PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chucky



b.brain
28.April.2012, 22:28
http://www.youtube.com/watch?v=I3KiW5eaCQs&feature=youtu.be


Jetzt ist es optimal, 2300kv Scorpion 3026, 90A Seaking Regler, 45mm 2-Blatt Prop, 4s 5000mAh Lipo von Turnigy.
Benny

b.brain
29.April.2012, 17:54
...heute bei übelsten Wind für ca.30 sek. abgetaucht, und dann nix mehr. Retti raus, gecheckt und am regler war ein kabel von den 3 motorkabeln ab????
gestern war kein tropfen wasser drin, heute so ca. 100ml. wo kommt das her? und wieso ist das kabel ab, wenn doch alles kalt war( also gestern)
benny

Streamer
29.April.2012, 18:06
Ich vermute mal Kurzschluss!
Hab den selben Motor und bemerkt, dass die Kabel dort wo sie aus dem Motor raus kommen sehr nah an einer scharfen Gehäusekante lang führen. Um nicht gleich zu sagen, dass sie dort schon arg dran scheuern und dann kommt noch das wackeln der Kabel hinzu beim Fahren. Habe bei mir alles nochmals ordentlich isoliert und jetzt ist alles sicher.

Achja, das Wasser kann natürlich auch den Kurzschluss im Regler verursacht haben und damit das Kabel abgelötet haben.
Jedoch wo das Wasser her kommt...vielleicht weil zu viel Druck auf den Rumpf gewirkt hat, als er unter Wasser war. Du kannst ja nicht wissen wie tief der abgetaucht ist und da wirken dann schon einige Kräfte. also eventuell dann über die Welle mit entsprechendem Druck...Vielleicht?

Gruß
René

b.brain
30.April.2012, 11:56
Kabel am Motor sind ok, hab ich eben geprüft. Luft auch sonst wieder alles, mal abwarten. brauche auf jeden fall noch ein failsave.
benny

Alex77
30.April.2012, 12:08
Hi Benny,

freut mich, das du immer noch Spaß an der Chucky hast.:hi5:
Ist halt blöd, das du immer allein fährst.....denn mit 3-4 Booten geht das noch besser ab.....nur dann wird das mit deinem 45er Prop nichts mehr.....dann fahren wir K37,5.....denn dann gibts ordentlich Wellen.
Was hast du denn für eine Funke?
Eventuell hat die ja schon FS drin

ciao Alex

b.brain
30.April.2012, 14:45
Das stimmt, dann ist es zu fix mit nem 45iger. ist eine Conrad Funke, muss mal sehen ob die das hat, hab so ein gefühl das ich das prog. muss.. failsave geht ja auch nur bei verbrennern, um das servo anzusteuern.
...und das Boot ist der Hammer, mehr braucht kein Mensch. hat schon die übelsten einschläge überstanden:jaw:.
Benny

b.brain
2.May.2012, 09:42
funke getauscht, sichererer ist das:)
benny

b.brain
2.May.2012, 18:38
Heute mit 42er Carbon, bei starkem wind. Retti musste wieder Raus, Servo im Axxxx:bang. Digitalservo von Savöx.
Modellbau ist wohl so, von 10 fahrten geht bei 8 was kaputt, und wenn es nur das Klebedecor ist.
benny
http://www.youtube.com/watch?v=JzR2X71HHSk&feature=youtu.be

ph`L
3.May.2012, 00:35
Wundert mich nicht, dass da was kaputt geht ... die Kiste fliegt ja mehr Meter als dass sie mal am Stück fährt.
Mit angepasster Leistung hättest du mehr Spaß daran, ebenso wie dein Geldbeutel.
Nichts für ungut, nur meine Meinung.

Buncki
3.May.2012, 07:25
Hallo Benny,

wenn es die selbe Conrad-Funke ist, die du mir mit der Chicken gegeben hast, geht Failsave wunderbar *pleased* Muß man halt nur einstellen.

http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/200000-224999/207300-an-01-ml-2K_Fernsteueranl_GT2_2_4_GHZ_de_en_fr_nl.pdf

Auf Seite 17 ist es beschrieben. *pleased* Gilt auch für alle HK GT-2 und GT-3 Funken.

Grüße
Buncki

b.brain
3.May.2012, 11:53
geht schon, muss nur bei starkem wind kleiner propellern, will ja auch nicht einpennen am see. ist wie mit buggys, fahre lieber 2wd als 4wd, weil es anspruchsvoller ist. ist ja nur j4f, fürn rennen ist das natürlich ungeeignet. aber auch bei entspechend motorisierten geräten geht was kaputt.

Dank für den Tip mit der Funke, war zu Blind die Einstellung in der Einleitung zu finden.

...:prost:schönes Wochenende trotzdem,
Ich muss Arbeiten:thumbdown:,
Benny