PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Propellerblätter fliegen weg



Hünichen
11.May.2012, 13:00
Hallo, ich bin hier neu in der Runde, habe eine Agi XL, fahre mit 37 V und habe einen 2 Schrauben-Antriebüber Stunts. Das Boot fährt stabil, aber nach einiger Zeit fahrens, sind mind. 1 Schraubenblatt abgeflogen, bzw. reißt an der Narbe ein. Hierbei handelt es sich um 46 mm bzw. 48 mm gesinterte Dogdrive Hydro-Stahlschrauben vom H&M, das Stück für 70,-- €.

Vielleicht weiß von Euch jemand, woran das liegen man und wie kann ich das Abreißen verhindern.

Klaus Hünichen

b.brain
11.May.2012, 13:08
...um Europaletten sollst du aber rum fahren, nicht drüber:laugh:,
vielleicht war was im Wasser wo du drübergebügelt bist.

Larger
11.May.2012, 15:11
Na ja, wenn Du Stunts dran hast und die Props Narben, dann ist das kein Wunder. :laugh: :laugh:
Mußte jetzt mal sein.
Welche Drehzahl fährst Du?

Heiko

BavariaRacer
11.May.2012, 15:46
Soweit ich weiß, sind die gesinterten Props vom Oli nicht gewuchtet! Das könnte eine Ursache sein.

b.brain
11.May.2012, 16:03
...dann sind die stunts aber auch ausgeschlagen:laugh:.
benny

Hünichen
11.May.2012, 16:37
Schönen Dank für Eure Antworten.

Die Stunts sind nicht ausgeschlagen, die Props sind von Siess bereits lt. Rechnung gewuchtet und poliert gewesen. Die Lastdrehzahl liegt ca. bei 39.ooo Umh. Über Paletten bin ich nicht gebügelt.

Die Propeller sind 2 Flügelig., wären 3 Flügelige gegebenenfalls haltbarer?, oder liegt es evtl am Fahrstil, meine beiden Regler sind auf schnell hochdrehende Leistung eingestellt.

Gruß Klaus

b.brain
11.May.2012, 20:10
also dann kann ich mir nur feindkontakt erklären, alles andere ist jedenfalls bei mir noch nicht vorgekommen. machmal ist es nur ein ast, oder ne flasche die ganz knapp unterhalb der wasseroberfläche schwimmt, oder du auf die entfernung einfach nicht siehst. es ist jetzt ein prop hinüber, oder schon mehrere, und bei der gleichen fahrt passiert?
benny

The_Freak
12.May.2012, 14:51
Nur um mal was klarzustellen heißt struts und nicht stunts :p . Und deine Propeller haben auch keine Narben sondern Naben :rolleyes: Nicht das du hier deswegen noch verschaukelt wirst !
Schon mal nachkontrolliert ob die wirklich gewuchtet sind ?