PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Hallo aus der Steiermark!



Modellfreak97
10.May.2012, 14:30
Hallo erstmal!

Das Forum wurde mir vom User Wolverine1997 empfohlen. Aber erst einmal zu mir.
Ich heiße Sebastian und bin 14 Jahre alt. Ich komme aus der Steiermark (Graz) und fahre Modellboote seit einem Jahr. Bis jetzt habe ich 2 Modellboote. Erstes Boot: Robbe Marlin (wie ein ECO). Zweites: Proboat Shockwave 26 BL. Das nächste Boot wird vielleicht die Dragonshark sein. (hier der Link: http://shop.d-m-t.at/htm/function.asp?ID=110&Par1=4ST310021 ) Ich werde mich hier und da mal melden wenn ich was brauche, aber sonst verfolge ich die Beiträge. :D :cool:


MfG Sebi

Joker_82
10.May.2012, 17:32
Hi und WELCOME !

Zu deinem geplanten Boot würde ich dir gerne etwas nahelegen. Kurz zum Rumpf, ich kenne die Firma Dragon weil ich selbst 2 Boote von denen habe. Der Rumpf ist nicht schlecht muss aber nachgearbeitet werden an den Kanten und du solltest dir gleich ne 2K - Klarlack Sprühdose kaufen und das komplette obere Dekor damit besprühen. Sonst gehen dir nach 4-6mal abkleben das Dekor + Gelcoat runter !!!
Den Regler kannst du gleich vergessen und ich rate dir dringen dir gleich einen Turnigy/Hobbywing/Seaking 120A dazu zu kaufen. Mir sind 2 von 3 Regler der Firma abgeraucht. Den gestank bekommst nie mehr raus und du minimirst das Risiko eine Brandes auf See erheblich. Der Motor sollte ein weilchen halten den musst nicht sofort tauschen. Aber auch hier kommst irgendwann nicht drum rum einen neuen Motor zu kaufen. Der verbaute Antrieb ist eigentlich sehr gut. Kann nichts negatives berichten von meinen Modellen. LEdglich die Powertrimm einstellung musst du kontrollieren und gegebenfalls nachstellen vor der ersten Fahrt.

Also im Grunde ein gutes Boot für RTR. Aber tu dir den gefallen und kauf dir bitte gleich nen Regler neu dazu und den Klarlack. Rest ist ok und bereit zum Ausbauen !

Wolverine1997
10.May.2012, 18:00
Den Regler kannst du gleich vergessen und ich rate dir dringen dir gleich einen Turnigy/Hobbywing/Seaking 120A dazu zu kaufen.




Würde da nicht auch ein 60A Regler reichen? In meiner Gozilla XXL hab ich auch einen 60A Seaking und der reicht völlig! Nur mal so ne frage,...
und schön dich jetzt hier im Forum haben!


MfG Lukas

Modellfreak97
11.May.2012, 06:29
danke für die tipps joker. Ich werde mir es überlegen. :) :cool:

MfG Sebi

roundnose
11.May.2012, 12:36
Willkommen im Forum!

Ich freu mich, dass die Jugend nachkommt! :cool:

LG Werner

Wolverine1997
11.May.2012, 17:43
Jetzt bin ich einmal schneller am see mit der Gozilla als du mit deinem jetzigen boot und dann holst du dir wieder etwas neues. Im Winter muss ich anscheinend aufrüsten :cool:


MfG Lukas

doerk
11.May.2012, 17:55
ja so ist das halt
gott sei dank oder leider bin ich fast alleine bei mir am see

Wolverine1997
11.May.2012, 17:58
naja sonst würds ja keinen spaß machen.


MfG Lukas

doerk
11.May.2012, 18:49
das stimmt naja mal schaun vielleicht findet sich hier in der nähe noch etwas
140 km sprit zu verfahren ist zur zeit einfach nicht drinne

Modellfreak97
12.May.2012, 08:41
Luki, es wird zwischen uns immer der Wettkampf bleiben wer das schnellere Boot hat. :prost: