 Km/h
Fahrgewicht: 7,22 Kg !



http://www.youtube.com/watch?v=bOGMS3e320c&feature=plcp

Gruß
Klaus

carphunter
19.May.2012, 21:41
Hallo,

und weiter geht`s. Dritte Fahrt, neuer Topspeed mit 161 Km/h und das mit dem selben Prop (original Octura X447). Leider ist das Video nicht besonderst.


http://www.youtube.com/watch?v=UNeNpTpz54M&feature=channel&list=UL

Gruß
Klaus

carphunter
20.May.2012, 11:32
Hallo,

hier mal ein paar Bilder von innen und während der Fahrt.

Gruß
Klaus

gizmo110
19.June.2012, 18:52
Moin Klaus...

...finde ich super klasse! Läuft 1a... da kommt man schon an´s überlegen was neues zu bauen :prost:...

Ach, hast PN :cool:

carphunter
12.July.2012, 08:13
Hallo,

habe mal wieder ein bisschen was gemacht:

Neue Antenne (alte Variante hatte sich bei einem Abflug verabschiedet).
Neue Antiblitzschaltung (statt AVG über Goldstecker jetzt direkt mit Wiederstand am Regler).
Decksöffnung im Bereich der Lipos noch weiter vergrößert (war noch zu viel gefummel am Wasser).
Liposchlitten für Klettschlaufen überarbeitet und zusätzlich mit Poolnudel als Anschlag versehen.
Alle Kabel gescheit verlegt und gesichert.
Trimms mit je einem dritten Lager an der Propseite versehen und Schmierbohrung angebracht.
Stempel der Trimms mit Klemmring versehen um am Wasser mit Fühlerlehre die Trimms einstellen zu können.

Jetzt muss ich nur mal dazu kommen neue Propeller zu testen um den Speed noch höher schrauben zu können.

Gruß
Klaus

carphunter
31.July.2012, 14:03
Hallo,

bin Heute mal dazu gekommen mit meinen neuen Octura zu Testen. Ziel war es den vorhandenen Topspeed von 161 Km/h auf mindestens 175-180 Km/h hoch zuschrauben.

Leider hat sich bei der ersten Fahrt schon das Wellenendstück mit Propeller verabschiedet, von daher wird sich in den nächsten Monaten auch nichts mehr tun.
Jetzt heißt es erst mal die Antriebe komplett umzubauen damit diese auch die höheren Drehmomentbelastungen mit machen. Bei der Gelegenheit wird auch die komplette Lagerung überarbeitet (größere Kugellager für mehr Lebensdauer).

Was aber im Endeffekt erfreulich war, trotz Teillast Fahrerei auf den 5-6 Geraden (Einstellungen müssen erst noch gefunden werden) hat es schon für 163 Km/h gereicht. Bin mir sicher wenn es die Regler mitmachen das da die angepeilten 175-180 Km/h mit dem Low Budget Setup drinnen ist und das mit Standard Propellern.

Gruß
Klaus

The Flying Dutchman
31.July.2012, 21:29
wieviel strom fliesst da? ...oder wie lange denkst du damit fahren zu konnen (5000er)

carphunter
31.July.2012, 22:17
Kann ich dir jetzt gar nicht sagen da das meine erste Fahrt mit diesen neuen Octuras war. Nach den 5-6 Geraden habe ich daheim schon noch ca. 2,5 A ausgeladen auf eine Lagerspannung von 3,55 V. Wie geschrieben die 163 Km/h waren ja auch nur im Teillast Betrieb schon auf dem GPS gestanden ohne das Gas auch nur annähernd voll auf zu machen :laugh:. Die Propeller sind auch später nur dafür gedacht ein paar schnelle Geraden zu fahren.

Für Fahrzeit Setups emfiehlt es sich auf X442 zu gehen oder max. X447. Aber nicht erschrecken mit den X447 stehen dann aber auch schon 161 auf der Uhr.

Gruß
Klaus

victory77
8.November.2012, 03:10
Die TP Motoren hören sich geil an.Besser als die leos.Gefählt mir sehr.

carphunter
21.December.2012, 20:48
Hallo,

Boot ist ja schon seit längerem verkauft, von daher war es leider nicht möglich noch mehr aus den TP Motoren raus zu holen (möglich wäre es gewesen). War aber auch so schon mehr als zufrieden mit dem "Low Budget" Setup.

Gruß
Klaus