PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Braunschweig und Umland



michgumm1980
2.May.2012, 17:21
Mahlzeit...

Ich war das Wochenende in Braunscheig und dem Umland unterwegs um Boot zu fahren. Was mich echt geärgert hat...das fast jeder See in Hand des Naturschutzes ist, verpachtet oder irgendwelchen Angelvereinen gehört.

Kann mir mal wer Tips geben wo man offiziell fahren kann, Wolfenbüttel oder Salzgitter oder Braunschweig?!?!?

Gruß Micha

lenn4rd
20.July.2012, 21:53
Hallo Micha,

ich bin zwar momentan nicht aktiv, aber das würde mich auch interessieren. Ich war vor ein paar Jahren als Zuschauer beim Braunschweiger Powerboattreffen, die sind auf dem Mittellandkanal gefahren. Mit kleineren Booten funktioniert das bestimmt nicht so gut.

Ich habe keine Kontakte zur örtlichen Szene — du?

Beste Grüße

Lennard

yachti
21.July.2012, 02:41
Moin,
die Braunschweiger sind auf dem Spielmanntich gefahren, leider gibt es das Treffen nicht mehr...
Auf dem Mittellandkanal fahren die Leute vom MBC Gifhorn, Sparte Powerboats, Verbrenner dominiert... mal Googeln

Svenson
21.July.2012, 11:57
Auch ich als Wolfsburger fahre meißt bis kurz vor Burgdorf zum Bootfahren...

Guckt mal in den Hannover und Umland Thread rein..

lenn4rd
21.July.2012, 13:52
Stimmt, die Gifhorner und damals ausschließlich Verbrenner.

Ich habe die Website des SMC Braunschweig gefunden und dort steht, dass das Fahren auf dem Spielmannsteich nicht mehr erlaubt und die Powerboot-Sparte wegen Mitgliederschwundes inaktiv sei — vielleicht als Folge des Verbots.

Danke, den Thread sehe ich mir mal an, aber Burgdorf ist schon ein Weg.

Svenson
21.July.2012, 18:54
Hab dir mal ne PN mit einem Link zum See geschickt, falls du Lust hast, komm doch morgen rum.