PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterwasserschiff Polieren ?



Ben_lp
23.July.2008, 12:17
Denke dieses Thema kann hier rein ....

Da ich jetzt viel Zeit investiert habe eines meiner boote am Unterwasserschiff zu polieren.:)
Habe jetzt des öfteren gelesen dass manche Leute das Unterwasserschiff extra nochmal anrauen damits "klebt".:confused:

Was sollte man denn letztendlich tun ?
Für Kurvenfahrt anrauen und für Topspeed polieren ?

:thx:

mfg benny

Pesi5
23.July.2008, 12:34
Denke dieses Thema kann hier rein ....

Da ich jetzt viel Zeit investiert habe eines meiner boote am Unterwasserschiff zu polieren.:)
Habe jetzt des öfteren gelesen dass manche Leute das Unterwasserschiff extra nochmal anrauen damits "klebt".

Genau anders rum - anschleifen damit es nicht klebt und die Kanten schön scharf - nicht rund - damit der Wasserfilm abreisst.

Ben_lp
23.July.2008, 12:39
Also schön in Flußrichtung mit 600 anrauen ?
OK Danke...

Dann war das polieren fürn Ar...

Felix
23.July.2008, 12:39
nur mal so.... kennst Du eigentlich die Suchfunktion? :doh:

Wichtig sind die Kanten (der Stufen, bzw. des Heckspantes oder Tatzen...)... diese Kanten die übers Wasser gleiten sollten scharf bzw. richtig eckig sein. Keinesfalls abgerundet !!!

Ansonsten wird wohl die Lauffläche bei schnellen Booten eher mit 400er Nasspapier abgeschliffen, also nicht poliert.

Dürfte aber bei Deinem Boot nicht merkbar sein.... wichtiger sind da die Kanten.

Ciao
Felix

DopeX
23.July.2008, 13:40
Moin,


nun gibt es aber dank der LiPo- und Brushless-Technik soviel Power im Überfluss, dass manche schon auf den Gedanken gekommen sind, zwecks besseren "Klebens" auf dem Wasser, die Kanten wieder abzurunden... Damit eine nicht für diesen Zweck konzipierte Karre auch bei 120 noch aufm Wasser bleibt.



Gruß,
Hannes