PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seaking 180 Vers.2



anim
11.April.2012, 11:26
45739was bringen die 4 kleine Elkos an den unendlich langen Kabeln?

Mein neuer Regler Seaking 180 Vers.2 hat 3x 1000/35V und die 4 kleinere eingeschrumpfte. Soll ich dem Regler zusätzlich 5x 1000/35V verpassen und die kleineren abschneiden?

Joker_82
11.April.2012, 19:07
Die Chinesische Antwort auf Anti Blitz :laugh:

Keule
19.April.2012, 16:25
Hallo Joker,

heißt das der die neue Version hat Antiblitz??? Kann das jemand bestätigen. Könnte mir dann sparen nen Wiederstand dazwischen zu löten?!

Joker_82
20.April.2012, 19:41
Hab mal in einem Ami Forum zufällig gelesen das es anscheinend Anti Blitz Kondensatoren sein sollen. ICh hab solch einen Regler im Einsatz und kann dir sagen das es trotzdem Blitzt beim Anstecken. Die Kabel sind viel zu Dünn gehalten und die Kodensatoren schätzungsweise auch.
Und nur Kondis helfen gegen Blitze auch nicht wirklich viel. Ist meiner Meinung nach eher zum Schutz der Elektronik zu verstehen das nicht schlagartig ein hoher Strom fliest und die Leiterbahnen und Transistoren schädigt.

Ein wirksamer Anti Blitz Widerstand wird da wohl unumgänglich sein.

ducfieber
20.April.2012, 23:30
Ein Antiblitz mit einer Plus u Minus Leitung???:laugh::laugh:
Schreib doch mal den Händler an der muß es wissen, oder sollte es.
Ich tippe eher auf mehr Kondis für Teillast fester, wenn ich in meine Glaskugel schauen u leicht dran reibe.
Sinn bei den dünnen Kabeln?? Keine Ahnug.

Gruß
Torsten

doerk
21.April.2012, 06:56
Moin,
tippe auch auf Zusatzkondis, habe die Leitung gekürzt und mit Kabelbinder das Pack an die Hauptkondensatoren befestigt. Sie fliegen ja sonst nur herum.

Gruß
Dirk

Piwi
21.April.2012, 11:23
Moin!

Kondensatoren sind der Grund für den "Blitz", da sie sich schlagartig aufladen...zusätzliche Kondensatoren bringen also genau das Gegenteil von "Antiblitz" :) Es sollen wohl nur Zusatzkondensatoren sein.
Vielleicht auch für das BEC?
Nur ein Widerstand kann den Blitz unterdrücken.

Grüße,
Philip

Domi01
21.April.2012, 11:31
Sieht mehr nach Brandstiftung aus, sollen aber zusatz kondis sein, kabel gürzen und dickere hinlöten.
grüße

Hans
21.April.2012, 13:41
Kondensatoren sind der Grund für den "Blitz", da sie sich schlagartig aufladen...zusätzliche Kondensatoren bringen also genau das Gegenteil von "Antiblitz" :)
Och Philip, jetzt hast Du den Glauben unserer Experten an Anti-Blitz-Kondensatoren völlig puttemacht. Ich wollte die gerade in die Sonderliste aufnehmen neben Vergaserlöffeln, Getriebebeleuchtung und selbstklebenden Schwerpunkten.

Gruß Hans

doerk
21.April.2012, 14:04
Hi,
Schwerpunkte kann man nicht selber kleben, dann brauche ich ja nicht mehr danach suchen .....
naja werde gleich mal die vergaserinnenbeleuchtung auf korrekte funktion prüfen....

Gruß

Dirk

gizmo110
11.July.2012, 10:05
Hi,

kann ich die Zusatzkondis auch so anlöten????

49436

SuperSixteen
11.July.2012, 12:19
klar, hab ich auch

florian
16.October.2012, 16:18
@ Gizmo, hast du da einfach "irgendwelche" 35V 1000uF Kondis drangelötet oder zu den Rubycons, die auch am Regler sind gegriffen? Gruß

gooseman
19.October.2012, 16:04
Hansematz dann vergiss bitte nicht die Ausgleichsgewichte für die Wasserwaage, einen 3/4 Schraubendreher oder die Tankinnenbeleutung:p:klop:

anim
9.January.2014, 19:05
Da haben viele geschmunzelt ,manche für Chi-chi erklärt und andere gleich den Daumen nach unten gezeigt.
Mittlerweile denke ich, dass jedes zweites Boot ab 80cm einen drin hat.
Wie auch immer, es haben 5 Stück von Turnigy/Seaking 180 in meinen Booten einen Platz gefunden.
Vier habe ich mit Zusatzkondis bestückt, einen so gelassen, wie er kam und und die kleinen Kondis mit dem Kabelbinder befestigt.
Diesen heute nach fast 2 Jahren von dem Schrumpfschlauch befreit.
Habe leider kein Foto gemacht, aber es war ein feuchtes, oxidierendes Dreckgemisch unter dem Schlauch auf der kleinen Platine.
IGITIGIT:jaw:
Dass dieser Regler überhaupt ging verstehe ich nicht.
Interessant finde ich, dieser wurde nie richtig nass. Die anderen schon manchmal.

Fazit: Kontrolliert Eure Turnigy/Seaking 180A Regler.