PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Futaba PCM1024 Empfänger



Shadow
23.July.2008, 20:11
Hallo,

wie schon oben beschrieben habe ich Probleme mit dem Empfänger ! ........das ist schon der 2 Empfänger der mir innerhalb 10 Fahrten kaputtgegengen ist :confused: warum ? keine Ahnung

Der Empfänger reagiert auf nicht´smehr Empfänger akku ist ein Eneloop 2000 mAH

bitte um hilfe :)

shadow

KaiM
25.July.2008, 10:18
Also am Akkutyp liegts sicher nicht, höchstens an der Zellenzahl, kann sein das der Futaba mit Spannungen die weit über 6V liegen nicht klarkommt.

Ansonsten mal einschicken mit der klaren Bitte der genauen Defektbeschreibung, da ansonsten von robbe/futaba ja nur ne Schadensklasse als Defektbeschreibung angegeben wird.

mfg

Shadow
27.July.2008, 10:12
werde die Empfänger zu Robbe schicken mal sehen was da noch zuretten ist .

shadow

AlexM
30.July.2008, 21:51
KAnnst ja mal berichten, ob die was machen konnten und was das gekostet hat.

Ich habe einen Futaba Doppelsuper-PCM hier, der auf einmal nicht mehr will. Das Ganze kurz vorm eigentlichen Einsatz, also können Erschütterungen oder Feuchtigkeit ausgeschlossen werden.

holgionline
30.July.2008, 22:42
hoi shadow,

also ich hatte auch schon massive probleme mit pcm 1024 allerdings nicht mit dem empfänger sondern mit dem sender.....es hat irgendwann so angenervt, daß ich den ganzen schlonz verkauft habe und auf mpx umgestiegen bin......seitdem habe ich ruhe......offensichtlich scheint das ganze pcm 1024 system von robbe nicht wirklich ausgereift zu sein.


gruß, holgi !!!

Shadow
4.September.2008, 18:04
so habe nun eine Kostenvoranschlag von Robbe :)

der eine wurde repariert die spannung was zu hoch :confused: ! 6V

und der andere war nicht mehr reparierbar ! mehr weis ich auch nicht !! Reperaturbericht kommt aber noch mit den Empfängern

shadow

Ron
7.September.2008, 07:03
Um welchen Empfänger gehts denn speziell? Ich hab inzwischen schon den 5. FP- R 113 ip im Einsatz und es funzt alles tadellos. Und durch voll geladene 5 zellige Accus lagen da sicher auch schon das ein oder andere mal mehr als 6 V an. Bisher keine Probleme...

Steuerdieb
7.September.2008, 23:54
Ron, da kann ich nur zustimmen. Seitdem ich die PCM´s fahre, habe ich nie wieder irgendwelche Probleme gehabt. (Hatte insgesamt etwa 10 Stück in Betrieb)
Egal ob mit BEC oder eben mit (verschiedenen) 5-zelligen Empfängerakkus.....GP´s, Sanyo Mignon Akkus, etc.
Wie hoch ist denn die Spannung der Eneloops? Könnte Robbe mit der Diagnose recht haben?

gnoll
8.September.2008, 14:21
...würde mich wundern, Martin. Habe die Dinger doch auch alle an diversen 5 Zellern, ohne jedes Problem. Und die Teile haben alle um die 7,2 Volt nach dem Laden.....zumindest aber einiges über 6 Volt....