PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Rumpf soll ich nehmen??!



desmo_magic
1.April.2012, 13:18
Hallo zusammen!!!

Möchte mir gerne die Mystic 114 o. 138 kaufen!!
Wollte jetzt mal fragen welches der beiden die bessere entscheidung ist, dass Modell sollte schon etwas schnell sein aber trotzdem gut zu fahren sein!!
Und ein paar tipps zur technik.

MFG Christoph

The_Freak
1.April.2012, 13:38
Moin,und willkommen hier im forum !
Wie wäre es wenne erst mal nen bissl. was von dir erzählst damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben !
Zu deiner anfrage .... Dir ist schon klar was für kosten da auf dich zukommen ?
Also wenn du von null anfängst bist schon mal bei 1500-2000€ bei ner 114 Mystic !
Akku´s ,Ladegerät ,Funke, servo, Motoren,Regler ,Hardware etc. etc. warum nich erst mal was kleineres (alla Mono 2 ) um überhaupt zu schauen ob das Bötchenfahren überhaupt was für dich is ?!

desmo_magic
1.April.2012, 17:01
Hallo Alexander:thx:

Naja..mit Modellbau hatt ich eigentlich schon so einiges zu tun- RC Cars, RC Segler, Kunstsoffmodelle, Airbrushen-
Das mit den Kosten ist mir schon klar, hab schon viel herum geschaut, auf Onlineshops und so. Bin mir nicht so sicher was die Technik betrifft weil zB.: die Kühlung und zwei Motoren in einem Modell neu für mich sind:confused:! Was anderes möchte ich mir jetzt so nicht kaufen weil ich mich schon ein bisschen verliebt hab in die Mystic Modelle:prost:.

Mfg Christoph

Joker_82
1.April.2012, 20:46
Wie wäre es dann für den "Einstieg" mit einer 2 Motorigen weissen Genesis. ISt ja auch ein Mystic Rumpf. Halt kein reiner Scalermpf aber der kommt dem schon sehr nahe. Den Rumpf gibts ja schon ab 150€ und dann halt vernünftige Hardware rein. Wenns kein Ü100 Boot werden soll reicht der Glasfaserrumpf eigentlich aus mit ein wenig verstärkungen.

Jörg Fink
2.April.2012, 10:50
Hi,

ich kann mich Joker 82 nur anschließen. Klar ist die Verlockung nach einem großen schnellen Rumpf bei fast jeden hier vorhanden. Wenn du aber mal die Kosten genau durchrechnest.... dann muss man das Geld wirklich übrig haben. Meist bleibt es ja dann auch nicht bei den ersten Setup, da mindestens noch zwei zusätzliche Proppärchen dazukommen. Also wieder 160,-. Von einem passenden Ladegerät und gut belastbaren Lipo`s will ich gar nicht erst anfangen. Ich würde als erstes Modell eine Genesis bevorzugen. Wenn du dann Blut geleckt hast, steht Dir immer noch alles offen. Wenn es keinen Bock macht, dann kann man solch einen Rumpf auch wieder flott verkaufen. Je größer das Modell, um so dünner wird die Käuferschicht.

Viele Grüße Jörg

Ex-Benutzer
2.April.2012, 10:58
weil ich mich schon ein bisschen verliebt hab in die Mystic Modelle:prost:.

Mfg Christoph

HI
dann fange doch mit der 84cm Version an.
Die kannst Du auch 2 Motorig aufbauen....