PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Micro F1 Cat



b.brain
16.April.2012, 23:22
Nachdem der Rumpf nun doch angekommen ist, hab ich bereits mit dem Aufbau begonnen. Das wird mein erstes Boot mit Aussenborder! Hab den mit Aussenläufer von TFL gezogen. Der passt ganz gut zur grösse des Rumpfes.
Hab als erstes die beiden Seiten zugemacht, dann den Motorhalter angezeichnet. Danach den Motor so montiert, das die Propnabe auf dem tisch aufliegt.(geht nicht ganz, da an der Nabe noch eine finne ist). Prop hat dann so ca. 1mm luft, was aber stark mit dem Anstellwinkel driftet.
Dann hab ich die anderen Löcher angezeichnet, und gebohrt.
Hülsen für Motorkabel, Wasserkühlung, Gestängedurchführung. Notaus hab ich noch vergessen!!! ...kommt Morgen.
Mit Sekundenkleber fixiert, mit 24H Harz und Baumwollflocken verklebt.
Morgen gehts weiter.
Wer Erfahrungen mit dem Aussenborder hat, oder Micro F1 Kats, kann und soll bitte seinen Senf dazugeben.
Man lernt ja nie aus.
Als Setup ist Vorgesehen: Outrunner mit 3500kv, an 3s Lipo 4000 oder 3000mAh, mit 60A Seaking Regler und 32mm Prop
Zur Aufteilung: Der Motor ist ja aussen montiert, dann kommt der standart Servo mit Regler, passt nebeneinander, und in die Spitze soll der Accu.
Bilder kommen Morgen,
Benny

b.brain
19.April.2012, 23:28
45968Also laufen tut er, taucht auch oft ab, 3500kv an 2s Lipo 5000mAh. 3s war mir zu heftig, fliegt bei 2s ja schon mal ab! Irgendwie bin ich glaub ich fürn F1 zu dumm. mehr gewicht in die front ist wegen dem tauchen nicht so doll, aber kann der rumpf mit 3s die drehzahl überhaupt verpacken? hab nen 32 Aluprop dran.
Benny

b.brain
19.April.2012, 23:43
4596945970... und von hinten!

b.brain
19.April.2012, 23:57
4597345974innen, und im Rohbau, im Fluti ist jetzt noch ein Streifen Blei zum drehen eingesetzt.
Soll ich nun noch das laufen mit 3s ansetzen oder es bei 2s belassen? ...und wie mach ich aus 3s einen 2s accu, brauch ichda spezielles werkzeug, wie Lötzinn?
Benny

Keule
20.April.2012, 00:59
Hallo Benny,

schön gebaut und schickes Design. Eine Frage, ist die riesige Kavitationplatte Serie?? Und dreht er sich???

b.brain
20.April.2012, 12:10
Die Platte ist Serie, und er dreht sich jetzt mit dem kleinen Bleistreifen im Fluti zuverlässig.

Bin halt noch wegen der Leistung unsicher, bei einer gewissen geschwindigkeit hat man das gefühl das sich der rumpf am wasser festsaugt, schneller und er fliegt ab.
denke es ist eine abstimmungssache, hab leider keine vergleiche.
benny

Steve27
20.April.2012, 12:28
Meine mal nen Baubericht gesehen zu haben .

Wo der Eigner im voderen Kufenbereich Stufen dran gepappt hat und wesentlich mehr gewicht in den kleinen verbaut hat .

Wie ist denn sonst so das Fahrverhalten des kleinen mit dem Außenboarder ?

Wo is der her ?

b.brain
20.April.2012, 13:02
der ist von tfl, und mehr gewicht ??? mit dem 5000mAh und dem Aufbau an sich ist das dingen schon voll. Mit den kufen hab ich gesehen, ist aber irgendwie nicht so mein ding,hab das bei dem mittleren Skater alles durchprobiert.
versuche es nochmal mit dem prop höher einzustellen, die propwelle liegt jetzt auf der linie mit den spitzen der schwimmer.
benny

b.brain
22.April.2012, 13:53
Läuft auch mit 3s Lipo! den aussenborder kann man super trimmen und probieren.
Jetzt ist nur die Flexwelle weg weil ich ins schilf gedüsst bin.
Biete dieses Modell jetzt auch schon wieder zum Kauf an, weil ich mit dem Aussenborder nicht ins Salzwasser möchte, und mein home-see zum gepachteten Angelteich geworden ist und sie jetzt hier durchdrehen.
Alles Neu, nur ohne Welle und Prop.
Benny