PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mögliches Setup?



Roli82
10.May.2012, 06:49
Hallo!Bin ganz neu in diesem Forum und bräuchte bitte hilfe!Da ich bis jetzt nur mit Nitro Autos Erfahrung habe.Mein Boot ist ein Ts Mini Eco mit dem Standart Setup Motor 3200 kv,Regler 40A,Lipo 3s.

Nun die frage:ist es möglich das Eco mit einem Motor der 4150 kv(480W) ,Regler 40A
und Lipo 3s 2200mAh 35c zu betreiben oder löst sich das Boot dann in alle Einzelteile auf? (Prop.Edelstahl 29mm)

b.brain
10.May.2012, 08:15
Auflösen wird es sich nicht, nur ständig abfliegen, und spass macht das dann nicht mehr. bin auch immer an der grenze des fahrbaren, aber das ist meiner meinung nach zu viel. so um die 30000u/min last ist fürn eco opimal, ev. ein bissel mehr, kannst dann mit dem prop noch was machen, aber zu viel verdirbt den spass weil es einfach nicht fährt. und immer teillast ist nicht gut für den regler.
benny:prost:

Roli82
10.May.2012, 09:36
Danke für die schnelle Antwort.bin laut Gps bei 42Kmh.werd mir a paar K-Props von grauper besorgen und weiter testen.eventuell einen 31er oder ist der zu groß?
a wenig mehr speed möchte ich noch draufpacken.*pleased*

b.brain
11.May.2012, 01:50
hängt mit vielen faktoren zusammen, musst immer die temperatur von motor und regler im auge behalten, wie gross ist das boot, und was ist das für ein motor, von der grösse her?
benny

MiSt
11.May.2012, 07:32
Du wirst es nicht gerne hören, und trotz Newbie-Bereich ganz deutlich: 4150/V an 3s kleine LiPos ist völliger Unsinn. Der Akku hält dann nur noch ein paar wenige Minuten und wird womöglich überlastet, evtl. schaltet vorher der Regler ab oder fackelt ab, das Boot ist eh nicht mehr seriös fahrbar.

Wenn Du schnell fahren willst, ist ein Eco das falsche Boot: Mit getauchten Antrieben wirklich schnell und dabei noch effizient zu fahren ist etwas für echte Könner, die insbesondere auch Propeller-Know-How haben.

Schnell fahren für Jedermann macht man mit halbgetauchten Antrieben an Monos (drehen sich nach mißglückten Fahrmanövern um ...) oder Cats (zweimotorig besonders einfach wirklich schnell zu kriegen ...) oder Hydroplanes oder Outriggern.

Roli82
11.May.2012, 09:02
Hallo!

Hab es mir schon fast gedacht das es nicht möglich sein wird!nach einem Jahr mini Eco fahren wird es mir einfach zu langsam. der motor ist ein Tenshock 1030/10 mit 480W D20,5mm L48mm 65g Boot ist es ein tenshock mini eco L43cm gewicht incl.Lipo ca.500g Was ich im Auge hab wäre ein Mono von tenshock Scord 3 od.Mono 08. wie ist eure Meinung dazu?

Grüße Roland