PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedboot EBAY



Ben_lp
21.July.2008, 20:57
Hey was sagt ihr dazu?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190237684221&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009

kann das denn Qualität sein für so einen Preis ????

scooney
21.July.2008, 21:27
ich bin zwar blutiger anfänger, aber ich würd die finger davon lassen, hab einmal so einen kleinen motor in einem boot der grösse gesehen, und da waren die wasserflöhe 5x schneller als das boot, hatten wirklich mühe es wieder ans ufer zu bringen....

aber wart mal was die profis sagen :)

Ben_lp
21.July.2008, 21:41
In der Auktion steht 60 kmh. ???
Ist aber Aussenläufer ohne Kühlung.

Adix
22.July.2008, 00:05
Hi,
also er gibt an dass das Boot eine fahrzeit von 10min hat, mit dem mitgeliefertem Lipo 2200 wäre das ein Strom von ca. 13A
Wenn man mit 13A 60 fahren kann dann......wofür braucht man in solchem Boot einen 125A regler mit Wakü:doh:
Vielleicht ist das der "Anfahrtsstrom":lol:
Ob sich das Gesamtpaket lohnt weiss ich nicht, ich schätze der Lipo kostet ca. 10-15€, der motor 15-20€ der regler ca. 50-60€ dann bleiben ca. 100€ für den "unbekannten" Rumpf mit hardware

Aber wer weiss, vieleicht taugt der Rumpf was mit ensprechendem motor und regler

Adix

Käptn Nuss
7.August.2008, 09:49
Also, ich kenn einen, der kennt einen, der hat das Teil !
Angeblich funktioniert das Teil. Es wird nicht schlechter laufen, als ein "guter" Rumpf, der schlecht gebaut ist. Damit will ich dem Umkehrschluß- schlechter Rumpf, aber gut gebaut- nicht den Weg bereiten. Selbst kann ich mir demnäx ein Urteil bilden..., außerdem weiss ich nichts über die Quali der Hardware.
Tatsache ist, dass ein Aussenläufer in einem Boot immer so ne Sache ist. Kühlen allenfalls mit Lüfter, ist aber Quark, weil der "fächelt" selbst. Es gab mal irgendwo einen thread, wo einige nachgedacht und probiert haben - und es dann wieder gelassen haben. Ein Satz ist mir in Erinnerung geblieben- über die Brocken, die im Falle einer Selbstzerlegung desMOT dem Rumpf sehr individuelle Bewässerungen verschaffen!
Ansonsten: Der Preis ist schon gut- immerhin ist die Funke auch dabei. Das mit dem Beurteilen ist halt auch subjektiv, bin schon mit ner alten BARA und 7 nixx schon so flott gewesen, wie andere mit 12 Zellen und BL im Hydro. Die Frage ist jetzt:War die Bara so gut, oder das Hydro so schlecht:laugh:. Die Vielzahl von uns FUN Fahrern haben doch noch nie nen Wettkampf gesehen, und "richtig" Speed und Fahrverhalten, geschweige denn eine Vorstellung, was gut geht oder schlecht ist. Ist auch gut so, sind eben die Kunden für die Buchtler, eben Modellkäufer, nicht- bauer:doh:. Nochwas, ich bau auch keine guten Boote, die wären allesamt nicht konkurrenzfähig, und fahrn kann ich außerdem nur, wenn Platz aufm Teich ist...:prost: