PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : newbie hat ein regler problem



Swagger
6.April.2012, 07:27
hallo, ein freund von mir hat folgendes problem.

der vorbesitzer hatte einen 70A regler drinne und meinte,dass der sich immer abstellt....und es soll ein 90A rein...jetzt ist ein 90A drinne und er fährt nur eine sekunde vollgas an...dann nur noch gemütlich,dass ganze mit 4s....habe den regler programiert,3,2 pro zelle,vorwärts....und 15grad...habe ja keine ahnung was es für einer ist....es fährt mit den 4s ewig lange,aber halt zu langsam...den regler anders programieren? wieviel pole hat der inrunner---4? 2?...daran richtet sich ja die grad-zahl...vielleicht ist ja 4s zu wenig....und er braucht 6s...


das hat er mir geschrieben.
hoffe ihr könnt mir etwas dazu sagen.

lg hannes:prost:

Swagger
6.April.2012, 09:04
keiner eine ahnung was das sein könnte oder ein anhaltspunkt?

gruß hannes

Juwino
6.April.2012, 09:09
sag doch erstmal was für einen regler du hast etc =D
ich hatte das problem mal bei einem Dragster 10,5T aber das war ein programierungsproblem... würde mal in der betriebsanleitung gucken ob es da funktionen gibt die das verursachen könnten...

Domi01
6.April.2012, 09:12
Mach mal die lipo unterspann abschaltung statt auf 3,2 volt aus.

Domi

Swagger
6.April.2012, 09:14
Mach mal die lipo unterspann abschaltung statt auf 3,2 volt aus.

Domi

das gebe ich so weiter, wenn ich den namen des reglers habe, poste ich das nochmal.


gruß hannes

Swagger
6.April.2012, 09:27
regler ist ein 90A seaking

Domi01
6.April.2012, 09:31
Ja, dann wird es zu 99% die lipo unterspann abschaltung sein, bei mir auch schon öfter der fall gewesen, mal ausmachen und testen, aber dann drauf achten dass der akku nicht tiefentladen wird.

Domi

Swagger
6.April.2012, 09:33
alles klar, ich melde mich nochmal wenn er es probiert hat.

danke.

Hans
6.April.2012, 09:52
Den Symptomen nach scheint das ein Turnigy oder Dymond 90 zu sein, bekannt für die Software-Macke.
Es reicht nicht, die Lipoabschaltung zu deaktivieren, auch die Zellenerkennung muss ausgeschaltet werden, so dass der Regler beim Anstecken der Akkus nur einmal piept.

Hans

Domi01
6.April.2012, 09:54
ja stimmt hans, hast du recht, hab ich vergessen ;)

Berichte dann bitte ob es funktioniert hat ;)

Domi

Swagger
6.April.2012, 09:56
alles klar:thx: