PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snap P1 Powerboat



Joker_82
12.April.2012, 17:11
Rumpf: Snap P1 von Dragon Hobby
Motor: Leopard 2850 / 2950kv Timing 18,75°
Regler: Seaking 120A
Prop: 40mm Alu von TFL
Lipo: 3S 5000mah 30C/60C
GPS: GPS Tracker App

Geschwindigkeit: 69,3km/h

Video:


http://www.youtube.com/watch?v=0dyeTJ73i_0&feature=plcp&context=C47ab77eVDvjVQa1PpcFNc1wimtMPjVw8Rr22NwqpH aZ-clC2j63c%3D

florian
12.April.2012, 17:30
Sieht gut aus. Kannst du noch was zur Motortemperatur sagen beim 40er Prop. Gruß

Joker_82
12.April.2012, 17:56
Klar :rolleyes: Ganz leicht warm. Werde noch mit nem 42er Prop Testen. Aber mit dem 40er geht sie super und die Fahrtzeit liegt bei fast 6min. Eigentlich perfekt wie ich finde fürs Rumcruisen aufm See.

TP29
12.April.2012, 19:35
biste das gleiche setup mal mit dem original prop gefahrn?wenn ja wieviel hat se da gemacht?

Joker_82
12.April.2012, 19:54
Ja, bin ich auch mal gefahren. Wäre perfekt zum Milchschaumschlagen:laugh:
Also fahren geht schon aber halt langsamer und sie brauch ewig zum anfahren. Mit dem 40er Prop geht sie super schnell in die Gleitphase über. Will es aber demnächst mal mit nem 42er Prop versuchen. Weil Regler und Motor kalt sind. Der Lipo ist aber Handwarm.

Jan-Nicolas
13.April.2012, 20:35
Kommt noch ein Video ?

JN

kelasuf
13.April.2012, 21:07
JN, Du sprichst das aus, was ich die ganze Zeit gedacht habe!

Gruß tHoRsTeN


[Ich habe beim ersten mal wie ein blöder auf das Bild geklickt :p:laugh:]

Joker_82
14.April.2012, 00:48
Sobald meine bessere hälfte mit kommt an den See gibts eins !
Aber es gibt hier auch 2 Forenmember die bezeugen könnten das hier kein Scheiss steht. Falls es darum geht ?!
Hab halt das Problem das aus meiner Gegend keiner zum Regelmässigen Bootfahren an den ´Bürgerseen ist der auch mal Filmen könnte.

Gemessen wurde mit dieser App : http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.mictale.gpsessentials/GPS-Essentials

Auf meinem SGS Plus !
Hab die öfters beim Mountain Biken dabei und die Km/h werden sehr genau angezeigt wenn man mit dem Fahrrad Computer (VDO MC1+) vergleicht.

Chrizzl
16.April.2012, 10:32
Ich glaube, es geht bei dem Wunsch nach einem Video eher darum, dass man einfach gerne bewegte Bilder sieht. Also zumindest geht es MIR darum :)

Joker_82
23.April.2012, 15:58
Hi Leute. JEtzt habe ich im ersten Thread endlich ein Video hinzugefügt.
Vielen Dank nochmal an Tobi der mich bei dieser Fahrt gefilmt hat !!!

Ich hoffe die Zweifler sind jetzt befriedigt ;-)

Sie ist jetzt auch nochmals ein klein wenig schneller geworden. Habe den Graupner Prop gegen einen Alu TFL Prop gleicher größe getauscht.
Dieser läuft wie ihr seht sehr gut an dem Boot.

roundnose
24.April.2012, 18:31
Wieso Zweifler?
Das hast du glaub ich falsch verstanden.

Gefällt mir sehr gut, wie das läuft!
Schön ruhig, ohne Wippen, wie am Schnürchen um die Kurven, wie's sein soll!

Kompliment!

LG Werner

Joker_82
24.April.2012, 22:33
Gefällt mir sehr gut, wie das läuft!
Schön ruhig, ohne Wippen, wie am Schnürchen um die Kurven, wie's sein soll!

Kompliment!

Vielen Dank !!!

Für mich hörte es sich halt so an als ob daran gezweifelt wurde was ich da so schreibe und Bildchen machen kann schliesslich jeder.
Ich betreibe das Hobby mit der nötigen Ernsthaftigkeit und werde weiterhin alles daran setzen schöne und schön zu fahrende Modelle mein eigen nennen zu können.

Jan-Nicolas
30.April.2012, 21:43
Nee, neee - der Hinweis war mitnichten aufgrund von Zweifeln.
Es ist halt nur so : Newbies sollen sich hier ein Bild (a.k.a. VIDEO) machen können, was mit einem Setup für Fahrleistungen zu erreichen sind - sozusagen als Anhaltspunkt für eigene Setups.
Und da ist ein Video halt das Beste ... und ausserdem ja sowieso obligatorisch für diese Rubrik hier :)

JN

P.S.: Wirklich schönes Setup - und sehr schön sauber abgestimmt ! Gefällt mir !